Naturhäuschen in Doorn
Utrecht, Niederlande
- 2 Personen
- 1 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Auf diesem Gelände im Wald stand früher ein Internat für Jungen. Die Gäste wohnen in einer Wohnung im ehemaligen Hauptgebäude. Sie parken vor ihrem eigenen Eingang. Durch ihre eigene Tür betreten die Gäste ihre neue Küche mit Kühl-Gefrierschrank, Backofen, Cafetiere, Wasserkocher und Induktionskochfeld. Das große Wohnzimmer (23 m2) hat bodentiefe Fenster. Durch die Flügeltüren gelangt man auf eine Plattform, von der aus man einen schönen Blick auf den Garten und den dahinter liegenden Wald hat. Im "L" des Raumes steht ein bequemes Doppelbett (180x210). In den Wäscheschränken können die Gäste ihre Kleidung aufhängen. Es gibt einen Esstisch mit zwei Stühlen, ein bequemes Sofa, einen Couchtisch und einen Fernseher, der nur mit dem eigenen Smartphone oder Laptop gestreamt werden kann. Die Wohnung hat kostenloses Wifi. Vom Wohn-/Schlafzimmer aus betritt man das private Badezimmer mit Dusche und Haartrockner. Bettwäsche und Bademäntel werden gestellt. In der Eingangshalle haben die Gäste auch eine private Toilette.
Natur und Umgebung
An der Wohnung gibt es einen privaten Gartensitzplatz für die Gäste, der an der grünsten Stelle im Garten steht. Eineinhalb Kilometer von der Wohnung entfernt befindet sich das Nationale Baummuseum Gimborn. Wanderer kommen leicht zu den größeren Waldgebieten des Utrechter Höhenrückens (wie Beukenrode und die Kaapse Bossen) hinüber. Morgens wird man von den Vögeln geweckt. Nachts ist eine Begegnung mit einem Dachs oder Fuchs nicht ausgeschlossen. In der Ferne kann man auch Eulen hören. Das erste Restaurant mit einer großen Terrasse ist weniger als zwei Kilometer entfernt. Sowohl in Driebergen als auch in Doorn kann man gut einkaufen, essen und trinken. Für Radfahrer beginnt das Walhalla gleich um die Ecke: vorbei an Kasteel Sterkenburg, entlang des Langbroekerwetering, weiter nach Amerongen und Rhenen. Die Vermieter lieben die Gegend, in der sie wohnen, und geben gerne Tipps. Außerdem gibt es eine Dokumentation im Zimmer und zwei Fahrräder stehen zur Verfügung. Zum Ausleihen für eine Besorgung oder ein Abendessen in Doorn oder Driebergen. Zum Ausleihen für den ganzen Tag. Dann kostet es 5 Euro pro Fahrrad.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Rollstuhlfreundlich
- Parkplatz (2x)
- Internetzugang (WLAN)
- Heizung (zentral)
- Heizung (elektrisch, zentral)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Gartentüren
- Abstellkammer
- TV
- Fahrräder zur Verfügung (kostenlos) (2x)
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (1x)
- Spielplatz
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Hiske13. Mai 2026
Ein schöner Aufenthalt in einer herrlich ruhigen Umgebung. Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Der Hof wird mit den Eigentümern geteilt, sodass man manchmal jemanden kommen oder gehen sieht. Das Schlafzimmer blickt auf die Einfahrt, was mir manchmal das Gefühl gab, nicht ganz so viel Privatsphäre zu haben. Die hat man natürlich, aber man ist nicht ganz so "allein", was gut ist. Die Sanitäranlagen und die Küche waren erstklassig. Um den Fernseher herum war es etwas staubig. Insgesamt würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Antwort des Vermieters: Vielen Dank, dass du unser Naturhäuschen weiterempfohlen hast. Schade, dass du die Beschreibung auf der Website offenbar nicht vollständig gelesen hast. Dort steht eindeutig, dass es sich um einen Gemeinschaftshof handelt. Auf der "Einfahrt", die du vom Zimmer aus sehen kannst, haben frühere Gäste schon mehrmals ein Reh oder ein Eichhörnchen gesichtet. Und der Staub neben dem Fernseher wird Pollen gewesen sein. Im Frühling setzen die Bäume diese frei. Es ist immer noch ein Naturhäuschen ;)
Een fijn verblijf, heerlijk rustige omgeving. Erg aardige en behulpzame gastheer en -vrouw. Het is wel een gedeeld erf met de eigenaren waardoor je soms iemand kan zien komen of gaan. De slaapkamer kijkt uit op de oprit waardoor ik soms wat minder het gevoel van volledige privacy had. Die heb je uiteraard wel, maar iets minder de volledige “alleen” ervaring, goed om te realiseren. Sanitair en keuken was top verzorgd. Rondom de tv was het wat stoffig.
