Naturhäuschen in Orvelte
Drenthe, Niederlande
- 2 Personen
- 0 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Campen, ohne irgendwas mitbringen zu müssen … wie toll ist das denn? Wir haben ein gemütliches, fertig eingerichtetes Bell-Zelt mit 4 Metern Durchmesser am schönsten Plätzchen des Geländes aufgestellt. Alle unsere 4 Zeltplätze sind super schön, außerdem ist das hier der höchste Punkt. Dieses Zelt steht auf einer 2 Meter hohen Holzterrasse an der Spitze des Erdwalls. Es liegt an der Ecke des Grundstücks und bietet eine fantastische Aussicht. Das Zelt ist mit der Öffnung zum Waldrand hin ausgerichtet und hat eine eigene kleine Terrasse. Der Stellplatz ist von Pflanzen und Bäumen umgeben und bietet daher viel Privatsphäre. Das Naturhäuschen verfügt über Stromanschluss. Im Zelt stehen zwei separate Einzelbetten aus Holzpaneelen, die mit Bettwäsche aus recycelter Baumwolle bezogen sind. Das Zelt ist mit alten Holzmöbeln und natürlichen Materialien eingerichtet und verfügt über eine Außenküche. Entspannen kannst du dich unter der Regendusche im schönen Badezimmer mit Steinplatten.
Natur und Umgebung
Dieses kleine Urlaubsparadies liegt also genau zwischen und an zwei großen Forstgebieten, dem Forstgebiet Sleen und Schoonloo, das wiederum an das Forstgebiet Grolloo grenzt, welches wiederum an weitere Forstgebiete grenzt. Außerdem grenzt das Orvelterveld, an dem „Ergens bij Eva“ liegt, an das Orvelterzand, ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit offenen Sanddünen, Heide und Hochlandrindern. Der Naturpark „De Drentse Aa“ liegt auf der anderen Seite, und auch das Elperstroom-Gebiet, ein Natura-2000-Gebiet, ist nur einen Katzensprung entfernt. Was das Naturerlebnis angeht, ist also alles bestens! In unserer Umgebung findest du auch jede Menge andere typische Drenter Stimmungen. Verschiedene echte Drenter Dörfer, die einen Besuch wert sind, wie das (Museumsdorf) Orvelte, Grolloo (bekannt durch „Cuby & the Blizards“) und Borger (Hunebedcentrum). Und viele andere Dörfer im Umkreis von 30 Minuten, die einen Besuch lohnen. Schau dir natürlich auch die Hünengräber an, ein bekanntes Beispiel ist die Papenloze-Kirche in Schoonoord. In fast jedem Dorf in Drenthe finden regelmäßig tolle und gemütliche Märkte statt,
Ausstattung
- Internetzugang (WLAN)
- Trinkwasser
- Elektrizität
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Terrasse (geteilt)
- Fahrräder zur Verfügung (gegen Gebühr) (2x)
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Gemeinschaftsbad (geteilt)
Lage
Bewertungen
-
Marleen4. Juli 2026
Ein toller Ort!
Top plek!
Auf unserer Radtour entlang des Pieterpad haben wir bei „Ergens bij Eva“ im Bell-Zelt übernachtet. Und was für ein tolles Erlebnis! Es ist wirklich ein Mini-Campingplatz mit nur ein paar super schönen, idyllischen Stellplätzen. Der Campingplatz ist voller Blumen und die Stellplätze sind durch großes Grün voneinander getrennt. (Also keine Gefahr, dass sich die Abspannleinen kreuzen ;-)
Das Bell-Zelt ist sehr gemütlich eingerichtet und die Betten sind herrlich bequem. Das Sanitärgebäude ist keineswegs eine Standard-Campingausstattung, sondern wunderschön gestaltet.
Neben einem hervorragenden Campingplatz bietet Eva auch leckere Mahlzeiten an. Es ist so schön, nach einem Tag auf dem Fahrrad das Essen nur noch aufwärmen zu müssen. Auch das Frühstück und das Mittagessen waren köstlich. Was für ein tolles Erlebnis!Op onze fietstocht langs het Pieterpad hebben wij ‘Ergens bij Eva’ in de Bell tent overnacht. En wat een geweldige ervaring! Het is oprecht een mini camping met slechts een aantal supermooie, idyllische kampeerplaatsen. De camping staat vol bloemen en de plaatsen zijn met ruim groen van elkaar gescheiden. (Dus geen risico op kruisende scheerlijnen ;-)
De Bell tent is heel sfeervol ingericht en de bedden liggen heerlijk. Het sanitair gebouw is bepaald geen standaard camping uitrusting, maar in prachtige stijl.
Naast een voortreffelijke camping biedt Eva ook heerlijke maaltijden. Zo fijn om na een dag fietsen je maaltijd alleen maar op te hoeven warmen. Ook het ontbijt en lunch waren heerlijk. Wat een top ervaring!Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Arthur23. Mai 2026
Sehr herzlicher Empfang durch Eva. Super schöne Unterkunft mit allen Ausstattungen, die man braucht.
Heel hartelijk ontvangen door Eva. Super mooi verblijf met alle voorzieningen die je nodig hebt.
Schöner Platz mit eigenem Sitzbereich auf der Terrasse und einem voll ausgestatteten Zelt
Prachtige plek met eigen zitje op de vlonder en een volledig uitgeruste tent
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 22:00
- Abreise: 09:00- 11:00
Kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchungsbestätigung.
Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags. Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• ab 28 Tage bis zum Tag der Anreise: 10 % Rückerstattung
• am Tag der Anreise oder später: keine Rückerstattung
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 10:00.
- Nicht geeignet für Kinder jünger als 18.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
92620
Nachhaltigkeit
- Netzunabhängig oder mit 100% erneuerbarer Energie versorgt
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien
- Lebensmittelabfälle werden minimiert