Naturhäuschen in Lagoa
Algarve, Portugal
- 3 Personen
- 1 Schlafzimmer
- Pool
- Haustiere erlaubt
Diese Casas sind Doppelhaushälften, die sich am höchsten Punkt des Grundstücks befinden. Sie können zusammen oder einzeln gemietet werden. Wie unsere anderen Casas basiert die Grundfläche auf den mehr als 100 Jahre alten Ruinen. Teile der alten Steinmauern sind erhalten geblieben und in das Gestaltungskonzept integriert worden. Von außen ein modernes Gebäude mit großen Terrassen rundherum, verströmt das Innere einen Hauch von Geschichte. Diese Kombination, gepaart mit einer gemütlichen, modernen Einrichtung, macht den besonderen Charakter dieser beiden Ferienhäuser aus. Die Eingänge und Terrassen sind so ausgerichtet, dass jedes Haus eine ungestörte Privatsphäre hat. Von den Dachterrassen aus hast du einen spektakulären Panoramablick über das Tal und die vielfältige Landschaft der Algarve, von Orangenhainen bis zu immergrünen Reisfeldern.
Natur und Umgebung
Die Casas sind weniger als 15 Autominuten von verschiedenen Stränden und dem Meer entfernt, Portimao liegt etwa 20 Autominuten entfernt. Die Gezeitenlandschaft in der Nähe von Portimao ist einen Besuch wert Man kann an mehreren Stellen wandern, z.B. über die Klippen am Meer oder Strand und in den Bergen bei Monchique, und natürlich auch auf dem eigenen Grundstück. Faro ist über die A22 in etwa 30 Minuten zu erreichen. Seit 2022 hat sich die Fauna merklich vermehrt, was kürzlich in einer Eule im alten Wasserbrunnen gipfelte. Ein Imker hat seine Bienenstöcke auf unserem Grundstück, der Honig ist von guter Qualität und steht zum Verkauf. Seit Sommer 2024 ernten wir großzügig von unseren Gemüsebeeten, diese ungespritzten saisonalen Köstlichkeiten stehen ebenfalls zum Selbstkostenpreis zum Verkauf. Der Salzwasser-Swimmingpool mit Panoramablick auf das Monchique-Gebirge ist frei zugänglich. Im Pool-Pavillon kannst du Darts, Schach und Snooker spielen oder die Aussicht von einem Sessel aus genießen. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Golfplätze
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Autoladestation
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Terrasse (überdacht)
- Schwimmbecken (geteilt) 32 m2
- Sauna
- Boule-Spielbahn
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine (geteilt)
Lage
Bewertungen
-
GIOVANNA10. August 2025
Unser Aufenthalt bei MeerlustArt war dank des wunderschönen Hauses inmitten der Natur, in dem wir untergebracht waren, wirklich etwas Besonderes. Das Haus, das nur wenige Minuten vom Meer entfernt auf einem gepflegten Grundstück mit einem schönen Pool liegt, hat uns mit seiner einladenden Atmosphäre und seiner Liebe zum Detail sofort in seinen Bann gezogen. Das Haus ist neu, geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man für einen komfortablen Aufenthalt braucht. Wir wussten es zu schätzen, dass es keinen Fernseher gibt, und das kleine Radio, das uns mit portugiesischer Musik unterhielt, war eine schöne Überraschung. Von der geräumigen Terrasse aus konnten wir spektakuläre Sonnenuntergänge bewundern - ein wirklich magischer Moment, der uns Ruhe und Gelassenheit schenkte. Die Besitzer sind äußerst freundlich, einladend, hilfsbereit und zurückhaltend, und ihre diskrete Anwesenheit hat unseren Aufenthalt wirklich angenehm gemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns darauf, Annehei & Willem und Annehei wieder zu besuchen. Es war ein echter Glücksfall, sie zu finden und einen so authentischen und entspannten Aufenthalt zu erleben.
Our stay at MeerlustArt was truly special thanks to the beautiful house nestled in nature where we were hosted. Located just a few minutes from the sea, within a well-kept property with a lovely pool, the house immediately captured us with its welcoming atmosphere and attention to detail.
The house is new, tastefully furnished, and equipped with everything needed for a comfortable stay. The absence of a television was a choice we appreciated, and the small radio that kept us company with Portuguese music was a delightful surprise.
From the spacious terrace, we were able to admire spectacular sunsets, a truly magical moment that gave us peace and serenity. The owners are extremely kind, welcoming, helpful, and reserved, and their discreet presence made our stay truly enjoyable.
We felt very comfortable and look forward to returning to visit Annehei & Willem and Annehei. It was a real stroke of luck to find them and experience such an authentic and relaxing stay.Wunderbar
wonderful
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 22:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Feuerwerksfreies Umfeld
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 08:00.
- Nicht geeignet für Kinder jünger als 12.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
86504
Nachhaltigkeit
- Netzunabhängig oder mit 100% erneuerbarer Energie versorgt
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien