Naturhäuschen in Houtdorp gemeente Ermelo
Gelderland, Niederlande
- 2 Personen
- 1 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Ein sehr gemütliches, großes Scheunenhaus mit 85 m² und offenem Kamin, gelegen auf einem 5000 m² großen Grundstück, mit einem sonnigen, umzäunten Garten von 120 m² direkt neben dem Häuschen, mit Markise und Sonnenschirm,direkt an einer Pferdeweide gelegen, mit Blick auf die Pferde und den größten und ältesten Wald der Niederlande: den Speulderbos mit seinen berühmten „tanzenden Bäumen“. Frühstücken in der Morgensonne geht sowohl drinnen als auch draußen. Viele Vogelarten sind zu sehen, und bei einem Spaziergang im Speulderbos kannst du allerlei Wild beobachten. Wunderschöne Wander- und Radwege, die direkt an unser Gelände anschließen. Wunderschöner Sonnenuntergang auf der Heide „Houtdorp Veld“, die im August in voller Blüte steht – da fühlst du dich wie auf den Steppen Afrikas. Das wunderschöne Naturschutzgebiet Veluwe ist ideal für alle, die abschalten möchten und tagsüber gerne in die Natur gehen, um Wildtiere zu beobachten, zu wandern oder Rad zu fahren – und abends mit einem Buch, mit einem Glas Wein zufrieden am Kamin sitzen oder im Sommer gemütlich bei einem Grillabend auf der Terrasse die Vögel genießen.
Natur und Umgebung
Das malerische Dörfchen Garderen mit einer großen Auswahl an Restaurants und Cafés, einer Bäckerei, einer Metzgerei und einem Supermarkt ist nur wenige Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad entfernt. Auch die bekannten Sandskulpturen in Garderen, die Mühle und der Kletterwald sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Die Ermelo-Heide, das Houtdorper Feld, liegt hinter dem Haus und grenzt fast direkt an das Grundstück. In dieser Gegend lassen sich schöne Ausflüge unternehmen, unter anderem nach: Kootwijkerzand. Nationalpark „De Hoge Veluwe“ mit dem Kruller-Muller-Museum. Ermelo mit seinem wunderschönen Schafstall und dem Informationszentrum mit Terrasse. Harderwijk mit Delfinarium, Hafen und Altstadt sowie der Promenade am Strand. Apeldoorn, Schloss Het Loo, Juliana-Turm, Apenheul und ein gemütliches Einkaufszentrum. Zum Abkühlen gibt’s den Veluwe-See, den Erholungssee Zeumeren in Voorthuizen, den Erholungssee bei Nunspeet und das Waldbad in Putten mit Kanuteich und Liegewiese. Die Altstadt von Amersfoort und Elburg sind ebenfalls einen Besuch wert. Fahrradverleih in Garderen
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (2x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Kamin
- Gasheizung
- Heizung (zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten (eingezäunt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- TV
- Hundenapf
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Bert10. August 2026
Es ist ein erstaunlich großes Häuschen.
Wir waren an heißen Tagen dort und im Häuschen blieb es angenehm kühl, vorausgesetzt, man zog die Jalousien zu.
Alles, was man braucht, ist vorhanden.Het is een verbazingwekkend ruim huisje.
We waren er op hete dagen en het huisje bleef lekker cool, mits je de jaloezieën dicht deed.
Alles wat je nodig hebt is aanwezig.Es ist ein richtig großes Häuschen mit einem umzäunten Garten direkt neben der Pferdeweide. Die Kombination mit unseren beiden Hunden hat super gepasst. Die Hunde fanden es zwar aufregend und haben auch gebellt, aber die Pferde waren ganz ruhig. Ein schöner Ort, um ein paar Tage zu entspannen oder im Wald spazieren zu gehen. Das alles ist vom Ferienhaus aus schnell zu Fuß zu erreichen. Nach Garderen bist du zu Fuß in 20 Minuten da.
