Naturhäuschen in Charron
Nouvelle-Aquitaine, Frankreich
- 4 Personen
- 1 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
"Atmosphäre, Natürlichkeit, Feinsinnigkeit und eine fantastische Sauna": Das ist einer der vielen begeisterten Kommentare von Gästen dieses Naturhäuschens. Genieße hier die Schlichtheit natürlicher Materialien sowie moderne Annehmlichkeiten (Glasfaser-Internet, Geschirrspüler usw.) inmitten einer unberührten, freundlichen Umgebung. Hier findest du noch echte Ruhe. Die Nächte sind dunkel mit einem strahlenden Sternenhimmel. Hier wimmelt es von Schmetterlingen. Und nach deinem Abenteuer schläfst du in deiner Hängematte oder am Feuer des Terrassenofens ein. Von der Küche aus, in der du wirklich alles findest, was du brauchst, könntest du die heutige Mahlzeit auf dem Balkon servieren, der in der Tat ein "zweites Wohnzimmer" unter freiem Himmel ist. Du hast gerade ein paar Kräuter im Gemüsegarten gepflückt, nachdem ich dich herumgeführt habe. Schlaf im offenen Schlafboden mit Doppelbett, Einzelbett und Zwischengeschoss (Matratze 1m85). Schließlich gibt es für Saunaliebhaber den schönen Saunaraum; einmal pro Woche (oder 5 Tage) kostenlos.
Natur und Umgebung
Die Creuse, das Bezirke, zu dem dieses Naturhäuschen gehört, ist hügelig, freundlich und authentisch. Das nächste Dorf, in dem du deine Croissants, Ziegenkäse, einen Arzt, Banken, Cafés usw. kaufen kannst, ist 4 km entfernt. Etwas mehr als eine Autostunde entfernt findest du die wunderschöne Vulkanregion der Auvergne mit markierten Wanderwegen und atemberaubenden Aussichten. Auch in der näheren Umgebung findest du eine Vielzahl von Wander- und Radwegen. Stille, Schmetterlinge, Bienen und Vögel werden dich überallhin begleiten. Im Wohnzimmer liegen Bücher und Karten bereit, um dich auf all deine anderen Abenteuer vorzubereiten: (Bade-)Seen, Schlösser, Märkte, Flohmärkte, Museen, Forellenfarm, Safranfarm, Thermalbad, tibetanisches Kloster usw. Für kleine Kinder bietet die Wiese hinter dem Haupthaus mit Rutsche, Schaukel und Trampolin, Stöcken, Käfern und Spinnen vielleicht genug Herausforderung. Auf Anfrage kann auch ein Sandkasten oder ein Swimmingpool eingerichtet werden.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Einzelbett (2x)
- Parkplatz (5x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (elektrisch)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Garten (geteilt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Terrasse (überdacht)
- Balkon
- Sauna
- Infrarotsauna
- Kinderbett (2x)
- Kinderstuhl (1x)
- Spielgeräte
- Sandkasten
- Spielplatz
- Trampolin
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Teije14. Mai 2026
Was für eine tolle Gastgeberin Brechje ist. Der Kontakt ist einfach und schnell. Sehr aufmerksam. Zum Beispiel gab es in der Hütte an verschiedenen Stellen Blumen aus ihrem eigenen Garten und zur Begrüßung eine Flasche selbstgemachten Apfelsaft, ein paar Leckereien zum Naschen und eine Flasche Biowein. Brechje wohnt in dem freistehenden Haus nebenan und gibt dir völlige Privatsphäre. Das Ferienhaus ist komplett ausgestattet. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Ein großer Stapel an Handtüchern etc. Die Nutzung der Sauna ist das Tüpfelchen auf dem i. Nicht für Behinderte geeignet, da man eine Treppe zum Eingang des Hauses hinaufsteigen muss. Großzügiger Außenbereich.
Wat een fijne gastvrouw is Brechje. Contact is makkelijk en snel. Zeer attent. Zo stonden er op diverse plekken bloemen uit eigen tuin in het huisje en bij welkom een fles eigen gemaakt appelsap, wat lekkers te kabbelen en een fles bio wijn.
Brechje woont in het losstaande huis ernaast en geeft je alle privacy. Het huisje is van alle gemakken voorzien. Keuken super goed geoutilleerd. Flinke stapel handdoeken etc. Toeristische info aanwezig.
Het gebruik van de sauna is een kers op de taart. Wat een enorme luxe en verwennerij.
Niet geschikt voor minder valide, omdat je een trap op moet naar een de ingang van het huisje. Royale buitenruimte.Wunderschön gelegene Hütte mit vielen Wandermöglichkeiten. Gut ausgeschilderte Routen. Sehr ruhige Lage mit schöner Aussicht auf die Landschaft. Wir waren von der Creuse angenehm überrascht. Wahrscheinlich auch gut zum Radfahren geeignet, aber eine Landschaft mit Hügeln.
Schitterend gelegen huisje met volop wandelmogelijkheden. Goed aangegeven routes. Ook heel rustig gelegen met prachtig uitzicht over het landschap. Wij waren blij verrast door de Creuse. Vast ook goed fietsbaar, maar wel een landschap met heuvels.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Ulf28. Dezember 2025
Großartig!!
Wir wollen im Sommer dort mal Rennrad fahren. Die Gegend ist sehr hügelig, man kommt also auf seine Höhenmeter. Es gibt viele kleine Straßen und man bekommt Mittags für 15-20€ ein 3 Gänge Menu mit Wein.
La vie française!!Wir (Paar um die 50) waren über den Jahreswechsel für eine Woche im Häuschen. Es war absolut bezaubernd. Kein Luxus aber super gemütlich. Die Terrasse war selbst bei 0° sehr schön. Abends mit warmer Decke und heißem Tee den Sonnenuntergang beobachten. Toll. Der Blick auf die Kuhweide hinter dem Haus war mega entschleunigend, da sich die Kühe im Schneckentempo bewegen. Von Haus aus haben wir schöne Spaziergänge gemacht und der kleine Ort in der Nähe mit Markttag am Dienstag war auch toll. Man kann in der Umgebung (Auto) auch sehr gut essen gehen. Kleine Französische Gaststätten mit einfacher aber sehr guter Küche. Ein Öl-Kamin macht eine wohlige Wärme und die Sauna ist toll (einmal pro Woche kostenlos, danach muss man bezahlen, was ich aber vollkommen in Ordnung finde, da der Strom in Frankreich bestimmt auch nicht umsonst ist)
Die Gastgeberin ist eine absolute Perle :-) -
Monika5. August 2025
Das Haus ist äußerst geschmackvoll und wertig eingerichtet. Alles funktioniert tadellos. Lucy ist eine aufmerksame Gastgeberin. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen.
Das Häuschen liegt in einer wunderschönen Umgebung, Natur pur, absolute Ruhe.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 22:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Feuerwerksfreies Umfeld
Es gilt eine Kaution von 250,00 €. Sie wird dir nach dem Check-out zurückerstattet.
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:30 und 08:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
79443
Nachhaltigkeit
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien
- Lebensmittelabfälle werden minimiert
- Nachhaltige Einrichtung