Herbsturlaub

Der Sommer ist bereits vergangen und der Herbst ist ins Haus gezogen, eine Jahreszeit, die den anderen um nichts nachsteht. Vor allem, wenn du dich in der Natur befindest, kannst du dessen einzigartige Farbenpracht, die sich vor allem in den Bäumen wiederspiegelt, bestaunen. Du hast noch einige Urlaubstage übrig und hast Lust deine Herbstferien nicht zu Hause zu verbringen, sondern auf Urlaub zu fahren. Weißt du schon wohin es gehen soll? Kein Problem! Bleib einfach dran und lass dich inspirieren, wohin dein Kurzurlaub im Herbst gehen soll. 

Lesen Sie mehr über Herbsturlaub

14583 Naturhäuschen

Herbsturlaub

Der Sommer ist bereits vergangen und der Herbst ist ins Haus gezogen, eine Jahreszeit, die den anderen um nichts nachsteht. Vor allem, wenn du dich in der Natur befindest, kannst du dessen einzigartige Farbenpracht, die sich vor allem in den Bäumen wiederspiegelt, bestaunen. Du hast noch einige Urlaubstage übrig und hast Lust deine Herbstferien nicht zu Hause zu verbringen, sondern auf Urlaub zu fahren. Weißt du schon wohin es gehen soll? Kein Problem! Bleib einfach dran und lass dich inspirieren, wohin dein Kurzurlaub im Herbst gehen soll. 

Herbstzeit - Herbst Natur

Der Herbst ist die Zeit im Jahr, wo wir unsere Ernte einfahren, demnach die Zeit in der wir unsere Früchte und Gemüse ernten. Die Jagd- und Pilzsaison finden hier ihren Anfang im Herbst, weshalb du vermehrt auf Pilzgerichte und Wildfleischspezialitäten triffst. Es ist außerdem die Zeit, in der Erntedankfeste gefeiert werden und wir uns die Zeit nehmen über Dinge zu reflektieren, da sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende zuneigt. 

Doch nicht nur wir Menschen, sondern auch die Tiere reagieren auf ihre ganz besondere Art und Weise auf diese Jahreszeit. Die Vögel, genauer gesagt die Zugvögel, fliegen, über den Winter über Kilometer weit in den Süden, wo sie die kälteren Monate verbringen bis im Frühling wieder zurückkehren. Einige Säugetiere bereiten sich auf den Winterschlaf, Winterruhe oder Winterstarre vor. Hierzu zählen Tiere wie zum Beispiel Eichhörnchen, Dachse, Fledermäuse, Hamster, Igel, etc. Bei diesem Prozess suchen sie sich einen für sie geeigneten, geschützten Platz aus, um ihre Körpertemperatur, Atmung und den Herzschlag zu senken. Andere wiederum legen sich einen Vorrat an Nahrung an, um diese zu verstecken und während des Winters häufiger aufzuwachen, um diese zu sich zu fressen.

Was kannst du im Herbsturlaub machen? 

Diese Frage magst du dir vermutlich gerade stellen. Bleib dran und finde es heraus. Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, in der du die Natur vollkommen ausnutzen kannst. Es ist weder zu kalt noch zu heiß, ideal also um noch an der frischen Luft zu verweilen und diese zu genießen. Der Herbst ist die wohl farbenprächtigste Jahreszeit, die du vor allem bei einem Spaziergang durch die Wälder beobachten und bestaunen kannst. Als Sport begeisterter kannst du diese Zeit zum Joggen oder gar rennen nutzen, wobei du mit jedem Atemzug frische Luft in deinem Körper einatmest und auf diese Weise auch entspannen kannst.

