Naturhäuschen in Liempde
Nordbrabant, Niederlande
- 4 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten auf Schienen in der Natur. Bist du auf der Suche nach einer besonderen Übernachtung in wunderschöner Umgebung? Dann buche einen Aufenthalt im Waggon dieser historischen Eisenbahn. Die Unterkunft befindet sich mitten im Naturschutzgebiet de Geelders und der Groenewoud von Brabant. Die Unterkunft Der Waggon bietet Platz für 4 Personen. Es gibt ein Doppelbett und ein Etagenbett, das nur für Kinder geeignet ist (1,75 m). Diese Übernachtung eignet sich daher sowohl für 2 Personen, die die Ruhe genießen wollen, als auch für eine Familie, die ein einzigartiges Erlebnis sucht. Es gibt auch einen luxuriösen Waschraum, der eventuell geteilt werden muss, wenn Gäste im Zug übernachten. Der Waggon ist mit einer Küchenzeile mit Warm-/Kaltwasser, Kühlschrank/Gefrierschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine und einem Zweiflammenkocher ausgestattet. Auf dem Balkon kannst du Vogelgezwitscher und den Blick auf die schöne Natur genießen. Das Grundstück ist mit einem Kastanienzaun abschließbar.
Natur und Umgebung
Gebiet Das Naturschutzgebiet de Geelders, in dem sich diese besondere Unterkunft befindet, eignet sich perfekt für schöne lange Spaziergänge und sehr schöne Radtouren (Mountainbike- und Fahrradrouten vorhanden). Nur wenige hundert Meter entfernt findest du ein nostalgisches Café, in dem du einen Snack und ein Getränk auf der Terrasse genießen kannst. Die Unterkunft liegt außerdem im Dreieck von Tilburg, Eindhoven und Den Bosch. Du kannst also leicht in dein Auto steigen, um eine dieser Städte zu besuchen. Auch der Efteling-Vergnügungspark ist in einer halben Stunde zu erreichen.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Hochbett (1x)
- Parkplatz (5x)
- Internetzugang (WLAN)
- Heizung (elektrisch, zentral)
- Heizung (elektrisch)
- Autoladestation
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Terrasse (überdacht)
- Spielgeräte
- Spielplatz
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
Lage
Bewertungen
-
Jo-anne19. Juni 2026
- Die Sanitäranlagen könnten definitiv verbessert werden. Die Duschwanne ist immer noch undicht und nicht sauber!
- Auch die Sicherheit rund um den Waggon könnte verbessert werden; bei nassem Wetter ist der Holzboden rutschig. Der Zaun ist für kleine Kinder nicht sicher – es sollten mehr Pfosten angebracht werden, damit dein Kind nicht herunterfällt.
- Rund um den Waggon sollte besser gepflegt werden; man sollte mal ordentlich mit dem Freischneider durchgehen, damit es keine Brennnesseln mehr gibt.
- Was wir schade fanden, war, dass sich die Fensterläden nicht schließen ließen – es war sehr warm.
- Vielleicht wäre es gut, etwas Plastikbesteck für kleine Kinder anzuschaffen.
- Was wir besonders nervig fanden, war, dass wir uns beobachtet fühlten, weil dort eine Kamera hängt, die auf den Wagen gerichtet ist. Warum? Eine Kamera ist okay, aber nicht am Wagen – damit verletzt man die Privatsphäre.
Ansonsten gab es viele tolle Details, und es war schön, dass die Betten schon gemacht waren.-Het sanitair mag zeker verbeterd worden. De douchebak lekt nog steeds en is niet schoon!
-de veiligheid rondom de wagon mag ook verbeterd worden, bij nat weer is de vlonde glad. Het hekwerk is niet veilig met kleine kinderen, er mogen meer staanders gemaakt worden zodat je kind niet naar beneden valt.
- rondom de wagon mag het bijgehouden worden, even flink een bosmaaier er doorheen zodat je geen brandnetels meer hebt
-wat wij jammer vonden is dat de luiken voor de ramen niet dicht konden, het was erg warm.
- wellicht goed om wat plastic bestek aan te schaffen voor kleine kids
- wat wij vooral vervelend vonden is dat wij ons bekeken voelde doordat er een camera hangt die op de wagon gericht staat. Waarom? Een camera mag, maar niet op de wagon, zo schend je de privacy.
Verder erg leuke details aangebracht en fijn dat de bedden opgemaakt waren.Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war etwas ganz Besonderes, mit unserer Familie in einem Waggon zu schlafen, aber es gibt noch ein paar Punkte, an denen unserer Meinung nach gearbeitet werden könnte, um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Vor allem bei diesem Preis.
