Naturhäuschen in Oosterend
Friesische Inseln, Niederlande
- 4 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Das Naturhäuschen „Tureluur“ ist Teil eines authentischen Texeler Stolpbauernhofs und bietet einen herrlichen Blick über die Felder. Das Wohnzimmer verfügt über eine Sitzecke und einen Essbereich. In der offenen Küche gibt es einen Kühlschrank, einen Gasherd und eine Mikrowelle. Das große Badezimmer verfügt über eine Dusche. Es gibt eine separate Toilette. Im Obergeschoss befinden sich das Schlafzimmer mit einem Doppelbett und ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Ein Reisebett ist vorhanden. Im Erdgeschoss gibt es eine Fußbodenheizung. Ein Smart-TV und Glasfaser-Internet sind vorhanden. Das Ferienhaus verfügt über eine nach Süden ausgerichtete Terrasse. Am großen Picknicktisch oder auf den Terrassenstühlen kannst du herrlich entspannen und dabei den wunderschönen Blick auf die Wiesenvögel genießen. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Du kannst selbst einchecken. Der Eingang befindet sich links vom Bauernhof. Die Tür ist offen. Die Infomappe liegt auf dem Tisch. Beim Auschecken steckst du den Schlüssel wieder ins Innenschloss und schließt die Tür gut ab.
Natur und Umgebung
Die Wattenmeerseite von Texel strahlt eine ganz andere Atmosphäre aus – keine Touristenmassen, sondern eine Oase der Ruhe und Weite auf unserem Bio-Landgut/Obstgarten, einem Naturgelände, auf dem wir wilde Kräuter und Pflanzen anbauen. Unser Hof und unser Garten sind eine Oase für Insekten und Wildvögel. Wir richten uns an Naturliebhaber, die Ruhe und Stille schätzen. Das Naturhäuschen liegt hundert Meter vom Weltkulturerbe Wattenmeer entfernt. Ein Radweg über den Deich führt dich an verschiedenen besonderen Naturschutzgebieten vorbei, die einen wichtigen Brut- und Futterplatz für unzählige Vögel darstellen. Auf dem Weg zum Fischerdorf Oudeschild gibt es einen kleinen Strand, an dem du ein erfrischendes Bad im salzigen Wasser nehmen kannst. Das Ferienhaus liegt 1 Kilometer vom malerischen Oosterend entfernt. Das historische Dorf verfügt über einen Supermarkt, einen Fahrradverleih und einige gemütliche Restaurants. Direkt vor unserer Haustür befindet sich eine Haltestelle des Texelhoppers, der dich zur Fähre und zurück bringt.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Einzelbett (2x)
- Parkplatz (4x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Autoladestation
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Garten (geteilt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Gartentüren
- Abstellkammer
- TV
- Kinderbett (2x)
- Kinderstuhl (2x)
- Spielplatz
- Trampolin
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Jikke18. September 2026
Wir haben das dieses Wochenende zu unserem 40. Hochzeitstag geschenkt bekommen und es hat uns super gefallen. Für uns war alles top: schönes Häuschen, tolle Lage, Ruhe, gut geschlafen.
Alles, was man braucht, ist da.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die die Natur lieben.
Außerdem ein freundlicher Besitzer.
Die Fahrräder und den Fahrradträger konnten wir in der Scheune unterbringen und aufladen.
Grüße, Meine und NeeltjeDit weekend kadoo gekregen voor ons 40 jarig huwelijk en wij hebben genoten Voor ons was alles inorde,mooi huisje mooie ligging ,rust, lekker geslapen .
Wat je nodig hebt is aanwezig.
Zeker een aanrader voor mensen met passie voor de natuur.
Daarnaast een vriendelijke eigenaar.
De fietsen en fietsendrager konden in de schuur en opgeladen worden .
Gr Meine en NeeltjeEin Ort, an dem Ruhe und Natur aufeinander treffen.
Ganz in der Nähe der Wattenmeerküste und der dortigen Natur, wo man viele Vögel bewundern kann.
Die Natur rundherum steht dank der Blumenmischungen in voller BlüteEen plek waar rust en natuur samenkomen.
Vlak bij de waddenkust en de natuur van de waddenkust waar vele vogels te bewonderen zijn .
