Naturhäuschen in Gennep
Limburg, Niederlande
- 2 Personen
- 1 Schlafzimmer
-
Haustiere nicht gestattet
Ein wunderschönes und ansprechend gebautes, gemütliches Häuschen mit viel Glas, damit du, wenn du drinnen am Holzofen sitzt, trotzdem die Natur draußen genießen kannst. Das Haus wurde mit Eichenholz vom Land und Lehm aus der nahe gelegenen Maas gebaut. Die Konstruktion besteht aus sogenannten Zapfenverbindungen und die Wände sind mit Lehm und Stroh gefüllt, was zusammen einen sehr einzigartigen und natürlichen Eindruck vermittelt. Oben im bequemen Doppelbett hast du einen wahnsinnigen Blick über das Land. Vielleicht siehst du sogar ein Reh! In der Hütte selbst gibt es kein fließendes Wasser, die Toilette, die sanitären Anlagen und die Küche mit Aufenthaltsraum befinden sich in einem anderen Gebäude in der Nähe. Das Bett ist für dich gemacht und Handtücher zum Duschen sind vorhanden. Wenn du kannst, solltest du biologisch abbaubare Seife zum Duschen mitbringen. Es ist sehr nett für uns, wenn du uns rechtzeitig Bescheid gibst, wann du voraussichtlich ankommst!
Natur und Umgebung
Unser Platz liegt mitten in der Natur. Wir sind in der Nähe des Flusses Niers und der Maas. Der Nationalpark der Maasduinen liegt 3 Kilometer südlich, aber eigentlich sind sie bei uns Maasduinen. Der Pieterpad verläuft ein paar hundert Meter entfernt, und das ist ein idealer Ort, wenn du ihn erwandern willst. Gennep ist eine niedliche kleine Stadt mit den weltberühmten Störchen von Beleef de Lente auf dem Rathaus. Sie ist 3 Kilometer entfernt und du kannst dir ein Fahrrad (oder Tandem) ausleihen. Außerdem bist du innerhalb einer Stunde mit dem Fahrrad oder einer halben Stunde mit dem Auto im gemütlichen Nimwegen. Aber auch in der Umgebung kannst du Abenteuer erleben; sie grenzt an den Heijense bos und die Looierheide, wo du gut wandern/laufen/radfahren/mountainbiken kannst.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Holzofen
- Autoladestation
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten (geteilt)
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Gartentüren
- Fahrräder zur Verfügung (gegen Gebühr) (2x)
- Kinderbett (1x)
- Spielplatz
- Trampolin
- Küche
- Küche (geteilt)
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Gemeinschaftsbad (geteilt)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Martha13. März 2026
Freundliche Gastgeber. Originelle Hütte. Schöner Holzofen in der Hütte und die Möglichkeit, im Küchengebäude nebenan zu kochen. Die sanitären Anlagen sind primitiv, aber auch hier ist es toll, sie zu erleben.
Vriendelijke host.
Origineel huisje.
Fijne houtkachel in t huisje en mogelijkheid om te koken in het keuken gebouw vlakbij.
Sanitair is primitief, maar ook weer leuk om te beleven.
Het terrein ademt 'ideologisch project'.An einem sonnigen Tag kann man viele Vögel hören, ein sehr ruhiger Ort. Schöne Wandermöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Op een zonnige dag hoor je veel vogels, een hele rustige plek.
Fijne wandelmogelijkheden in de nabije omgeving.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Axel & Rosel15. Februar 2026
Uns hat das Umfeld nicht so gut gefallen. Überall Plastikplanen, die etwas abdeckten, Plastikwannen und Baureste.
Das Wetter spielte allerdings auch nicht mit. Spaziergänge wären eine Matschwanderung gewesen.
Ich warte nun noch auf die versprochenen 10 € Rücküberweisung für nichtbenutzte Handtücher.Einfach, gemütlich und schnell warm
-
Shirley25. Dezember 2025
Dieses Ferienhaus war auch genau so, wie wir es wollten: Holz zum Feuern und ein Bett zum Schlafen, der Rest ist zweitrangig :) Wir haben sofort wieder für die Mai-Ferien gebucht
Fantastisch genoten! ook dit huisje was precies zoals onze wens was, hout om te stoken en een bed om in te slapen, de rest is bijzaak :) We hebben direct voor de meivakantie opnieuw geboek
Hühner, Rotkehlchen, Kohlmeisen und ab und zu ein Specht, ein schöner Wald und vor allem Frieden....
Kippen, roodborstjes, koolmeesjes, en af en toe een specht, prachtig bos, en één en al rust...
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 21:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 08:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
69044