Naturhäuschen in Moddergat
Friesland, Niederlande
- 4 Personen
- 3 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Dies ist ein gemütliches, freistehendes Naturhäuschen, das für bis zu 4-5 Personen geeignet ist. Vor Ort gibt es einen Parkplatz und eine Garage für die Unterbringung von Fahrrädern. Ein großer Vorteil in einem Dorf mit begrenzten Parkmöglichkeiten. Das ehemalige Muschelfischerhaus aus dem Jahr 1897 befindet sich in dem kleinen Dorf Moddergat. Der hintere Garten liegt direkt am Seedeich. Vom Wohnzimmer aus hast du einen wunderbaren freien Blick über die Felder. Das Ferienhaus verfügt über allen modernen Komfort und eine sehr komplette Küchenausstattung. Im Erdgeschoss gibt es 1 Schlafzimmer mit Doppelbett und das Badezimmer mit Toilette befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss. Eine zweite Toilette befindet sich unten in der Spülküche. Über eine schmale Treppe erreichst du ein Doppelschlafzimmer im Obergeschoss und über eine zweite Treppe ein Einzelschlafzimmer. Dieses Naturhäuschen ist ein Nichtraucherhaus.
Natur und Umgebung
Das Naturhäuschen befindet sich in dem Zwillingsdorf Paesens-Moddergat. Das Dorf liegt im nordöstlichsten Teil von Friesland, direkt am Wattenmeer. Vom Hinterhof aus gehst du direkt auf den Deich, hinter dem sich die ständig wechselnde Landschaft des schönen Wattengebiets erstreckt. Du kannst die Insel Schiermonnikoog auf der anderen Seite bei fast jedem Wetter sehen. Zu deiner Linken kannst du Ameland sehen. Ein Teil des ehemaligen Fischerdorfes steht unter Denkmalschutz. In diesem Teil befindet sich das Freilichtmuseum 't Fiskershuske, in dem die Geschichte der untergegangenen Küstenfischerei und Fischereikultur lebendig gehalten wird. Weiter im Dorf befindet sich die Krabbenfabrik. Im Dorf gibt es eine Teestube und eine Café-Snackbar. Für all deine Einkäufe kannst du in das nahe gelegene Dorf Anjum fahren. Der schöne Fischereihafen von Lauwersoog ist in einer Viertelstunde zu erreichen. Dort kannst du in einem der vielen Fischrestaurants eine schöne Zeit verbringen. Das Boot nach Schiermonnikoog fährt von hier ab. Das Boot nach Ameland fährt von Holwerd ab. Du kannst Holwerd in etwa einer halben Stunde erreichen. Das wunderschöne Naturschutzgebiet Lauwersmeer ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Doppelbett (1x)
- Einzelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Gartenmöbel
- Terrasse
- TV
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Bad
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine
Lage
Bewertungen
-
Martina30. Mai 2026
Mir hat ein Sofa gefehlt
Das Dorf war sehr ruhig, ganz selten flogen Düsenjäger, die waren schon sehr laut, aber das war nur ganz kurz.
-
Aad16. Mai 2026
Sehr gut gepflegt und sehr sauber. Die Hütte ist sowohl innen als auch außen toll gestaltet. Die Matratzen im Erdgeschoss schlafen wunderbar. Die Treppe zu den Schlafzimmern im Obergeschoss ist allerdings nicht leicht zu begehen. Leider haben wir ein Sofa im Wohnzimmer vermisst und die Dusche ist für große Menschen nicht geeignet. Möglicherweise passt das Konzept, aber der wassersparende Duschkopf hat uns nicht gefallen. Wir bevorzugen kurze Duschen mit einem schönen warmen Strahl. Schön, dass es eine Garage gibt, in der das Fahrrad abgestellt werden konnte. Die Besitzer sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gastfreundlich.
Heel verzorgd en zeer schoon. Het huisje heeft een leuke indeling zowel binnen als buiten. De matrassen beneden slapen heerlijk. De trappen naar de bovengelegen slaapkamers zijn evenwel niet makkelijk te belopen.
Jammer genoeg misten wij een bank in de woonkamer en de douche is niet geschikt voor lange mensen. Mogelijk passend bij het concept, maar de waterbesparingsdouchekop vonden we niet prettig. Liever kort douchen met een lekkere warme straal.
Fijn dat er een garage is, waar de fiets gestald kon worden.
De eigenaars zijn allervriendelijkst, behulpzaam en reuze gastvrij.Es ist schön, dass das Ferienhaus direkt hinter dem Wattendeich liegt, auf dem die Schafe blöken und grasen. Der Spaziergang zur Mole führt direkt vom Haus aus und ist wunderschön. Das Ferienhaus liegt an einer Durchgangsstraße mit ziemlich viel Verkehr. Außerdem ist an Wochentagen täglich der ohrenbetäubende Lärm von Düsenjägern zu hören. Ruhig ist es dort also nicht. Es macht toll, den Radweg am Deich entlang zu fahren, aber trage eine Brille und halte den Mund; es wimmelt nur so von Fliegen. Das Lauwersmeer ist 7 km entfernt und ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen markierten Wanderwegen und anderen Freizeitmöglichkeiten, und in Lauwersoog kannst du die Fähre nach Schiermonnikoog nehmen.
Het is prachtig dat het huisje direct achter de Waddendijk ligt, waarop de schaapjes staan te blaten en grazen. De wandeling naar de strekdam maak je direct vanuit de woning en is mooi.
Het huisje ligt aan een doorgaande weg waar redelijk wat verkeer over rijdt. Bovendien is doordeweeks dagelijks het oorverdovende geluid van de straaljagers te horen. Het is er dus niet stil. Het is leuk om het fietspad langs de dijk te nemen, maar met bril op en je mond dicht; het wemelt er van de vliegen.
Het Lauwersmeer ligt op 7 km afstand en is een prachtig natuurgebied met veel uitgezette wandelingen en andere mogelijkheden tot recreatie en in Lauwersoog kan de overtocht naar Schiermonnikoog gemaakt worden.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Martine24. Mai 2025
Keine Kommentare.
Geen opmerkingen.
Schönes gemütliches Ferienhaus in schöner Umgebung. Sehr sauber und mit allen notwendigen Ausstattungen, gut ausgestattete Küche mit allem, was man braucht, um selbst gut zu kochen. Herzlicher und freundlicher Empfang durch die Besitzer Ingrid und Axel bei der Ankunft. Auch die Kommunikation vor, während und nach der Ankunft verlief reibungslos. Moddergat ist eine herrliche Oase der Ruhe, es gibt ein nettes Kaffeehaus, in dem köstlicher Apfelkuchen gebacken wird. Wir hatten eine sehr gelungene Urlaubswoche hier und werden wahrscheinlich wiederkommen.
Fijn gezellig huisje in een prachtige omgeving. Heel schoon en met alle nodige voorzieningen, goed ingerichte keuken met al het nodige om zelf goed te kunnen koken. Hartelijke en warme ontvangst door de eigenaars Ingrid en Axel bij aankomst. Ook alle communicatie voor, tijdens en daarna was zeer vlot.
Moddergat is een zalige oase van rust, er is een fijn koffiehuis waar ze heerlijke appeltaart bakken.
Wij hebben een zeer geslaagde week vakantie gehad hier en komen waarschijnlijk nog wel eens terug.Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:30- 22:00
- Abreise: 10:00- 10:15
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
Es gilt eine Kaution von 100,00 €. Sie wird dir nach dem Check-out zurückerstattet.
Handtücher
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
26733
Nachhaltigkeit
- Öffentliche Verkehrsmittel im Umkreis von 1 Kilometer