Quinta

Einen Aufenthalt in einer Quinta zu erleben ist eine Art und Weise, Portugal und seine Umgebung in seiner ganzen Pracht zu genießen. Du denkst dir jetzt womöglich, dass sich das alles toll anhört, in Portugal deinen Urlaub zu verbringen mit einer atemberaubenden Umgebung, doch um was handelt es sich bei einer Quinta? Bleib dran und finde es heraus. Vielleicht hast du schon bald die Möglichkeit in einer Quinta zu hausen.

Lesen Sie mehr über Quintas

Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Unterstützung örtlicher Naturprojekte

Weitere Einzelheiten

Lese mehr über:

Quinta

Einen Aufenthalt in einer Quinta zu erleben ist eine Art und Weise, Portugal und seine Umgebung in seiner ganzen Pracht zu genießen. Du denkst dir jetzt womöglich, dass sich das alles toll anhört, in Portugal deinen Urlaub zu verbringen mit einer atemberaubenden Umgebung, doch um was handelt es sich bei einer Quinta? Bleib dran und finde es heraus. Vielleicht hast du schon bald die Möglichkeit in einer Quinta zu hausen. Portugal zählt zu den schönsten Spots für einen erholsamen Aktivurlaub inmitten der malerischen Natur. Nutze deine Unterkunft als perfekte Ausgangsbasis, entdecke das Surfen für dich oder nutze die Zeit zum Klettern entlang der Atlantikküste. Genauso gut kannst du anderen Aktivitäten wie Wandern nachgehen oder eine Radtour erleben. Bei einer erholsamen Auszeit in den schönsten Regionen Portugals bietet sich dazu die Gelegenheit, Flora und Fauna des Landes zu entdecken., Bereits an dieser Stelle können wir dir sagen, dass es eine Vielzahl großartiger Naturspots gibt und die lohnen sich allesamt. Erlebe einen nachhaltigen Urlaub, bei dem den Südwesten Europas ein wenig näher kennen lernst und die Möglichkeit bekommst, komplett zu entspannen und die Ruhe zu genießen. Doch was hat ein Natururlaub in Portugal zu bieten, welche sportlichen Betätigungen lohnen sich und was für großartige Sehenswürdigkeiten hat das Land zu bieten? Anhand der folgenden Abschnitte verraten wir dir genauer, was du zu einem Urlaub in einer Quinta in Portugal wissen musst – inkl. der besten Reisezeit, dem Klima oder was du zu empfehlenswerten Reisezielen wissen musst.

Was ist eine Quinta?

Bei einer Quinta handelt es sich um die portugiesische sowie spanische Bezeichnung für ein Anwesen auf dem Lande. Diese wurde ursprünglich und wird noch immer teilweise bis heute für landwirtschaftliche Zwecke genutzt. Es kommt jedoch auch immer öfter vor, dass dieses sowohl für Repräsentations- als auch für Erholungszwecke verwendet wird. Die bekannteste Art eine Quinta in Portugal zu verwenden, ist für den Weinbau oder aber als landwirtschaftliche Betriebe, wie zum Beispiel für Obst, Olivenöl oder aber Getreide.

Wissenswertes über Portugal

Bei Portugal handelt es sich um einen Staat im Westen von Europa, dessen Hauptstadt Lissabon ist. Portugal gehört zu den Gründungsmitgliedern der Europäischen Gemeinschaften (EG), aus denen später die EU entstand und galt damals als ärmstes Land der EG. Portugal zählt außerdem zu den Gründungsstaaten der Eurozone. Portugal galt lange Zeit als ein Auswanderungsland. Als eine wichtige Einnahmequelle gilt der Tourismus, mit einer Anzahl von 17 Millionen Touristen pro Jahr lässt sich Portugal zu den meist besuchten Ländern auf der ganzen Welt zählen. Portugal ist auch für den Weinbau bekannt, vor allem für Portwein.