Angelurlaub

Die Urlaubszeit steht wieder vor deiner Tür und du hast die Qual der Wahl. Welches Urlaubsziel darf es dieses Mal sein und wer soll dich auf deinem Abenteuer begleiten? Die Entscheidung kann ab und zu schwierig sein, weshalb wir gerne für dich da sind, um dich zu unterstützen und zu beraten. Sieh dich einfach auf unserer Webseite um und finde deine passende Unterkunft.

Lesen Sie mehr über Angelurlaub

Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Unterstützung örtlicher Naturprojekte

Weitere Einzelheiten

Angelurlaub

Die Urlaubszeit steht wieder vor deiner Tür und du hast die Qual der Wahl. Welches Urlaubsziel darf es dieses Mal sein und wer soll dich auf deinem Abenteuer begleiten? Die Entscheidung kann ab und zu schwierig sein, weshalb wir gerne für dich da sind, um dich zu unterstützen und zu beraten. Sieh dich einfach auf unserer Webseite um und finde deine passende Unterkunft.

Ein Angelurlaub ist eine ganz besondere Erfahrung, die einem die Natur näherbringt. Man fängt sein Essen mit den eigenen zwei Händen, während man absolute Natur und Ruhe genießt. Die Natur lässt dich ein besseres Gefühl für die Realität und die Welt, in der wir leben, bekommen. Selbst, wenn du noch nie angeln warst, könnte diese Art von Urlaub etwas für dich sein. 

Zeit mit den Liebsten

Ein Angelurlaub wird in den meisten Fällen nicht allein verbracht. Dies bedeutet, dass man mehr Zeit mit seinen Freunden und Familie verbringt. Besonders, wenn man gemeinsam am Ufer oder in einem Boot sitzt, kommt man sich näher. Der Alltag verschwindet für einige Momente und man konzentriert sich ausschließlich auf das Hier und Jetzt. Vielleicht lernst du eine Seite deiner Familie kennen, die du im alltäglichen Leben nicht zu sehen bekommst. Die neue Routine des Lebens am See bringt Abwechslung und schafft so Raum für neue Ideen und vollkommene Entspannung.

Die Magie des Sees

Es gibt Menschen, die den ganzen Tag am See sitzen könnten. Sei es mit Musik, einem guten Buch oder einem netten Gespräch. Ein See ist ein fast magischer Ort, an dem man alle Sorgen gehen lassen kann. Das Glitzern des Wassers wirkt fast hypnotisierend. Meist ist um den See oder in der Nähe ein Wald, der für Sport, Abenteuer oder Spaziergänge genutzt werden kann. Gönne dir eine Auszeit, umgeben von Natur, Entspannung und Fischen.

Angelurlaub mit den Kindern unternehmen 

Einen Angelurlaub mit der eigenen Familie zu verbringen gehört eindeutig zu den schönen Dingen im Leben. Europa ist ein einzigartiger Kontinent mit atemberaubender Natur, der dir und deinen Kindern erlaubt an den verschiedensten Orten ruhigen Gewässern einen Angelurlaub zu unternehmen. Egal was du entscheidest dort zu unternehmen, du kannst dir sicher sein, dass du deinen Kindern ein Abenteuer der besonderen Art ermöglichst, bei dem sie sich dermaßen verausgaben, dass ihnen abends nichts anderes überbleibt, als erschöpft ins Bett zu fallen. Du hast auch die Möglichkeit mit deinen Kindern fischen zu gehen und einen Angelkurs für deinen Nachwuchs zu buchen. Auf diese Weise haben sie die Gelegenheit die richtige Technik im dafür geschaffenen Umfeld erlernen. Vor allem im Frühling und Hechte empfiehlt es sich eine solche Reise anzutreten, da Hechte kühlere Gewässer bevorzugen. Bist du eher daran interessant einen Zander zu fangen eignet sich schöner Sommerabend am besten dazu.

Wo kannst du einen Angelurlaub unternehmen?

Es gibt einige Staaten in Europa, wie z.B. Dänemark, Schweden oder Norwegen, in denen du einen Angelurlaub unternehmen kannst. Wichtig ist sich zuvor über die Regeln des Landes betreffend Angeln zu informieren, da in manchen Fällen ein Angelschein benötigt wird. Auch dürfen keine Fischarten geangelt werden, die vom Aussterben bedroht sind.

Angelurlaub in Europa

Du findest in Europa einige Plätze, an denen du die schmackhaftesten Fische fangen kannst. Entscheide dich, an welchem Ort du deine Angelschnur auswerfen möchtest, um deinen Angeln zu gehen und die verschiedensten Fische zu fangen. Du wirst dich bestimmt wohl fühlen und mitsamt deiner Angel einen erholsamen Urlaub verbringen. Zahlreiche Seen, mit Fischen sind für Hobbyangler ideal, um zum Angeln zu gehen. Umgeben von atemberaubenden Landschaften und einer wohltuenden Ruhe kannst du deinen Aufenthalt am See genießen. Einen Urlaub zu unternehmen, um Angeln zu gehen ist stets ein Erlebnis der besonderen Art. Zander, Barsche und Hechte sind die Fischarten, die du dort vor allem in Europa vorfindest. In Schweden zum Beispiel findest du einige Unterschiede zu den Richtlinien in Deutschland. Du bist zum Beispiel in Schweden verpflichtet junge Fische, vor allem Zander und Hechte, wieder zurück ins Wasser zu entlassen.

Angeln gehen mit deinem Hund

Du kannst zum Angeln auch deinen Hund mitbringen. In einem unserer zahlreichen Ferienhäuser findet auch dein Hund dort seinen Platz. Weit entfernt von stressigen Hotelbetrieben, Touristen sowie anderen Vierbeinern, die ihr Revier markieren möchten, kannst du mit deinem Hund einen entspannenden Urlaub in einem Ferienhaus erleben. Dein Vierbeiner kann die Umgebung erkunden und kommt dabei ebenso wie du auf seine Kosten. Es wäre doch schade, wenn du deinen Liebling nicht mit auf deine Reise nehmen könntest und zu Hause lassen müsstest.

Angelurlaub buchen

Wie bereits herausgefunden, handelt es sich bei einem Angelurlaub um ein Abenteuer der besonderen Art, das nicht so schnell vergessen wird. Man ist der Natur sehr nah und kann entspannen, am besten ist es, wenn man dann auch noch die perfekte Unterkunft für den Angelurlaub finden kann. Gerne beantworten wir alle deine Fragen und stehen dir zur Verfügung. Uns liegt am Herzen, dass du deinen Urlaub einfach und ohne viel Aufwand planen und in die Tat umsetzen kannst. Auf diese Weise kann dein Urlaub schon mit Beginn der Planung anfangen. Für Fragen, Buchungen und Tipps sind wir gerne telefonisch, über die Soziale Medien oder E-Mail erreichbar.

Ein Baum wird gepflanzt 

Damit auch in Zukunft die Generationen nach uns die Natur genießen können, tragen wir einen kleinen Teil zum Erhalt der Natur bei. Aus diesem Grund pflanzen wir für jede Übernachtung einen Baum. Dank dir konnten bisher schon ca. 400.000 Bäume gepflanzt werden. Hast du Fragen zu unseren Ferienhäusern? Dann melde dich bei uns. Wir helfen dir sehr gerne weiter. 

Angelhütte
Angelhütte am See
Angeln Südtirol
Angeln in Mecklenburg-Vorpommern
Angelurlaub in Dänemark
Angelurlaub Müritz
Bungalow am See Angelurlaub
Ferienhaus Angeln direkt am See