Bauernhof Brandenburg

Atemberaubende Natur sowie malerische kleine Dörfer und Städte mit gemütlichen Hofläden und Kuchen. Urlaub zu machen bedeutet heutzutage nicht mehr nur an einen anderen Ort zu fahren, um auszuspannen, sondern die ganze Reise zu einem Erlebnis zu machen, unabhängig davon ob du dich entscheidest alleine oder in Begleitung zu reisen. Hierzu zählt demnach auch die Art der Behausung. Ein neuer aber sehr beliebter Trend ist es nun seine Ferien in einem Bauernhaus zu verbringen. Diese Unterkünfte liegen meist abseits von Städten mitten in der Natur. Finde mehr darüber heraus, was dir ein Aufenthalt auf einem Bauernhof in Brandenburg zu bieten hat, was du zu beachten hast und ob es sich hierbei schon bald um dein nächstes Urlaubsziel handelt. 

Lesen Sie mehr über bauernhof Brandenburg

Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Unterstützung örtlicher Naturprojekte

Weitere Einzelheiten

Bauernhof Brandenburg

Atemberaubende Natur sowie malerische kleine Dörfer und Städte mit gemütlichen Hofläden und Kuchen. Urlaub zu machen bedeutet heutzutage nicht mehr nur an einen anderen Ort zu fahren, um auszuspannen, sondern die ganze Reise zu einem Erlebnis zu machen, unabhängig davon ob du dich entscheidest alleine oder in Begleitung zu reisen. Hierzu zählt demnach auch die Art der Behausung. Ein neuer aber sehr beliebter Trend ist es nun seine Ferien in einem Bauernhaus zu verbringen. Diese Unterkünfte liegen meist abseits von Städten mitten in der Natur. Finde mehr darüber heraus, was dir ein Aufenthalt auf einem Bauernhof in Brandenburg zu bieten hat, was du zu beachten hast und ob es sich hierbei schon bald um dein nächstes Urlaubsziel handelt. 

Deinen Urlaub auf einem am Bauernhof in einem Bauernhaus zu verbringen, ist eine einzigartiges Erlebnis, welches du mit deiner Familie, Freunden oder aber auch alleine unternehmen kannst. Dir wird hier nicht nur die Möglichkeit gegeben das Leben auf einem Bauernhof hautnah mitzuerleben, sondern du kannst dich auch an den kulinarischen Spezialitäten, die es hier zur Verfügung gibt erfreuen. Außerdem kannst du zahlreiche neue Freizeitaktivitäten ausprobieren oder deine Energien auftanken und eins mit der Natur werden. Lass dich hier überzeugen, was für das Urlauben in einem Bauernhaus spricht.  

Erholung auf einem Bauernhof

Auf einem Bauernhof deine Ferien zu verbringen, bietet dir viele Gelegenheiten die du nicht an vielen Orten findest. Wenn du schon mal deine Ferien auf einem Bauernhof verbracht hast, weißt du wovon die Rede ist. Du musst nicht immer ans Meer fahren, wenn grüne Wiesen und Wälder, sowie wie die einzigartigen Düfte der Natur ganz in deiner Nähe findest. Die Natur hat noch so viel mehr zu bieten, wie zum Beispiel Bergseen zum Baden, Wellness und Sportangebote, Wanderungen durch die Berge, usw. 

Familienurlaub mit Kindern

Falls du deinen Kindern einmal eine andere Art von Urlaub ermöglichen willst, ist das nächtigen auf einem Bauernhof genau die richtige Wahl. Dort haben sie nicht nur die Chance sich auszutoben bis sie so erschöpft sind, dass sie abends ins Bett fallen, sondern sie kommen der Natur auch naher, was viele Kinder und Teenager verlernt haben, da sie sich ausschließlich mit ihren Mobiltelefonen befassen. Ein Aufenthalt in der Natur, umgeben von Wald und Wiesen lässt deine Kinder neue Eindrücke sammeln und deren Horizont erweitern. Doch auch das Streicheln von Tieren am Bauernhof sowie das Füttern dieser kann in deinen Kindern ein Verantwortungsgefühl für andere Lebewesen wecken, da ihnen eine bedeutende Aufgabe zugeteilt wird. Für Stadtkinder ist das Leben mit Tieren meist ein unvergessliches Erlebnis, das ihnen in Erinnerung bleibt. 

Während deine Kinder damit beschäftigt sind die schöne Natur in all ihrer Pracht kennenzulernen und zu nutzen, kannst du dir deine wohlverdiente Auszeit nehmen und Zeit für dich selbst nehmen. Es ist an der Zeit den Alltagsstress zu vergessen, dem Klang der Vögel zu lauschen und deinem Körper die Chance zu geben sich zu erholen. Du solltest dir bewusstwerden, was wichtig im Leben ist und auch daran denken Zeit mit deinem Partner zu verbringen. Es spricht doch nichts gegen ein romantisches Beisammensein, wenn deine Kinder bereits tief und fest schlafen.    

