Almhütte

Almhütten sind etwas ganz Besonderes. Jeder hat sie schon gesehen. Entweder man läuft im Urlaub in den Bergen an ihnen vorbei oder sieht sie in Filmen. Eine kleine Hütte in den Bergen ist für viele das Sinnbild eines einzigartigen Naturerlebnisses. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele mit Heidi aufgewachsen sind. In einer einsamen Almhütte wohnen sie alleine in weiter Natur, die Berge um sich herum und vielleicht noch eine Kuhherde in der Nähe.

Lesen Sie mehr über Almhütte

Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Unterstützung örtlicher Naturprojekte

Weitere Einzelheiten

Lese mehr über:

Almhütte

Almhütten sind etwas ganz Besonderes. Jeder hat sie schon gesehen. Entweder man läuft im Urlaub in den Bergen an ihnen vorbei oder sieht sie in Filmen. Eine kleine Hütte in den Bergen ist für viele das Sinnbild eines einzigartigen Naturerlebnisses. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele mit Heidi aufgewachsen sind. In einer einsamen Hütte wohnst du alleine in weiter Natur, die Berge um dich herum und vielleicht noch eine Kuhherde in der Nähe.

Almhütten sind oft umgebaute Ställe oder Speicher. Sie sind gemütlich und bieten meist nur wenig Platz. Das sorgt allerdings für ein ganz heimeliges Gefühl und sie werden nicht mehr nach Hause wollen. In kälteren Jahreszeiten genießt du gemeinsam mit deinem Partner die Abende am Kamin. Da diese Art der Unterkunft meist mitten in der Natur liegen, solltest du ganz besonders darauf achten, dass du der Natur nicht schadest. Der Vermieter der jeweiligen Urlaubslocation gibt dir sicherlich ein paar Tipps.

Auf diese Faktoren kommt es an, wenn du einen grandiosen Urlaub erleben möchtest

Planst du bereits deinen kommenden Urlaub, bist auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil und möchtest inmitten der Natur zur Ruhe kommen? Prima, eine fantastische Entscheidung und zu der können wir dir nur ganz herzlich gratulieren. Damit die Urlaubszeit mit deinen Liebsten allerdings ein echtes Highlight wird und nicht im Chaos endet, kommt es auf einige Faktoren an.

Das beginnt bereits der Planung. Hier gilt es für dich zu klären, wie dein Urlaub verlaufen soll. Du kannst alleine eine Hütte in den Bergen mieten und die Zeit für eine Entscheidungsfindung nutzen. Genauso gut eignen sich Urlaube inmitten von Flora und Fauna, um die besten Freunde oder den Hund mitzunehmen. Bei einem aktiven Urlaub kannst du die Zeit nutzen, um mal wieder ausgedehnte Spaziergänge zu erleben.

Bei einer privaten Unterkunft fernab von Stress und Tourismus bietet sich dir und deinen Liebsten die Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen. Nutze die Zeit beispielsweise, um mit deinen Kindern mal wieder befreit und ausgiebig zu spielen. Damit der Urlaub zu einem absoluten Erfolg wird, kommt es auf so manchen Faktor an. Frage im Vorhinein, ob deine Reisebegleiter wirklich in einer Almhütte Urlaub machen wollen. Manche stellen sich das zwar zu Beginn schön vor, doch bereits nach kurzer Zeit fangen sie sich an zu langweilen. Solche Menschen gibt es, für sie eignet sich eher in Natururlaub mit abwechslungsreichen Aktivitätsmöglichkeiten.

Genauso gut musst du abwägen, wie lange der Urlaub andauern soll. Nicht zuletzt spielt die Jahreszeit eine gewichtige Rolle und muss bei der Entscheidung für einen Urlaub in einer abgelegenen Hütte Berücksichtigung finden. Ein Sommerurlaub bietet die Gelegenheit, zu wandern oder ausgedehnte Radtouren zu unternehmen. Dies ist im Winter zwar möglich, allerdings bedarf es einer speziellen Ausrüstung und natürlich ist es kälter. Hier eignen sich Berghütten eher für einen Urlaub, wo du Wintersportarten nachgehen möchtest – falls du den Urlaub aktiv gestalten möchtest.

Warum vermieten wir Naturhäuschen?

Du willst mehr über uns bzw. Naturhäuschen.de wissen? Dann lies dir die folgenden Abschnitte durch und schon weißt du so einiges mehr über naturhäuschen.de. Danach wirst du dir sicher sein können, dass du die perfekte Unterkunft auf naturhäuschen.de finden wirst. Stellen dir nur mal vor du wachst in einer wundervollen Almhütte auf und du öffnest das Fenster. Du siehst, riechst und fühlst, dass du in einer Unterkunft im Herzen der Natur bist. Morgens früh den frischen Fisch angeln, danach eine Runde inmitten der Natur joggen und anschließend die Umgebung entdecken. Erkunden am Nachmittag die wundervolle Natur bei einem Spaziergang und das ganz in Ruhe ohne Stress oder Lärm. Das ist doch sicher genau das, wovon du bereits seit langer Zeit träumst, nicht wahr? ´

Wenn du diesen Traum in Wirklichkeit umsetzen willst, musst du dir nur eine Almhütte auf naturhäuschen.de buchen. Unsere Hütten und sonstige Unterkünfte liegen nämlich alle inmitten der Natur und nicht in irgendeinem überfüllten Ferienpark. Du kannst dir also ganz sicher sein, dass du Erholung und Natur pur genießen kannst.