Naturhäuschen in Schoorl
Nordholland, Niederlande
- 4 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Unser gemütliches, reetgedecktes Naturhäuschen befindet sich in herrlich ruhiger Lage mit freiem Blick auf die Wiesen. Direkt neben den Dünen von Schoorl. Perfekter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen, Rad-, Reit- oder Mountainbiketouren durch die Schoorler Dünen, die Polder oder am Strand! Das Ferienhaus ist komplett ausgestattet, mit Bad, Küche mit Kaffeemaschine (Senseo) und Wasserkocher, Herd, Geschirr, Geschirrspüler und Mikrowelle. Wohnzimmer mit Fernseher und Wifi. Esstisch und ein gemütliches Sofa. Ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, ein Schlafsofa im Wohnzimmer gibt es ein 2 kleines Zimmer, das als Kinderzimmer eingerichtet ist. Das Badezimmer hat eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette. Der Garten bietet viel Privatsphäre und es gibt einen gemütlichen Tisch und zwei entspannende Stühle für ein Glas Wein am Abend. Die Schwelle zum Wohnzimmer macht es weniger geeignet für Behinderte.
Natur und Umgebung
Abseits vom Trubel, mit viel Privatsphäre und freiem Blick über die Wiesen. Das quirlige Bergen und die Kletterdüne Schoorl sind weniger als 2 km entfernt. Der Käsemarkt von Alkmaar 15 Minuten. Amsterdam 40 Minuten. Haarlem 20 Minuten mit dem Auto. Natur, Ruhe, Weite, Stille, Radfahren, Mountainbiking, Reiten, Wandern, Meer, Strand, Dünen, Natur und gemütliche Dörfer und Restaurants in Gehweite. Sogar Skifahren ist im il primo möglich. Und vieles mehr....
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Kinderbett (2x)
- Einzelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Heizung (zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Gartentüren
- Abstellkammer
- TV
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (1x)
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Ellen12. August 2026
In dem Doppelbett hat man nicht so gut geschlafen.
Het twee persoonsbed sliep niet zo lekker.
Ein hübsches Häuschen. Der Garten war allerdings deutlich kleiner, als er auf den Fotos aussah. Als wir ankamen, lief ein paar Häuser weiter jemand sehr laute Musik und hat, glaube ich, dazu getrommelt. Wir haben also gehofft, dass uns das hier nicht weiter stören würde. Wir waren viel unterwegs und haben es nicht mehr gehört.
Keurig huisje. De tuin was wel een stuk kleiner dan hij er op de foto’s uitzag. Toen we aankwamen was iemand een paar huizen verder hele harde muziek aan het draaien en volgens mij mee aan het drummen. Dus we hoopten dat we hier verder geen last meer van zouden hebb. We zijn veel weggeweest en hebben het niet meer gehoord.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Astrid13. Juni 2026
Nun unsere Kritikpunkte: Das Kinderzimmer ist sehr klein (ca. 4-6 qm). Dort stehen auch nicht wie auf den Fotos abgebildet zwei Kinderbetten, sondern ein Einzelbett. Für viel mehr reicht der Platz auch nicht. Keine Möglichkeit Garderobe aufzuhängen. Auch vom Ambiente ist es ein eher düsterer Raum. Wir haben es für unsere Koffer und Garderobe genutzt, daher war es für uns okay.
Das Bad ist klein. Das Waschbecken so winzig, dass man dort nur Katzenwäsche machen konnte. Für eine Woche war es okay.
Fazit: Im Großen und Ganzen können wir die Wohnung empfehlen, allerdings nicht für mehr als 2-3 Personen.Das Wichtigste vorweg. Wir hatten als Paar eine schöne Zeit in Schoorl und die Wohnung hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns wohlgefühlt haben. Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings.
