Would you rather browse this website in English? Click here to switch to our English website.

bungalow Istrien

Träumen auch Sie vom perfekten Urlaub am Strand und doch auch noch mitten in der Natur? Wenn Sie sich ein Bungalow in Istrien buchen, ist Ihnen dieser Wunsch auf jeden Fall erfüllt. Die Halbinsel Istrien ist mit 3.500 Quadratkilometern die größte Halbinsel an der kroatischen Adria und bietet somit unglaublich viel Auswahl an den verschiedensten Aktivitäten und Bungalows!

Lesen Sie mehr über bungalow Istrien
Lese mehr über:

Bungalow Istrien

Ein erholsamer Urlaub mit dem Partner, der ganzen Familie oder auch allein ist etwas Wundervolles. So lassen sich die Akkus wieder aufladen und neue Kraft für den Alltag tanken. Ein Bungalow Istrien ist dafür eine hervorragende Alternative, denn so kannst du nicht nur die wunderbare Natur genießen, sondern hast auch noch einen wunderschönen Ausgleich zwischen, Entspannung, Kultur und die Reinheit der Natur. Istrien hat so vieles zu bieten, vor allem in einem eigenen Bungalow hast du die Möglichkeit dich zu Entspannen und alles ganz nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Auch die wunderbare Nähe zur Natur und die Ruhe machen einen Urlaub im Bungalow Istrien so reizvoll.

Istrien und seine Natur

Die Natur in Istrien hat viel zu bieten. Genau aus diesem Grund ist ein Bungalow Istrien eine wunderbare Wahl, denn dort kannst du sowohl die Schönheit der zahlreichen Stände an der 500 Kilometer langen Küste genießen oder im Landesinneren die Berge erobern. Istrien hat dabei auch viele Naturreservate zu bieten, in denen teilweise geschützte Pflanzenarten zu finden sind. Die Halbinsel hat so vieles zu bieten und die Natur ist beeindruckend. Für jeden ist hier die passende Umgebung vorhanden. Ob lieber viel Grün in den Wäldern mit den vielen Bewohnern oder doch lieber das Meer sein soll. Die Natur Istriens hat so viel zu bieten.

Wasserfall Butori

Der Wasserfall in Butori stellt ein wunderschönes Naturschauspiel dar. Der Wasserfall ist 10 Meter hoch und mündet aus dem Bach Jugov potok. Die Atmosphäre an diesem Platz ist märchenhaft und bezaubernd, denn der Wasserfall fällt in einen See und verschwindet dann in einem Schlund.

Naturpark Škarline

Aber das ist lange noch nicht alles. Auch der Naturpark Škarline ist wunderschön und lässt sich hervorragend erkunden. Der Naturpark ist nach dem gleichnamigen Bach benannt, dieser mündet später in den Fluss Mirna und hier bietet sich der bezaubernde Anblick eines unheimlich grünen Canyons. Istrien hat ein solches Naturschauspiel nur einmal zu bieten.

In der großzügigen Natur, die du in Istrien findest, hast du auch die Chance noch auf Wölfe und andere Bewohner des Waldes zu stoßen. Durch den Schutz der Naturparks kannst du Wölfe, Füchse, Dachse und auch Gämse in ihrer natürlichen Umgebung erleben. Ein kleines Abenteuer mitten in der Natur erwartet dich dort auf jeden Fall. Aber auch die Kulisse des Meeres und der Küste darf nicht fehlen, wenn es um die Natur in Istrien. Wenn du dich für einen Urlaub in einem Bungalow Istrien entscheidest, hast du täglich die Wahl, wie du die Natur erleben möchtest. Denn auch die Küste ist bezaubernd. 500 Kilometer lang und mit vielen Kieselstränden, aber auch Sandstränden lohnt es sich, die Macht der Natur zu bestaunen.

Ein Bungalow Istrien bietet dir die Chance, die Natur hautnah und direkt vor der Haustüre zu erleben. Du entscheidest, welche Region in Istrien es sein soll und kannst deine Ausflüge dann direkt von der Haustüre aus starten und die Natur erkunden und dich an der Ruhe und der gesunden Umgebung erfreuen und dich wieder fit für den Alltag machen.