Für manche Personen ist der Herbst allerdings eine Jahreszeit, die einen Melancholisch werden lässt. Die Sonne geht früher unter, weshalb es schneller dunkel ist und manch einer sein Haus zu später Stunde nicht mehr verlassen möchte. Doch die trübe Stimmung muss nicht bestehen bleiben, sondern es kann auch hier Abhilfe geschafft werden. Wie fragst du dich? Mit einer Reise in wärmere Destinationen, wie zum Beispiel Griechenland oder Mallorca kannst du dich wieder wie im Sommer fühlen. Du kannst dich aber auch entschließen einfach einen Kurzurlaub im Herbst zu unternehmen und dich in eine andere Stadt begeben, um etwas Neues von der Welt zu sehen. Es gibt auch hier einige sehr nennenswerte Städte zu entdecken, wie zum Beispiel Krakau, London, Paris, etc. 

Vor allem eine Reise nach Paris, in Frankreich ist einen Herbsturlaub wert und wird auch von Reiseexperten empfohlen. Es handelt sich um eine Stadt, die sich in Europa befindet und außerdem zu einer der Kulturhauptstädte zählt, mit atemberaubenden Museen und anderen Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. Doch auch Pilsen in Tschechien und Mons in Belgien sind sehr zu empfehlen. 

Herbstferien

Deine Kinder haben nun ein paar Tage eine Auszeit vom Schulstress verdient und auch du verdienst eine Auszeit. Was hältst du davon mit deiner Familie auf Herbsturlaub zu fahren und deine Energien neu aufzutanken? Nimm deine Familie auf einen Kurzurlaub im Herbst mit und ermögliche deinen Kindern und dir eine unvergessliche Zeit zusammen. Ob du dich dazu entschließt in ein warmes Land zu fahren, um nochmals die heiße Sonne auf deiner Haut zu spüren oder eine Städtereise unternehmt und zum Beispiel ein Aquarium besucht, damit auch die Jüngeren, Freude am Urlaub haben, bleibt dir überlassen.

Doch auch wenn du dich entscheidest alleine für ein paar Tage zu verreisen, um deinen Kopf frei zu kriegen, handelt es sich hier um eine ausgezeichnete Idee. Du hast die Wahl ob du einen Last Minute Urlaub buchen oder einfach ein neues Abenteuer in einer unüblichen Behausung, wie zum Beispiel einem Zirkuswagen oder einem Trullo erleben möchtest. Die Natur wartet nur darauf von dir entdeckt zu werden. 

Warum auf Herbsturlaub fahren?

Der Großteil der Personen entscheidet sich im Sommer ihre Ferien zu verbringen, was einerseits dem Fakt zuzuschreiben ist, dass die eigenen Kinder ausschließlich zu diesem Zeitpunkt Ferien haben. Falls du dir darüber keine Gedanken zu machen brauchst, ist es zu empfehlen deine Pläne in den Herbst zu verlegen, da du auf weniger übererfüllte Destinationen triffst. Ein weiterer Vorteil deinen Herbsturlaub zu verschieben liegt darin, dass du zu der Zeit verreist, wenn mehr Einheimische unterwegs sind. Auf diese Weise hast du die Gelegenheit die Kultur hautnah zu erleben. Auch erwähnenswert ist, dass du dich nicht mehr zu der Zeit dort befindest, in der die Preise unnötig erhöht werden, um den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen.    

Ferienhaus für den Herbsturlaub mieten

Nachdem du dich nun ausführlich über das Angebot informiert hast, das dir für deinen Urlaub in den Herbstferien zur Verfügung steht, steht dir nun die Gelegenheit offen das passende Ferienhaus in der passenden Region für dich und deine Familie oder Freunde auszuwählen. Du findest eine Auswahl an über 10.000 exklusiven Ferienhäusern, die deinen Herbsturlaub zum Erfolg werden lassen. Bei Fragen kannst du dich wie immer an das Team von naturhaeuschen.de wenden. Wir werden dich tatkräftig unterstützen und machen deinen Traumurlaub wahr. Kontaktiere uns doch telefonisch, über die Sozialen Medien oder via E-Mail.

Herbsturlaub mit Hund