Naturhäuschen in Zorge (Walkenried)
Niedersachsen, Deutschland
- 7 Personen
- 3 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Unsere schöne Wohnung befindet sich im obersten Stockwerk eines Einfamilienhauses, direkt am Fluss Zorge. Die Wohnung hat 2 Schlafzimmer: das Hauptschlafzimmer für 3 Personen und ein kleineres Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Es gibt ein geräumiges, modernes Badezimmer mit Waschbecken, Toilette, Dusche und Haartrockner. Die Verbindung zum Wohnzimmer bildet eine voll ausgestattete U-förmige Flurküche mit Kühl-/Gefrierschrank, Geschirrspüler, 4-Flammen-Elektroherd, Kombi-Mikrowelle, Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher und kostenlosen Kaffee- und Tee-Ausstattungen. Natürlich gibt es mehr als genug Teller, Schüsseln, Tassen, Gläser, Pfannen, Ofengeschirr und Besteck. Das Wohnzimmer hat einen großen Esstisch, eine Sitzecke mit 55-Zoll-Fernseher, Nintendo Wii, DVD- und Bluetooth-Audiosystem, einen Arbeitstisch mit Computer und eine Spielecke für Kinder. Außerdem gibt es Brettspiele, Puzzles und eine kleine Bibliothek. Das Sofa im Wohnzimmer kann auch als Doppelschlafsofa genutzt werden.
Natur und Umgebung
Zorge ist ein malerisches Dorf mit überwiegend Fachwerkhäusern, das im Tal des Flusses Zorge liegt und von den Bergen umschlossen wird. Eine Bäckerei und ein paar Restaurants sind zu Fuß zu erreichen und zahlreiche Wanderwege beginnen im Dorf. Für den öffentlichen Nahverkehr ist die Bushaltestelle nur 10 Meter entfernt, und für die heißen Sommertage liegt das riesige, mit Quellwasser gefüllte öffentliche Dorfschwimmbad buchstäblich um die Ecke. Der Großraum Harz ist ideal zum Wandern, Spazierengehen, Radfahren und Mountainbiken zu jeder Jahreszeit. Oder besuche eines der vielen Schlösser, Talsperren, den Brockenberg, historische Fachwerkstädte, Höhlen und andere Attraktionen. Die "Hauptstadt" des Harzes, Braunlage, in der immer etwas los ist und zu der auch eine Eislaufhalle und der berühmte Wurmberg gehören, ist nur gut 10 Autominuten entfernt. Im Winter gibt es Skipisten und Loipen in den Nachbarorten Hohegeiss, Braunlage und Sankt Andreasberg, die alle in 5 bis 25 Minuten zu erreichen sind.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Einzel-Einbaubett (1x)
- Einzelbett (2x)
- Doppel-Schlafsofa (1x)
- Parkplatz (3x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Garten (geteilt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Balkon
- Hof (geteilt)
- Abstellkammer
- TV
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (1x)
- Hundenapf
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
arnold27. September 2025
Dieses Ferienhaus wird als 7 Personen beworben, aber aufgrund der Größe und Ausstattung (z.B. 5 Stühle am Tisch) sind es eigentlich 5 Personen. Da wir zu dritt waren, war das für uns kein Problem.
Dit huisje wordt als 7 persoons geadverteerd, maar is eigenlijk 5 persons gezuen de grote en voorzieningen (b.v. 5 stoelen bij de tafel). Wij waren met z'n drietjes dus dat was voor ons geen probleem.
Es ist eine wunderschöne Gegend mit vielen Wandermöglichkeiten. Die Hütte selbst liegt allerdings in der Nähe einer Durchgangsstraße.
Het is een mooie omgeving met veel wandel mogelijkheden. Het huisje zelf ligt wel dicht aan een doorgaande weg.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Stefanie15. August 2025
Die Wohnung war eher schmuddlig, Backofen nicht nutzbar,da sehr dreckig, ausstattung wie angegeben nicht nutzbar, zb. Wii.... keine fliegengitter ausser im Bad und dort überall eingerissen. Müll vom vormieter noch gefunden,was gar nicht geht,duschtücher gab es nicht,zum glück hatten wir unsere eigenen dabei. Waschbecken und dusche sehr fleckig und verkalkt. Im gesamten für uns devinitiv kein wiederkommen. Zorge ja, diese Unterkunft nein.
Sehr ruhige Lage, viel Natur
-
Jessica8. August 2025
Da wir die Wohnung in so einem verdreckten Zustand vorgefunden haben, war die Erfahrung überhaupt nicht gut.
Leider war die Wohnung komplett verdreckt als wir ankamen. Der Verwalter stellte uns Putzsachen, so dass wir zunächst drei Stunden putzen (u.a. verdreckte Böden, mit Haaren verstopfte Abflüsse im Bad, eine komplett durch Vögel vollgekotete Dachterrasse, verklebter Kühlschrank, dreckige Matratzen). Der Verwalter, Herr Gabriel, sagte uns direkt einen Erlass der Reinigungsgebühr und einer Nacht zu. Er selbst sagte, bei dem Zustand der Wohnung könne er das nicht weg diskutieren und eine Erstattung sei selbstverständlich. Seitdem warten wir auf eine Rückerstattung. Auch nach Erinnerungen per Mail, SMS und Telefon ist bisher nichts passiert. Der Anbieter, Arode, sitzt aktuell angeblich in Bulgarien und habe kein Internet. Wir vermuten, die Rückerstattung wird es nie geben.
Wir können daher vor diesem Anbieter nur dringend warnen und werden definitiv nicht wieder kommen!
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 22:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
Es gilt eine Kaution von 250,00 €. Sie wird dir nach dem Check-out zurückerstattet.
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 06:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
81456
Nachhaltigkeit
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien
- Nachhaltige Einrichtung