Ferienhäuser Ouddorp

Ouddorp ist ein sehr alter Ort, der ganz im Westen der südholländischen Insel Goeree-Overflakke liegt. Ein wunderbarer Ferienort zur Entspannung und schöne Stunden am Strand. Mit der Familie oder als Paarurlaub bietet dieser Ort dir eine wunderbare Zeit. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg begann hier der Tourismus wieder. Zunächst wurden Campingplätze erschaffen und danach folgte immer mehr. Heute ist es traumhafter Badeort für einen entspannten und erholsamen Urlaub mit Familie oder Freunden.

Lesen mehr über Ferienhäuser in Ouddorp
Lese mehr über:

Ferienhaus in Ouddorp

Ouddorp ist einfach wunderschön und falls du hier noch nicht gewesen bist, dann wird es langsam Zeit. Im Westen der Insel Goeree-Overflakkee in Südholland liegt der erholsame Ort unweit vom schönen Strand. Dieser Ort hat schon lange Bestand, was auch sein Name aussagt, der auf Deutsch übersetzt so viel wie „altes Dorf“ bedeutet und tatsächlich ist es auch das älteste Dorf auf der ganzen Insel. Schon von Weitem siehst du den schönen Kirchturm des Dorfes, das Wahrzeichen ist allerdings der viereckige Leuchtturm mit seiner weißen Haube. Alte Aufzeichnungen über das charmante Hafendörfchen gehen bis 1622 zurück, wahrscheinlich ist es aber schon im Jahre 900 entstanden. Nach dem letzten Krieg begann der Tourismus langsam wieder mit der Errichtung einiger Campingplätze.

Heute ist der zauberhafte Badeort beliebt bei allen, die Entspannung in der Natur und Ruhe suchen und wertschätzen. Wie vielerorts in den Niederlanden werden auch hier zahlreiche Blumen angebaut, was die Aussicht bei sämtlichen Aktivitäten unvergesslich schön macht. Umgeben von Naturschutzgebieten und Parks ist der Ort hervorragend geeignet um tolle Ferien mit der Familie, dem Partner, Freunden oder auch ganz allein in einem Ferienhaus Ouddorp zu verbringen.

Auch Urlaub mit deinem geliebten Vierbeiner ist hier problemlos möglich. Aufgrund der Lage am Strand und am Wasser bieten sich natürlich das Baden im Meer sowie Spaziergänge und entspannte Nachmittage besonders an. Wer es gerne sportlicher mag, der wandert, fährt mit dem Rad oder betreibt Wassersport. Mit der geeigneten Lizenz angelst du in aller Ruhe. Dank des Windes und der hohen Wellen eignet sich die Umgebung wunderbar für vielerlei Wassersportarten. Auch Ausflüge mit dem Boot sind eine tolle Gelegenheit, die Natur am und im Meer zu erkunden. Am langen Sandstrand hast du sogar die Möglichkeit, bei Ebbe Seehunde zu beobachten.