Urlaub am Meer

Seine Ferien am Meer zu genießen, ist noch immer eine der beliebtesten Arten den Urlaub zu verbringen. Egal ob mit der Familie, Freunden oder alleine, es ist für jeden etwas dabei. In der Sonne liegen, sich bräunen lassen, die frische Meeresbrise auf der Haut genießen, im azurblauen Meer zu schwimmen und das Leben einfach von seiner schönsten Seite genießen sind die Gründe warum es Urlaub

Lesen Sie mehr über Urlaub am Meer

Urlaub am Meer

Seine Ferien am Meer zu genießen, ist noch immer eine der beliebtesten Arten den Urlaub zu verbringen. Egal ob mit der Familie, Freunden oder alleine, es ist für jeden etwas dabei. In der Sonne liegen, sich bräunen lassen, die frische Meeresbrise auf der Haut genießen, im azurblauen Meer zu schwimmen und das Leben einfach von seiner schönsten Seite genießen sind die Gründe warum es Urlaub

Der Traum vieler ist es in der heißen Sonne am Strand zu liegen und sich bräunen zu lassen. Ab und zu ins Wasser zu springen, um zu schwimmen und sich abzukühlen nur um anschließend wieder von der Sonne geküsst zu werden. Doch das mehr ist nicht nur dazu da schwimmen zu gehen. Du hast auch andere Möglichkeiten dir deine Zeit mit anderen Wassersportarten, wie zum Beispiel surfen die zu vertreiben, während du die positiven Auswirkungen ganz nebenbei an deinem Organismus bemerken kannst.  

Ferien am Meer - Wassersport

Viele Urlauber entscheiden sich dafür, für ihren Urlaub ein Hotelzimmer zu buchen und dort ihre Ferien am Meer zu verbringen. Doch manches Mal bietet eine Ferienunterkunft mehrere Freiheiten, die du wahrend deines Urlaubs genießen kannst. Entscheidest du dich ein Ferienhaus zu buchen, verfügst du über mehr Platz und hast mehr Stauraum für deine Sachen.

Kulinarisches Erlebnis – Urlaub am Meer

Entschließt du dich ans Meer zu fahren, profitierst du nicht nur vom Strand, Meer und der Sonne, sondern du hast auch eine große Auswahl an Spezialitäten frisch aus dem Meer. Egal ob gegrillt, frittiert, in Verbindung mit Pasta oder aber Reis dir steht eine Vielzahl an Gerichten mit dem frischesten aus dem Meer zur Auswahl. Frischer Fisch, Calamari, Krabben, Muscheln, etc., die Liste ist endlos lange und macht es jedem Touristen schwer eine Entscheidung zu treffen.  

Wirkung des Meeres auf den menschlichen Körper

Es gibt viele Gründe, weshalb du dich für einen Urlaub am Meer entschließen solltest. Es handelt sich hierbei nicht ausschließlich darum auf Urlaub zu fahren, im Gegenteil du tust deinem Körper unbewusst oder bewusst etwas Gutes und hilfst diesem dabei sich in vielerlei Hinsicht zu generieren und neue Energie zu tanken. Bleib dran und finde heraus wie du das bewerkstelligen kannst. 

Meeresluft

Du hast vermutlich schon oft vernommen, dass Meeresluft deinem Organismus guttut und so manche Krankheit heilen kann. Hast du dich auch schon gefragt, was das Besondere an Meeresluft ist? Hier ist die Antwort. Die Meeresströmungen gleichen Temperaturunterschiede an den Küstengebieten aus. Auf diese Weise werden die milden Temperaturen bewahrt und helfen dabei zum Beispiel bei der Behandlung von rheumatischen Erkrankungen. Das Meer ist zudem in der Lage schädliche Partikel aus der Luft zu filtern bis Luft sauber und folglich gesünder ist, als an anderen Orten. Das Meer ist in der Lage natürliches Ozon herzustellen, was dabei behilflich ist, die die Luft dank seiner antibiotischen und antiseptischen Eigenschaften zu reinigen.

Sonne

Du hast vermutlich schon oft gehört, dass der menschliche Körper Sonnenlicht benötigt. Der Grund ist ganz einfach, Sonnenlicht setzt Glückshormone frei und hilft uns dabei eine positive Einstellung im Leben zu haben. Die Sonne wirkt sich jedoch nicht nur auf unseren Gemütszustand aus, sondern hat auch eine positive Auswirkung auf unseren Körper. Vitamin D wird von unserem Körper nicht eigens produziert, weshalb es wichtig ist durch das Sonnenlicht einen Vorrat davon zu speichern. Dieses ist nämlich dafür zuständig Herzerkrankungen vorzubeugen.

Heliotherapie beschreibt die therapeutische Hilfe bei Erkrankungen durch Sonnenstrahlen. Wird diese im Meer angewandt, wird ihre Wirkung sogar verstärkt. Da die Sonneneinstrahlung aufgrund der klaren Luft intensiver ist und sich die Sonne im Meer wiederspiegelt, wirkt die Therapie sogar doppelt so stark. Auch das Vorhandensein von Sand trägt seinen Teil dazu bei, der für den Erfolg der Behandlung relevant ist. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren kurbelt die Durchblutung an und öffnet die Hautporen, die nun die Gelegenheit haben Schadstoffe aus dem Körper auszuscheiden.

Meer

Die positive Wirkung des Meerwassers für die Gesundheit ist seit jeher bekannt. Das hohe Salzgehalt ist dafür bekannt nicht nur schlimme Hauterkrankungen, sondern auch normale Wunden zu heilen. Es hilft den natürlichen Schutz unserer Haut aufrecht zu erhalten und repariert die Haut, da wo sie es nötig hat. Dank der verschiedenen Stoffe, die im Meerwasser enthalten sind, wie zum Beispiel Kalium, Jod, Zink etc., sowie Mikroorganismen und Vitaminen besitzt das Meer eine antibakterielle Wirkung. Das Meer besitzt sogar antibiotische Effekte, die dabei helfen Hautkrankheiten zu heilen. 

Doch das Meer hat auch anderen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden. Es ist bekannt aufgrund seiner blauen Farbe eine beruhigende Wirkung auf uns auszuüben. Dies verschafft dir ein Gefühl von Entspannung und hilft dir dabei deinen Stress zu vergessen und Verspannungen zu lösen. 

Ein weiteres Beispiel der positiven Wirkung des Meeres ist die Anregung des Appetits. Befinden wir uns am Strand umgeben von frischer Luft, dem Salz des Meeres und der Sonne verspüren wir den Drang ein gesundes Mahl zu uns zu nehmen. Du willst diese Vorteile am eigenen Leib erfahren, dann mach dich auf deine nächsten Kurzurlaub am Meer.

Urlaub am Meer buchen

Hast du nun Lust bekommen Ferien am Meer zu unternehmen? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Sieh dir unsere Angebote auf naturhaeuschen.de an und wähle dein passendes Ferienhaus für dich und deine Familie aus. Unser Team ist gerne bereit dir beim Planen deines Kurzurlaubes am Meer behilflich zu sein. Du hast die Wahl zwischen einer Vielzahl an Möglichkeiten deinen Urlaub am Meer zu gestalten und genießen. Es kann vorkommen, dass du in unseren Sucherergebnissen nicht die Unterkunft findest, die du dir ursprünglich vorgestellt hast, daher lohnt es sich auch auf die umliegenden Bundesländer einen Blick zu werfe. Wir stehen dir wie immer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Du kannst uns über die Sozialen Medien, telefonisch oder via Email erreichen.

Last minute am Meer