Familienurlaub Bauernhof

Die Planung eines Familienurlaubs erfordert oft etwas Mühe, um allen Familienmitgliedern gerecht zu werden. Die Kinder möchten etwas erleben und viel Platz zum Spielen haben, die Eltern möchten etwas Erholung und Ruhe genießen und natürlich sollte es eine schöne gemeinsame Zeit für alle sein. Wie wäre es denn mit einem Familienurlaub auf dem Bauernhof. Hier gibt es viele spannende Dinge zu erleben, erkunden und viel Platz zum Spielen. So haben auch die Eltern ein bisschen Zeit und können gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehen. 

Lesen Sie mehr über Familienurlaub Bauernhof

Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Unterstützung örtlicher Naturprojekte

Weitere Einzelheiten

Familienurlaub Bauernhof

Die Planung eines Familienurlaubs erfordert oft etwas Mühe, um allen Familienmitgliedern gerecht zu werden. Die Kinder möchten etwas erleben und viel Platz zum Spielen haben, die Eltern möchten etwas Erholung und Ruhe genießen und natürlich sollte es eine schöne gemeinsame Zeit für alle sein. Wie wäre es denn mit einem Familienurlaub auf dem Bauernhof. Hier gibt es viele spannende Dinge zu erleben, erkunden und viel Platz zum Spielen. So haben auch die Eltern ein bisschen Zeit und können gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehen. 

Ferien auf dem Bauernhof

Ein Urlaub auf dem Bauernhof bietet so viele verschiedene Möglichkeiten. Es gibt viele Bauernhöfe, die solche Urlaube anbieten. So kannst du mit deinen Kindern einen entspannten und vor allem einen aufregenden Urlaub verbringen. Je nach dem, wann Ihr euren Urlaub unternehmt und um welchen Bauernhof es sich handelt, findest du hier ganz unterschiedliche Aktivitäten und Abenteuer.

In der Erntezeit

Wenn der Familienurlaub auf die Erntezeit fällt, gibt es auf dem Bauernhof ganz besonders viel zu tun und sicher könnt ihr auch einmal bei der Ernte mithelfen und so ganz neue Entdeckungen und Erfahrungen sammeln. Felder abernten und auf den Traktor mitfahren ist besonders für die Kinder sehr spannend und aufregende, aber auch so mancher Erwachsener empfindet es als aufregend einmal ein solches Gefährt zu steuern. Äpfel einsammeln und dabei naschen, eine schöne Sache für die ganze Familie und jeder hat Spaß dabei. Es gibt so viele Möglichkeiten die Umgebung und die Arbeit auf einen Bauernhof zu entdecken und ein schöner Nebeneffekt, man lernt noch etwas dabei. Mit Freude an der Arbeit oder einfach in Ruhe die Umgebung erkunden und genießen ein Familienurlaub Bauernhof bietet großartige Möglichkeiten.

Die Tiere

Nicht nur in der Erntezeit gibt es auf dem Bauernhof vieles zu tun. Wenn Ihr auf einem Bauernhof mit Tieren seid könnt ihr sehen wie diese Versorgt werden und die jeweiligen Produkte entstehen. Kinder lieben Tiere und hier gibt es viele, neben den Katzen und Hunden, die meist auf einem Bauernhof zu finden sind, gibt es oft Kühe, Hühner oder Schweine. Sicherlich kannst du mit deiner Familie auch einmal bei der Arbeit mit den Tieren helfen. Ganz besonders für die Kinder ist dies eine beeindruckende Erfahrung. Kühe melken und füttern, die Hühner füttern und die Eier fürs eigene Frühstück selbst einsammeln großartige Erfahrungen, von denen deine Kinder noch lange berichten werden. Kaufen wir doch sonst unsere Lebensmittel im Supermarkt und oft geht unter wo diese eigentlich herkommen und wie viel Arbeit dahintersteckt. Ein Urlaub auf dem Bauernhof bringt uns wieder näher an die Realität und besonders die Kinder finden es nicht nur lehrreich, sondern besonders spannend zu sehen wo alles herkommt. Ein bisschen stolz ist sicher auch dabei, wenn die Eier für das Frühstück oder die Milch für den Kakao selbst beigebracht werden. Viele Bauernhöfe bieten auch Reitstunden für die ganze Familie an, eine schöne Möglichkeit gemeinsam etwas zu lernen und danach auf dem Rücken der Pferde die Umgebung zu erkunden. Eine gemeinsame Erfahrung wie diese wird eure Familie noch enger verbinden und ihr werdet lange von diesem Urlaub träumen. 