Hier die positiven Dinge vorweg: Die Lage ist sehr schön. Die Wohnung liegt zwischen Bergen und Schoorl in einer kleinen Seitenstraße, daher gibt es keinen Verkehrslärm. Es ist ein guter Ausgangspunkt zu den beiden Städten, zum Strand, nach Alkmaar und ins Landesinnere. Das Wohnzimmer ist großzügig und wirklich bequem eingerichtet. Der Garten ist super….kaum Umgebungsgeräusche, ein hübsches Plätzchen! Die Küche ist klein, aber es ist alles vorhanden, was wir zu zweit brauchten. Das Schlafzimmer ist klein und gemütlich. Das Doppelbett ist ca. 160-180 cm groß. Eine Kommode für Garderobe ist vorhanden. -
Ron21. März 2026
Dieses Ferienhaus muss definitiv genauer inspiziert werden, die Fotos auf der Website sind irreführend. Außerdem gibt es einen Nachbarn mit einem Studio, der sein Orchester nach Herzenslust spielt, wenn du draußen ein Buch lesen willst.
dit huisje behoeft zeker nadere inspectie, de foto's op de site zijn misleidend.
bovendien is er een buurman met een studio die naar hartenlust zijn orkest laat horen op momenten dat je buiten een boek wil lezen.das haus war nicht gelüftet worden, die schränke rochen schimmelig, der boden in der dusche war schwarz vor schimmel. auch im kinderzimmer roch es feucht. die fenster zur terrasse waren schmutzig, ein doppelt verglastes fenster war undicht. als ich am sonntagmorgen an der tür klingelte, um nach küchenwäsche zu fragen, gab es nur ein schmutziges geschirrtuch. es wurde nicht geöffnet und das telefon ging auch nicht ran. also habe ich die dusche selbst geputzt, da wir duschen wollten, auch das fenster.
neben der tür des häuschens stand ein container mit ausblühenden zwiebeln. es gab keine karte oder flasche oder irgendetwas, um uns willkommen zu heißen. da wir uns in einem frischen trauerprozess befinden, hatte ich kein Bedürfnis mehr nach Ärger, wie ihr verstehen werdet. als wir abreisten, wandten wir uns mit einer liste unserer feststellungen an den besitzer und gaben an, dass wir keine 100 € zahlen wollten und baten um entschädigung. nach drei tagen keine antwort, schickte ich schließlich eine e-Mail mit 0 zurück. kein verständnis kein mitgefühl !het huisje was niet gelucht, de kasten roken schimmelig, de douchevloer was zwart van de schimmel.
het kinderkamertje ook een vochtgeur. de ramen naar de patio toe waren vies, een dubbelglas raam lek.
op zondagmorgen aangebeld om keukenlinnen, er hing alleen een vieze theedoek. er werd niet opengedaan en ook de telefoon werd niet beantwoord.
vandaar dat ik de douche zelf heb schoongemaakt omdat wij wilden douchen, ook het raam gedaan.
naast de deur van het huisje stond een bak met uitgebloeide bollen. er was geen kaartje of flesje of iets dergelijks om ons te verwelkomen.
omdat wij in een vers rouwproces zitten had ik verder geen behoefte aan gedoe zoals u begrijpen zal.
bij het weggaan de eigenaar aangesproken met een lijstje van onze bevindingen en aangegeven geen 100 € te willen betalen en om compensatie gevraagd. na drie dagen geen reactie, uiteindelijk zelf gemaild met 0 op rekest. geen begrip geen compassie !Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 22:00
- Abreise: 07:00- 10:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
Kostenlose Stornierung innerhalb von 7 Tagen nach deiner Buchungsbestätigung, sofern die Buchungsanfrage mehr als 28 Tage vor dem Startdatum gestellt wurde. Bei Buchungen, die innerhalb von 28 Tagen beginnen, gilt die kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags.
Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• Bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• 28 Tage bis einschließlich des Anreisetags: 10 % Rückerstattung
• Am Anreisetag oder später: keine Rückerstattung
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 23:00 und 08:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 21 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
79246
Nachhaltigkeit
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien
- Lebensmittelabfälle werden minimiert