Kulinarische Spezialitäten am Bauernhof 

Bio Produkte werden heutzutage überall verkauft, auch in den Großstädten. Wie du dir wahrscheinlich schon denken kannst, sind sie jedoch nicht vergleichbar mit den frischen Produkten, die du direkt am Bauernhof erhältst. Ein weiterer Vorteil, von dem du durch das Mieten eines Bauernhauses profitieren kannst, sind die kulinarischen Spezialitäten. Ein ausgewogenes Frühstück mit frischer Milch, Eiern, Butter und Brot bilden die Basis für einen guten Start in den Tag. Doch auch wenn du dich entscheidest deinen Tag auswärts zu verbringen, findest du doch immer einen Wirt auf der Alm, der dir etwas schmackhaftes zum Essen serviert. Meistens plaudern diese auch gerne mit dir und du erfährst das eine oder andere über Sitten und Gebräuche der Ortschaft. Abschließend wird dir oftmals ein Stamperl Schnaps gereicht.

Bauernhaus statt Hotelzimmer

Im Gegensatz zu einem Hotelzimmer hat ein Bauernhaus den großen Vorteil, dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst. Du bist nicht verpflichtet in einem vorgegebenen Zeitfenster zum Essen zu erscheinen oder aber die Nachtruhe einzuhalten, um andere Gäste nicht zu stören. Ein nennenswerter Vorteil eines Bauernhauses ist außerdem der günstige Preis, der es dir erlaubt die ganze Familie auf Urlaub zu nehmen ohne dir den Kopf über ausgegebenes Geld zu machen. Bauernhäuser versprühen aufgrund ihrer rustikalen Einrichtung oftmals ihren eigenen Charme, wogegen ein steriles Hotelzimmer einfach nicht ankommen kann. Falls du mit deinen Kindern unterwegs bist, macht es nur Sinn ein Bauernhaus oder eine Ferienwohnung zu buchen, aus dem einfachen Grund, dass sich die Kinder spielen können und du nicht ständig auf den Lärmpegel achten musst, wie es sich in einem Hotel gehört. 

Natur in Brandenburg

In Brandenburg findest du eine große Auswahl an riesigen Kiefern- und Buchenwälder sowie idyllischen Seen, einsamen Mooren und weiten Flusstälern mit grünen Wiesen und Auenlandschaften. Du triffst in Brandenburg außerdem auf eine Vielzahl seltener Tierarten, die sich teilweise auf der roten Liste befinden, wie zum Beispiel dem Biber, dem Wolf und anderen. Brandenburg ist auch der Rastplatz von rund 120.000 Kranichen sowie 150.000 Wildgänse, Enten, Schwäne und Störchen.

Ausflugsziele in der Nähe eines Bauernhofs in Brandenburg

Atemberaubende Natur, malerische Städte und Dörfer und zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten machen Brandenburg zu einem unvergesslichen Reiseziel. 

Kahnfahrt im Spreewald

Eine der beliebtesten Touristenaktivitäten im Spreewald ist eine Kahnfahrt, da auf diese Weise das wunderbare Gebiet am eindrucksvollsten und besten erlebt werden kann. Vor allem an warmen Tagen ist eine etwa zwei bis drei Stunden lange Fahrt auf dem Fluss besonders gern gebucht. Nicht nur kannst du eine Kahnfahrt erleben, sondern auch den umliegenden Wald bestaunen.

Schloss Rheinsberg

Zu den wohl beliebtesten Attraktionen in Brandenburg gehört das Schloss Rheinsberg. Friedrich der Große soll in seiner Zeit als Kronprinz die glücklichste Zeit seines Lebens in dem Schloss verlebt haben. Die atemberaubende Architektur ist es jedoch, die Schloss Rheinsberg so einmalig macht und somit gern besichtigt von Touristen.

Baumkronenpfad in Beelitz

Handelt es sich bei dir um einen Naturliebhaber, dann wird dir dieses Ausflugsziel besonders zusagen. Mit über 40 verschiedenen Baumarten, einer atemberaubenden Landschaft und einem verfallenen Klinikum ist der Baumkronenpfad in Beelitz ein Muss. Hier erfährst du einiges Wissenswertes über die diversen Baumarten und die Natur in dem Gebiet.

Auf einem Bauernhof in Brandenburg Urlaub machen

Es gibt unzählige ehemalige Bauernhäuser, die nun als Ferienhäuser vermietet werden. Du findest eine Vielzahl dieser auch auf naturhäuschen.de. Die meisten von diesen Einrichtungen entsprechen jener eines Bauernhauses, doch du findest auch sehr modern Eingerichtete. Hast du nun Lust bekommen auf einem Bauernhof in Brandenburg zu nächtigen, um dort deine Ferien zu genießen? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Für mehr Informationen schau dich doch auf unserer Website naturhaeuschen.de um und finde den passenden Bauernhof in Brandenburg zum Urlaub machen für dich und deine Familie. Wir haben ein breites Angebot, damit du etwas passendes in deiner Preisklasse finden kannst. Falls du Hilfe bei der Suche nach deinem Bauernhaus benötigst, dann helfen wir dir gerne weiter. Für Fragen, Buchungen und Tipps sind wir gerne telefonisch, über die Soziale Medien oder E-Mail erreichbar.

Gruppenunterkunft Brandenburg
Landhaus Brandenburg