We vonden het erg leuk en bijzonder om in een wagon te slapen met ons gezin maar er zijn nog wel punten wat ons inziens aan gewerkt mag worden om het verblijf nog prettiger te maken. Zeker voor die prijs.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
An31. Oktober 2025
Alles war nach unserem Geschmack. Das Nötigste, die Sauberkeit, die Bettwäsche. Die gemachten Betten, die Sanitäranlagen. Die Heizung. Es war sehr gemütlich. Wenn wir kritisch sein dürfen, haben wir etwas zu lernen: Der Holzboden könnte sauberer sein und auch der undichte Duschboden war nicht immer bequem. Aber vor allem haben wir uns gut amüsiert und es war uns egal, es ist nur ein Tipp, denn eigentlich wollen wir keinen Kommentar abgeben. Es war eine Traumlage mit freundlichen Besitzern.
Alles was naar onze zin. De basis benodigdheden, de netheid, het linnen. De opgemaakte bedden, het sanitair. De verwarming. Het was heel gezellig. Als we kritisch mogen zijn hebben we wel iets om uit te leren de houten vloer mocht properder en ook de lekkende douche bodem was niet altijd handig. Maar we hebben vooral genoten en we trokken ons dit niet aan, het is gewoon een tip want eigenlijk willen we geen opmerking geven. Het was een droom locatie met vriendelijke eigenaars.
Ein sehr netter und gemütlicher Aufenthalt in einer bezaubernden Lage mit schöner Umgebung.
Heel fijn en knus vertoeven in een charmante locatie met een prachtige omgeving.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Ingrid14. Oktober 2025
Es ist ein sehr gemütlicher, toll eingerichteter Waggon, in dem du mit 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) übernachten kannst. Du teilst dir die Toilette und Dusche mit den anderen Bewohnern der Lokomotive. Ein elektrischer 2-Flammen-Herd ist vorhanden und die Küche ist einigermaßen voll ausgestattet. Wanderkarten, Bücher und Spiele sind vorhanden. Inkl. Elektroheizung, die es schnell kuschelig warm macht. Bettwäsche, Toilettenpapier und Handtücher sind reichlich vorhanden. Leider auch ein paar Minuspunkte: -Die Toilette war definitiv nicht sauber; Haare und Urin auf dem Rand -Die Holzterrasse entlang des Zuges ist spiegelglatt, wenn es regnet -Das Wifi war sehr schlecht -Schimmeliges Zimmer, also gut lüften Wir haben Kleiderhaken gesucht und sie im Ablageschrank neben dem Etagenbett gefunden, also nicht weiter suchen, sondern einfach die Tür öffnen. ;) Wir haben diesen besonderen Übernachtungsplatz trotz der weniger guten Punkte genossen.
Het is een zeer knusse, leuk ingerichte wagon, waar je met 4 personen (2 volwassenen en 2 kinderen) kan verblijven. Je deelt het toilet en de douche met de eventuele bewoners van de locomotief. Elektrisch 2-pits kookplaatje aanwezig en redelijk compleet uitgeruste keuken. Wandelkaarten, boeken en spelletjes aanwezig. Incl. elektrisch kacheltje die het al snel behaaglijk warm maakt.
Bedlinnen, toiletpapier en handdoeken ruimschoots aanwezig.
Helaas ook enkele mindere puntjes:
-Het toilet was zeker niet schoon; haren en urine op de rand
-De houten vlonder langs de trein is spiegelglad bij regen.
-De wifi was zeer slecht.
-Schimmelgevoelige ruimte, dus goed ventileren
We zochten kapstokhaakjes en vonden deze in de opbergkast naast het stapelbed.
Zoek dus niet verder, maar trek dat deurtje open. ;)
We hebben ondanks de mindere punten toch genoten van deze bijzondere overnachtingsplek.Der Zug steht in einem schönen Stück Grün, mit Blick auf Wiesen und Nachbarn ein paar hundert Meter entfernt. Du kannst draußen unter dem Vordach des Waggons sitzen (toll bei schlechtem Wetter), aber es gibt auch einen Picknicktisch neben dem Zug. Raus in die Natur mit dem Fahrrad oder zu Fuß.... ist ein toller Start vom Zug aus. Entdecke die "kleine deutsche Strecke" oder vergnüge dich an oder auf der Dommel, wo du auch angeln kannst.
De trein staat in een mooi stukje groen, met uitzicht over de weilanden en de buren op enkele honderden meters afstand. Je kunt onder de overkapping van de wagon buiten zitten (fijn bij slecht weer), maar ook staat er een picknicktafel naast de trein. De natuur in met de fiets of wandelend.... het is een fantastische start vanaf de trein. Ontdek het 'Duitse lijntje' of geniet langs of op de Dommel, waar je ook een hengeltje kan uitgooien.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 20:00
- Abreise: 07:00- 11:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
Es gilt eine Kaution von 100,00 €. Sie wird dir nach dem Check-out zurückerstattet.
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 07:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
67102
Nachhaltigkeit
- Energielabel: B
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien