Naturhäuschen in Cittiglio
Lombardei, Italien
- 2 Personen
- 0 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Mitten in der Natur von M. Sasso del Ferro, in abgeschiedener Lage auf 750 m über dem Meeresspiegel, liegt der Bauernhof und Agritourismus Capre e cavoli, der Ziegen züchtet und Käse herstellt. In ländlicher Umgebung und fernab vom Chaos, aber nur 20 Autominuten von Laveno am Lago Maggiore entfernt, kannst du Ruhe und Kontakt zu Tieren und Traditionen finden. Die unabhängige Wohnung im Erdgeschoss unseres Hauses ist ein offener Raum von etwa 40 Quadratmetern mit großen Fenstern und einem herrlichen Blick auf die umliegenden Berge, ausgestattet mit einer eingerichteten Küche, Backofen, Kühlschrank und Geschirrspüler, Massivholzböden aus Lärche und einem Holzofen. Der Bauernhof ist nur mit dem Auto, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, von der Ampel in Cittiglio (VA) aus zu erreichen, indem du die SP8 bis nach Vararo in 7 km (ca. 15 min) nimmst. Von der Unterkunft aus kannst du wunderschöne Wanderungen in den umliegenden Bergen mit atemberaubendem Blick auf den Lago Maggiore und die Alpenkette unternehmen. In einem Umkreis von 30 km gibt es zahlreiche Parks und Naturschutzgebiete sowie Kunst- und Geschichtsstätten.
Natur und Umgebung
Der Familienbetrieb liegt im Bergdorf Vararo, in der Gemeinde Cittiglio (VA), in einem Gebiet von großem naturalistischem und landschaftlichem Wert. Ein großer Teil des Gebietes ist sogar Teil des MONTI DELLA VALCUVIA Gebietes von gemeinschaftlicher Bedeutung, das sich durch Lebensräume von großer Bedeutung wie Buchenwälder oder Trockenwiesen, eine reiche Flora (wie die endemische Primula valcuvianensis) und eine für diese Umgebungen typische Fauna auszeichnet. Das kleine Dorf Vararo, das nur 1 km vom Hof entfernt liegt, ist ein typischer Bergweiler, in dem noch bäuerliche Behausungen mit rustikalen Höfen erhalten sind. Von den Berggipfeln aus hat man einen spektakulären Blick auf den Lago Maggiore und die Alpenkette. Ein idealer Ort für Wanderer und Naturliebhaber. Rund um das Haus können viele Tiere beobachtet werden: Rehe, Mufflons, Hirsche, Füchse, Dachse, Steinmarder, Eichhörnchen, Siebenschläfer und zahlreiche Vögel wie Schwarzspecht, Buntspecht, Grünspecht, Bussard, Rabenkrähe, verschiedene Sperlingsvögel und gelegentlich Kurzzehen- und Steinadler.
Ausstattung
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Holzofen
- Heizung (zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Gartenmöbel
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Badezimmer (1x)
Lage
Bewertungen
-
Marloes7. Februar 2026
Idyllischer Ort inmitten der Natur.
Idyllische plek midden in de natuur.
Ein fantastischer Ort zum Entspannen inmitten der Natur. Alles, was du brauchst, ist in der Hütte vorhanden, sogar für schöne Winterabende am Holzofen. Mit Renato und Chiara als äußerst freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern, die auch bereit sind, über das Leben in und mit der Natur zu sprechen. Zusammen mit ihren Ziegen hatten wir dort eine fantastische Woche.
Fantastische plek om midden in de natuur tot rust te komen. Al het noodzakelijke is in het huisje aanwezig, ook voor fijne winteravonden bij de houtkachel. Met Renato en Chiara als uitermate vriendelijke en behulpzame gastheer en dame, die tevens bereid zijn te vertellen over het leven in en met de natuur. Samen met hun geiten hebben we daar een fantastische week beleefd.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Peter8. September 2025
Eine gemütliche Hütte, die mit allem ausgestattet ist, was man braucht. Die Hütte war wunderbar sauber und frisch.
Een gezellig huisje voorzien van alle dingen die je nodig hebt. Het huisje was heerlijk schoon en fris.
Es ist ein toller Ort und eine sehr gemütliche Hütte. Wir wurden unglaublich gastfreundlich empfangen und haben den köstlichen Cappuccino, die Käsesalami und den Joghurt vom Bauernhof genossen. In der Umgebung kann man schöne Spaziergänge machen und die Natur genießen. Renato nimmt sich wirklich Zeit, um dir etwas über die Gegend zu erzählen.
Het is een geweldige plek en een heel gezellig huisje. We zijn ontzettend gastvrij ontvangen en hebben genoten van de heerlijke cappuccino, kaasjes salami en yoghurt van de boerderij.
In de omgeving kun je prachtig wandelen en genieten van de natuur. Renato neemt echt de tijd om je dingen te vertellen over de omgeving.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Nadia1. September 2025
Habe zum ersten Mal eine Buchung über Naturhäuschen gemacht. Mit einem Wort: super!
Voor het eerst via Natuurhuisje een boeking gemaakt. In een woord super!
Eine schöne Hütte mitten in den Bergen Italiens! Voll ausgestattet und sehr freundliche und entspannte Besitzer.
Een fijn huisje midden in de bergen van Italië! Van alle gemakken voorzien en hele vriendelijke en relaxte eigenaren.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 16:00- 22:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
45205
IT012051B5KV9EV6CS
Nachhaltigkeit
- Mülltrennung (Glas, Papier, Plastik, Lebensmittelabfälle/Bioabfall)
- Keine Einweg-Plastikflaschen (Wasser)
- Organische Abfälle werden wiederverwendet