Aktivitäten rund um den Bauernhof

Aber nicht nur der Bauernhof selbst hat vieles zu bieten. Nein auch die Umgebung lässt sich super erkunden und bietet eine schöne Möglichkeit für so manche Familienunternehmung. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Radtour durch die Gegend? Eine schöne Wanderung, um sich die Umgebung etwas genauer zu betrachten. Die Natur rund um den Bauernhof bietet je nach Region, ganz unterschiedliche Natur, die es lohnt, erobert zu werden. Auch auf dem Bauernhof selbst gibt es oft viele Spielmöglichkeiten und Spielgeräte, die von den Wirten zur Verfügung gestellt werden. Wie wäre es mit einem Spieletag dort für die Kinder, während die Eltern sich etwas entspannen, bei einem guten Buch auf der Terrasse oder einfach in der Sonne liegen und den Kindern beim Spielen zusehen. Aber auch Ausflüge in die Stadt können eine schöne Abwechslung zum Bauernhofleben sein. Je nachdem, wo ihr euch befindet, lohnt sich sicher ein Tagesausflug in die nächste Stadt und ihr könnt einen schönen Tag beim Shoppen oder Schlendern verbringen.

Der richtige Bauernhof in der richtigen Region

Bauernhöfe gibt es in ganz Europa. Am besten ist es, du überlegst dir zuerst, in welches Land du dich begeben möchtest, und du suchst dann nach dem passenden Bauernhof für dich und deine Familie. So könnt ihr einen wunderschönen Urlaub gemeinsam verbringen und viele neue Abenteuer zusammen erleben. Bauernhöfe gibt es in den Bergen genau so wie am im Flachland oder im Mittelgebirge. Aber auch in Norddeutschland gibt es zahlreiche Bauernhöfe, die für einen schönen Familienurlaub eine gute Wahl bieten. Ganz nach euren Vorlieben könnt ihr dort dann die jeweiligen Vorzüge der Region genießen. Die traumhafte Kulisse der Berge im Hintergrund, oder das ebene und weitsichtige Flachland, jede Region hat seine ganz eigenen Vorzüge. Egal, wofür ihr euch entscheidet, die Natur und die schöne Umgebung wird euch begeistern und die Familie noch näher zusammenbringen. 

Bauernhof für den Familienurlaub bei Naturhäuschen

Bei Naturhäuschen findest du eine große Auswahl an verschiedenen Bauernhöfen, auf denen sich ein Familienurlaub auf jeden Fall lohnt. Alle Bauernhöfe, die du bei uns buchen kannst, bieten eine einzigartige Umgebung und vor allem eine traumhafte Natur. Die Chance für euch als Familie komplett zu entspannen und euch eine schöne gemeinsame Zeit zu machen. Bei der großen Auswahl findet hier sicher jeder den passenden Bauernhof in der richtigen Region für einen schönen Familienurlaub. Einfach die Suchkriterien in den Filter bei Naturhäuschen eingeben und das passende Angebot aussuchen. Auch wir von Naturhäuschen möchten unsren Beitrag zum Erhalt der Natur beitragen. Daher pflanzen wir für jede Übernachtung bei uns einen Baum. Aus dieser Aktion ergeben sich bis heute schon 400.000 gepflanzte Bäume. Ein schöner Erfolg der nur dank Leuten, wie dir möglich ist. Dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken. 

Falls du bei der Buchung Schwierigkeiten haben solltest oder irgendwelche Fragen auftreten sollten, kannst du uns gerne kontaktieren wir helfen dir gerne in allen Belangen weiter und stehen dir zur Seite. Auch für Anregungen und Vorschläge sind wir immer offen. Einfach telefonisch oder über die sozialen Netzwerke anfragen und wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.