Naturhäuschen in Gellik
Limburg, Belgien
- 2 Personen
- 1 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Gleich hinter der Grenze bei Maastricht, in der flämischen Gemeinde Lanaken, steht ein Ferienhaus, das dich in die Vergangenheit versetzt. Das hochwertig ausgestattete Zweipersonenhaus atmet innen und außen die Atmosphäre der 1950er Jahre. Eine Atmosphäre, die von unten bis oben sorgfältig aufgebaut wurde. Du betrittst das Haus über einen massiven Eichenparkettboden und wirst von Einrichtungsgegenständen aus der Zeit der Einfachheit und Beschaulichkeit empfangen. Ein Radio und ein Plattenspielerschrank mit LPs gehören zu diesem Naturhäuschen. Der Sekretär enthält Brettspiele und das Bücherregal ist gefüllt mit einem Arsenal an Literatur und Nachschlagewerken aus den Zeiten von Hermans, Carmiggelt und Bomans. Du legst eine LP auf, schlägst ein Buch auf und reist in eine verlorene Zeit. Die gut ausgestattete Küche und das Bad verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten. Wi-Fi ist auch verfügbar.
Natur und Umgebung
Durch Flügeltüren gelangst du auf die große Veranda und mit nur wenigen Schritten gelangst du in den Nationalpark Hoge Kempen mit seinen vielen Rad- und Wanderrouten. Mit diesem Wald und einer Stadt wie Maastricht in der Nähe hast du auch draußen viele Möglichkeiten, eine tolle Zeit zu verbringen. Wi-Fi ist ebenfalls verfügbar, damit du die Gegend erkunden kannst.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Gartenmöbel
- Terrasse (überdacht)
- Gartentüren
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Ingrid Allgemeine Bewertung:Siehe Frage 1
Zie vraag 1
Natur, Ruhe & Freiraum:Nachts ist es ruhig und friedlich, obwohl man ab und zu ein Flugzeug hört. Die Geräusche der Vögel und das Rascheln der Blätter waren sehr beruhigend. Tolles kleines Haus und hübsch eingerichtet. Selbst mit einem 5,5 Monate alten Baby war es gut, dort zu übernachten. Das Einzige war, dass die Lampe in der Nähe des Sofas ziemlich niedrig hing und weil wir den Couchtisch wegen einer Spielmatte auf dem Boden für unseren Sohn verschoben hatten, stieß ich mir regelmäßig den Kopf an den niedrig hängenden Lampen. Das Bett war etwas schmal, aber daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man von zu Hause ein großes Bett gewohnt ist.
Wünschenswerte Ergänzungen: Eine Plane über dem Parkplatz in der Nähe der Hütte wäre schön, weil die Eicheln von den Bäumen fallen, und ein Moskitonetz, um auf der Veranda sitzen zu können, ohne von Mücken gestochen zu werden. Ansonsten ein toller Ort, schön am Rande des Parks gelegen, was mehr Privatsphäre bietet, als wenn die Hütte in der Mitte des Parks steht.Heel veel rust en stilte savonds en snachts, al hoor je af en toe een vliegtuig. De geluiden van de vogels en de ruisende bladeren waren zeer rustgevend.
Leuk huisje en grappig ingericht. Zelfs met een baby van 5,5 maand was het goed vertoeven daar.
Het enige was dat de lamp bij de bank nogal laag hing en omdat we de salontafel hadden verplaatst vanwege een speelkleed op de vloer voor onze zoon, stootte ik regelmatig m'n hoofd aan de laaghangende lampen.
Het bed was een beetje smal, maar dat was gewoon even wennen als je vanuit thuis een groot bed gewend bent.
Welkome aanvullingen:
Een zeil boven de parkeerplek bij het huisje zou fijn zijn vanwege vallen eikels uit de bomen en een klamboe om op de veranda te kunnen zitten zonder lek te worden geprikt door muggen.
Verder dus een prima plek, mooi aan de rand van het park waardoor je meer privacy had dan dat het huisje midden op het park terrein stond.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Jaap Allgemeine Bewertung:Die Hütte war mit Dingen aus den 1950er Jahren dekoriert, was für uns ein Fest der Anerkennung war.
Het huisje helemaal ingericht met spulletjes uit de jaren vijftig en dat was een feest der herkenning voor ons.
Natur, Ruhe & Freiraum:Ein schöner Ort zum Bleiben
Een heerlijke plek om te verblijven
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Jolet Allgemeine Bewertung:Der 50er-Jahre-Stil des Ferienhauses machte es zu einem besonderen Erlebnis. Der Plattenspieler, die altmodischen Spiele, das Kaffeekochen auf dem Herd, das alles hatte etwas Nostalgisches. Außerdem ist das Häuschen sehr zentral gelegen für Ausflüge in die nahegelegenen Städte und Sehenswürdigkeiten, darunter Maastricht. Wir sind in diesem schönen Naturhäuschen wirklich zur Ruhe gekommen.
De jaren 50 stijl van het huisje maakte het een bijzondere beleving. De platenspeler, de ouderwetse spelletjes, koffie zetten op het fornuis, het had allemaal iets nostalgisch.
Verder is het huisje heel centraal gelegen voor tripjes naar steden en bezienswaardigheden in de buurt, waaronder Maastricht.
Wij zijn echt tot rust gekomen in dit prachtige natuurhuisje.Natur, Ruhe & Freiraum:Die Hütte liegt in einem Naturschutzgebiet in einer sehr waldreichen Gegend. Auf beiden Seiten gibt es Nachbarn, aber man wird nicht von ihnen belästigt. Die vielen Vögel und die Waldluft machen es wirklich sehr entspannend.
Het huisje is gelegen in een natuurgebied in een zeer bosrijke omgeving. Aan weerszijden zijn buren, echter daar heb je geen overlast van. De vele vogels en de boslucht maken het echt heel ontspannen.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 16:00- 23:59
- Abreise: 12:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 07:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
48767
Nachhaltigkeit
- Energielabel: C
- Netzunabhängig oder mit 100% erneuerbarer Energie versorgt
- Natürliche Isolationsmaterialien