Would you rather browse this website in English? Click here to switch to our English website.

Tiny house Bayern

Heutzutage ist es gar kein leichtes Unterfangen Urlaub zu machen. Der Grund dafür ist der, dass dir so viele Optionen offenstehen und du gar nicht mehr weißt, welche du auswählen sollst. Es geht nicht mehr nur darum das Land auszuwählen, in welchem du gedenkst Urlaub zu machen, sondern auch die Art von Behausung, angefangen von einem Hausboot über einem Trullo bis hin zu einem Wochenendhaus oder aber Hotel und einigen anderen Optionen ist alles dabei was du dir vorstellen kannst. Dies bringt uns darauf dir eine weitere Art von Unterkunft vorzustellen und zwar das Hausen in einem Luxus Tiny House.

Lesen Sie mehr über Tiny house Bayern
Lese mehr über:

Tiny Houses in Bayern

Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte. So auch in unseren Tiny Naturhäuschen. Unter einem Tiny House versteht man besonders kleine Häuser, in denen jeder Millimeter Platz effektiv und kreativ ausgenutzt wird. Es ist erstaunlich, wie wandelbar die Inneneinrichtung sein kann und welche Möglichkeiten ein solches Raumwunder bieten kann. Es gibt durchaus Menschen, die in einem Tiny House leben. Ob es auch euren Geschmack trifft, könnt ihr sehr gut während eines Urlaubes testen. Einen Vorteil bringt so eine Unterkunft mit sich, man rückt näher zusammen und das vermutlich nicht nur auf der räumlichen Ebene. Hiergibt es 3 Tiny Houses in Bayern, die überraschend großartig sind. Der direkte Blick in die Natur oder zum (Sternen-) Himmel vom Bett aus geben die Häuser durch Bullaugen oder verglaste Dächer frei. Dies vermittelt ein Gefühl der grenzenlosen Nähe zur Natur. Die Häuser funktionieren teilweise autark über Grüne Energie, die aus Wind oder Sonne gewonnen wird. Auch die Bauweise ist einfach und die Baumaterialien sind natürlichen Ursprungs, wie bei der Holzhausvariante, bei der man ausschließlich auf natürliche Elemente wie Lehmputz oder Schafswolldämmung zurückgriff.