Aktivitäten im Urlaub Bungalow Istrien

Aktivitäten in einem Urlaub im Bungalow Istrien sind vielfältig. Die vielen Naturparks laden zu Wanderungen und Erkundungen ein und sorgen dafür, dass du die Natur zu Fuß oder mit dem Rad erkunden kannst und dich an der Schönheit dieser zu erfreuen. Auch ein Tag Entspannung am Strand mit der Kulisse des blauen Meeres im Hintergrund kann für viel Kraft sorgen.

Wasseraktivitäten

Die Küste Istriens ist bekannt für Badeurlaube, die vielen kleinen Buchten entlang der Küste laden jedes Jahr wieder dazu ein, sich hier zu entspannen und die Schönheit des Meeres zu genießen. Das Rauschen des Meeres im Hintergrund, Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen und andere Wassersport Angebote findest du dort unzählige. Auch die Kinder werden am Strand und im Meer viel Spaß haben.

Entdecke die Natur

Die zahlreichen Naturparks Istriens laden dazu ein, die Natur zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden. So bist du hautnah dabei und mittendrin. Die Ruhe das Grün und die Kraft der Natur mit Ihren Bewohnern lassen sich so hervorragend genießen. Wanderungen und entsprechende Wanderwege finden sich in den Naturparks und auch für sportliche Fahrradfahrer bieten sich zahlreiche Touren an. Eine wunderschöne und sportliche Möglichkeit die Halbinsel und deren Natur zu erkunden.

Kultur

Istrien hat eine lange Geschichte, die schon lange vor den Römern seinen Ursprung hat und noch heute in den Sehenswürdigkeiten wiederzufinden ist. Neben den bezaubernden kleinen Fischerdörfern entlang der Küste findest du in Istrien auch unzählige Kulturerben, die alle eine Reise wert sind. Der Leuchtturm von Savudrija ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber auch die vielen verschiedenen listrischen Kastelle sind beeindruckend und geben einen Einblick in die Bauart und die Geschichte der Insel. Dazu kommen auch frühchristlichen Kirchen und Denkmäler, die sich über die Insel verteilen. Auch die Römer haben spuren hinterlassen. Besonders aber die prähistorischen Funde, die du in Istrien findest, sind beeindruckend. Die Inselgruppe Brijuni hat zahlreiche Dinosaurierfunde zu bieten und wird die Kinder in ihren Bann ziehen.

All diese Varianten kannst du dir in deinen Urlaub Bungalow Istrien ganz einfach verwirklichen, denn dir steht jeden Tag wieder alles frei und du kannst entweder am Strand entspannen, die auf ein Abenteuer in der Natur einlassen oder die Kultur Istriens genießen und erleben. Ein Bungalow Istrien hat ganz nach deinen Vorstellungen alles zu bieten. Und das Klima lädt ebenfalls dazu ein, dich in der Natur zu bewegen und die Schönheit des Landes zu genießen.

Das Klima in Istrien

Wie die Insel sich in verschiedene Länder aufteilt, ist auch das Klima auf der Insel in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Im Süden und Westen der Insel findest du hauptsächlich mediterranes Klima, dafür herrscht in der Mitte der Halbinsel kontinentales Klima. Im Norden und Osten der Insel herrscht dafür dann submediterranes Klima. Generell ist das Klima in Istrien allerdings sehr angenehm. Die Sommer werden nicht zu heiß und überzeugen mit Höchsttemperaturen im Juli bis zu 29°. Die Winter sind mild und der Januar hat mit 7° die tiefsten Temperaturen zu bieten, aber auch dann findet sich kein Forst. In Istrien regnet es über das ganze Jahr verteilt ausgeglichen, allerdings im Sommer deutlich weniger. Die perfekte Reisezeit für einen Urlaub Bungalow Istrien kommt ganz auf die Aktivitäten an, die geplant sind. Von Frühjahr bis Herbst hat die Natur hier viel zu bieten.