De natuur rondom staat in bloei door de bloemenmengselsDieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Perry10. August 2026
Ein Ferienhaus ist eben doch immer anders als die eigene Umgebung zu Hause, wo alles genau den eigenen Wünschen und dem eigenen Geschmack entspricht. Deshalb findet man dort immer etwas, das nicht ganz perfekt ist, aber auch das hat seinen Reiz. Der Aufenthalt in diesem Häuschen war auf jeden Fall rundum zufriedenstellend und auf jeden Fall eine Wiederholung wert.
Een vakantiehuisje blijft toch altijd anders dan de omgeving thuis waar alles aan eigen persoonlijke wensen en smaak voldoet. Hierdoor is er altijd wel iets te vinden wat net niet helemaal perfect is, maar ook dat heeft zijn charme. Het verblijf in dit huisje was hoe dan ook naar volle tevredenheid en zeker voor herhaling vatbaar.
Letztes Jahr bin ich zufällig hier gelandet (in dem benachbarten Häuschen „Wulp“) und habe die Ruhe genießen können; für dieses Jahr habe ich mich für das etwas geräumigere „Tureluur“ desselben Vermieters entschieden.
Ton ist ein zuvorkommender Vermieter, an den du dich bei Fragen jederzeit wenden kannst. Die Fahrräder dürfen im Schuppen stehen und werden dort aufgeladen. Außerdem bist du hier weit weg vom Trubel, und das tolle Dörfchen Oosterend ist zu Fuß erreichbar. Die ganze Insel ist von hier aus gut mit dem (Elektro-)Fahrrad zu erreichen. Wer die ganze Insel erkunden möchte, aber abends trotzdem die Ruhe genießen will, ist hier genau richtig. Naturliebhaber werden zweifellos den Naturstreifen rund um das Häuschen und die Schwalben zu schätzen wissen, die hier die Ruhe und die Umgebung genießen.Vorig jaar bij toeval hier terecht gekomen (in het naastgelegen "Wulp" huisje) en de rust mogen ervaren en voor dit jaar het iets ruimere 'Tureluur' van dezelfde verhuurder gekozen.
Ton is een betrokken verhuurder waarbij je terecht kan met eventuele vragen. De fietsen mogen binnen in de schuur staan en worden opgeladen. Verder zit je hier ver weg van de drukte met het leuke dorpje Oosterend op loopafstand. Het gehele eiland is vanuit hier goed bereikbaar met de (elektrische) fiets. Wie het hele eiland wilt kunnen bezoeken maar 's avonds toch van de rust wilt genieten zit hier goed. Natuurliefhebbers weten ongetwijfeld de strook natuur rondom het huisje en de zwaluwen die hier van de rust en omgeving genieten te waarderen.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Martina19. Juli 2026
Ein netter und hilfsbereiter Gastgeber – die Fahrräder durften in den Schuppen und dort auch verladen werden. Die Fenster waren mit Fliegengittern versehen, und es war alles da, was man braucht. Was ich persönlich vermisst habe, war ein kleiner Tisch neben der Couch, um sein Glas oder seine Tasse abzustellen, aber auf jeden Fall einen erneuten Besuch wert!
Een aardige en behulpzame gastheer,de fietsen mochten in de schuur en daar ook geladen worden. De ramen waren voorzien van hor,alles wat je nodig hebt was aanwezig. Wat ik persoonlijk miste was een klein tafeltje bij de bank,om je glas of kopje neer te zetten,maar zeker voor herhaling vatbaar!
Das Häuschen liegt ruhig, bietet genug Platz und hat einen tollen Blick über die Wiesen
Het huisje is rustig gelegen,ruimte genug met een leuk uitzicht over de weilanden
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 23:00
- Abreise: 07:00- 10:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Feuerwerksfreies Umfeld
Kostenlose Stornierung innerhalb von 7 Tagen nach deiner Buchungsbestätigung, sofern die Buchungsanfrage mehr als 28 Tage vor dem Startdatum gestellt wurde. Bei Buchungen, die innerhalb von 28 Tagen beginnen, gilt die kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags.
Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• Bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• 28 Tage bis einschließlich des Anreisetags: 10 % Rückerstattung
• Am Anreisetag oder später: keine Rückerstattung
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 10:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
56940
0448 3CC3 B294 7028 3F3E
Nachhaltigkeit
- Energielabel: Ausnahme
- Netzunabhängig oder mit 100% erneuerbarer Energie versorgt
- Natürliche Isolationsmaterialien