Supernette Vermieterin.Het is is een heel ruim huisje, met een omheinde tuin naast de paardenwei. De combinatie samen met onze twee honden was prima. De honden vonden het wel spannend en blafften ook, maar de paarden waren heel rustig. Lekkere plek om wat dagen te relaxen of wandelen in het bos. Deze zijn lopend vanuit het huisje snel te bereiken. In Garderen ben je lopend in 20 minuten.
Superaardige huiseigenaresse.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Nick3. August 2026
Tolle Lage
Prima locatie
Es ist wie ein „Zuhause fern von Zuhause“. Es gibt alles, was du brauchst: eine voll ausgestattete Küche, ein gemütliches Wohnzimmer, ein Bett mit einer guten Matratze und ein modernes Badezimmer. Du bist im Handumdrehen mitten in der Natur. Es gibt Wanderwege, die du in wenigen Minuten zu Fuß erreichst. Du bist direkt im Wald oder auf der Heide. In 10–15 Minuten bist du zu Fuß bei einem Restaurant oder Geschäft in Garderen, um einen Happen zu essen, etwas zu trinken oder ein Eis zu holen. Parken geht quasi direkt vor der Tür. Unser Hund ist an Pferde gewöhnt, das hat also gut geklappt. Wir haben den Blick auf die Tiere sehr genossen! Vielen Dank auch für den netten Empfang!
Het is net een “home away from home”. Er is alles wat je nodig hebt: een uitgeruste keuken, gezellige woonkamer, bed met goede matras en een moderne badkamer. Je bent zo in de natuur. Er zijn wandelpaden die je binnen een paar minuten te voet bereikt. Je bent direct in de bossen of op de heide. Je loopt 10-15 minuten naar een restaurant of winkel in Garderen voor een hapje, drankje of ijsje. Parkeren is zo goed als voor de deur. Onze hond is gewend aan paarden, dus dat ging goed. Wij hebben genoten van het uitzicht op de dieren! Bedankt ook voor de fijne ontvangst!
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Merei20. Juli 2026
Ein nettes Häuschen für ein paar Tage. Großes Wohnzimmer, herrliche Betten und ein neues Badezimmer. Die Küche ist gut ausgestattet, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Lydia ist eine sehr gastfreundliche und nette Gastgeberin. Ihre Brombeermarmelade war köstlich, und ein etwas früherer Check-in sowie ein späterer Check-out waren kein Problem.
Fijn huisje om een paar dagen te zijn. Ruime woonkamer, heerlijke bedden en nieuwe badkamer. De keuken is goed voorzien, wel wat gedateerd. Lydia is een zeer gastvrije en vriendelijke host. Haar bramenjam was verrukkelijk en iets eerder inchecken en later uitchecken waren geen probleem.
Es ist toll, dass man von der Hütte aus verschiedene Wanderungen unternehmen kann. Es ist wunderschön dort. Sowohl der Wald als auch die Heide liegen gleich um die Ecke. Der Garten bei der Hütte selbst und der Blick auf die Pferde wirken sehr beruhigend. Man hört allerdings die Autos, die auf der angrenzenden Straße (und über die Bremsschwelle) vorbeifahren.
Heerlijk om vanuit het huisje verschillende wandelingen te kunnen maken. Het is er prachtig. Zowel bos als heide zijn om de hoek. De tuin bij het huisje zelf en uitzicht op de paarden zijn rustgevend. Wel hoor je de auto's over de aangrenzende weg (en verkeersdrempel) voorbij rijden.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 14:30- 22:00
- Abreise: 07:00- 10:30
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Feuerwerksfreies Umfeld
Kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchungsbestätigung.
Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags. Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• ab 28 Tage bis zum Tag der Anreise: 10 % Rückerstattung
• am Tag der Anreise oder später: keine Rückerstattung
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 07:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 21 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
80385
Nachhaltigkeit
- Energielabel: C
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien