skihütte Südtirol

Der Winterurlaub in Südtirol steht an? Wie wäre es mit einer Skihütte als Ausgangsbasis für Skitouren in der wunderschönen Winterlandschaft in Südtirol?
Eine Skihütte ist perfekt für dich, wenn du die Natur liebst und in deinem Urlaub aktiv sein möchtest. Wir zeigen dir ein paar der schönsten Gebiete und warum sich eine Skihütte so sehr lohnt.

Lesen Sie mehr über skihütte Südtirol

skihütte Südtirol

Der Winterurlaub in Südtirol steht an? Wie wäre es mit einer Skihütte als Ausgangsbasis für Skitouren in der wunderschönen Winterlandschaft in Südtirol?
Eine Skihütte ist perfekt für dich, wenn du die Natur liebst und in deinem Urlaub aktiv sein möchtest. Wir zeigen dir ein paar der schönsten Gebiete und warum sich eine Skihütte so sehr lohnt.

Skifahren in Südtirol – wo klappt das am besten?

Eines der landschaftlich schönsten Skigebiete ist das Skigebiet Drei Zinnen. Auch zu den anderen Jahreszeiten ist dieses Gebiet wegen der markanten Steinformation ein sehr beliebtes Reiseziel. Im Winter hast du dann die Möglichkeit dieses wunderschöne Gebiet von deinen Skiern aus zu genießen. Im Gebiet gibt es insgesamt 115 Pistenkilometer. Auch für dich sollte da genug dabei sein. 

Ein weiteres sehr schönes Skigebiet ist das Skigebiet Gröden. Es liegt bei der Seiser Alm, die ebenfalls nicht nur im Winter ein sehr beliebtes Ziel ist. Dank den 175 Pistenkilometern gehört dieses Skigebiet zu den größten Skigebieten in Südtirol. Hier kannst du dir eine Skihütte mieten und die Tage im Schnee einfach nur genießen. Auf der Seiser Alm kannst du bei jeder Abfahrt die Ausblicke auf das majestätische Sella Massiv genießen, das gleich nebenan liegt.

Du möchtest einen Skiurlaub in Südtirol mit deiner Familie erleben? Dann ist das Skigebiet in Eisacktal sehr gut geeignet. Gerade Familien und Anfänger kommen hier auf ihre Kosten. Noch viel besser geeignet ist es, wenn deine Kinder gerade das Skifahren erlernen. Es gibt dort überall Übungsgelände, Skischulen und sogar Kinderbetreuungen. Dazu hast du über 90 Pistenkilometer zur Verfügung. Das sind perfekte Voraussetzungen für einen Familienurlaub in einer Skihütte in Südtirol. 

Warum ist eine Skihütte in Südtirol so reizvoll?

Viele möchten gerne mal einen Urlaub in einer Skihütte verbringen. Im Winter strahlen kleine Hütten in der Schneelandschaft eine außerordentliche Behaglichkeit aus. Viele Hütten in den Bergen sind aus Holz und ehemalige Almhütten oder Bauernhöfe. Sie erinnern an alte Zeiten und strahlen eine wunderbare Gemütlichkeit aus. Schon auf der Skipiste wirst du dich auf den Abend in der Skihütte freuen.
Aber nicht nur die Behaglichkeit einer Skihütte macht sie so reizvoll. Meist liegen diese Hütten auf Bergen. Das bedeutet, dass du jederzeit sagenhafte Ausblicke in die umliegenden Landschaften genießen kannst. Jeder, der dies schon mal genossen hat, weiß sehr genau, was das für die Gefühle bedeutet. 

Skihütten gibt es in allen Variationen und auch Größen. Deshalb findest du bestimmt auch eine Skihütte für deine gesamte Familie. Bist du alleine oder nur mit deinem Partner unterwegs, ist die Auswahl an geeigneten Skihütten allerdings etwas größer.  

Eine Skihütte in Südtirol eignet sich perfekt für Natururlauber, die gleichzeitig auch aktiv als Skifahrer unterwegs sein möchten. Überall findest du Skigebiete und atemberaubende Schneelandschaften. Südtirol eignet sich sehr gut für einen Ausflug in den Schnee. Mit einer Skihütte machst du dazu als Natururlauber auch noch alles richtig. Du kannst die Ruhe und die Natur in vollen Zügen genießen und dich einfach nur entspannen. Es gibt keine Touristenmassen in der Nähe, die diese Ruhe und Erholung stören.