In totaliteit zou ik het zeker aanraden.
Reactie vanuit de verhuurder:
Fijn dat je ons Natuurhuisje aanraadt aan anderen. Wat spijtig dat je kennelijk de omschrijving op de website niet helemaal had gelezen. Daar staat duidelijk dat het een gedeeld erf betreft.
Op de ‘oprit’ die je vanuit de kamer kunt zien, hebben eerdere gasten meermaals een ree of een eekhoorn gespot. En dat stof bij de tv zal stuifmeel geweest zijn. In het voorjaar laten de bomen dat los. Het blijft een Natuurhuisje ;)Schöne Umgebung mit vielen Vogelstimmen um dich herum. Eine wunderbare Gelegenheit, den Vögeln zuzuhören und dabei zu wandern oder Rad zu fahren.
Prachtige omgeving met veel vogelgeluidjes om je heen. Uitgelezen kans om vogeltjes te beluisteren en te wandelen of fietsen.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Anita17. April 2026
Ein schöner Ort zum Entspannen
Een fijne plek om tot rust te komen
Die Hütte liegt mitten in der Natur. Die Hütte ist komplett, sauber und mit einem schönen Bett ausgestattet. Der Empfang war herzlich und wir konnten immer Fragen stellen. Die Gegend ist gut zum Radfahren und Wandern geeignet, sie ist sehr abwechslungsreich.
Het huisje staat midden in de natuur. Het is er heel rustig en je hoort enkel het geluid van de vogels.
Het huisje is compleet, schoon en met een heerlijk bed. De ontvangst was hartelijk en voor vragen konden we altijd terecht.
In de buurt kun je goed fietsen en wandelen, de omgeving is zeer afwisselend.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Roos20. März 2026
Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Mieke und Ronalds Naturhäuschen. Es ist ein guter Ort, um sich zu erholen. Das Häuschen liegt zwischen den Bäumen und wird von Vögeln besungen. Es ist geschmackvoll eingerichtet und Miekes Kunst in der Wohnung ist ein Geschenk zum Anschauen. Das Bett ist groß und man schläft wunderbar. Die Küche hat alles, was du brauchst. Der Kontakt zu den Besitzern ist sehr nett, sie helfen dir bei allem, was du brauchst. ich würde gerne wiederkommen!
Ik heb een hele fijne tijd gehad in het natuurhuisje van Mieke en Ronald. Het is een goede plek om op te laden
Het huisje ligt tussen de bomen en wordt toegezongen door vogels. Het is sfeervol ingericht en de kunst van Mieke in het appartement is een cadeau om naar te kijken. Het bed is groot en slaapt heerlijk. De keuken heeft alles wat je nodig hebt. De tuin is heerlijk.
Het contact met de eigenaren is fijn, zij helpen je bij wat je nodig hebt.
Ik kom graag terug!Ein goldener Fund!
Een gouden vondst!
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 20:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 08:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 24 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
71190
Nachhaltigkeit
- Energielabel: A
- Netzunabhängig oder mit 100% erneuerbarer Energie versorgt
- Mülltrennung (Glas, Papier, Plastik, Lebensmittelabfälle/Bioabfall)