Naturhäuschen in Vernet les Bains
Okzitanien, Frankreich
- 4 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
- Pool
-
Haustiere nicht gestattet
das Haus hat einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge, den Pic du Canigó und den Garten, in dem es viele Obstbäume, Gemüse, Kräuter und Blumen gibt. Das Haus wurde mit Natursteinen aus der Umgebung gebaut und war ursprünglich als Stall gedacht. Die Atmosphäre ist sehr beruhigend. In der Nacht oder an heißen Tagen können die hölzernen Fensterläden geschlossen werden. Bei der Renovierung haben wir nur natürliche Materialien verwendet. Du schläfst wie eine Rose in einem soliden Holzbett auf einer Bio-Matratze und die Bettwäsche ist aus 100% Baumwolle und Leinen.Für das nötige Wasser gibt es einen privaten Brunnen mit sehr reinem Wasser, der regelmäßig kontrolliert wird. Für Gruppen bis zu 10 Personen bieten wir auch Thementage wie vegetarisches/veganes Kochen, Wellness/Gesundheit und Gartengestaltung an. Möchtest du selbst etwas für eine Gruppe organisieren? Frag uns nach den Möglichkeiten.
Natur und Umgebung
Willkommen in Vernet- les Bains, der Perle der Pyrénées Orientales. Unsere Öko-Gîte und Gästezimmer liegen wunderschön an einem Bergpfad, der direkt zum Pic du Canigó führt, und nur 10 Gehminuten vom gemütlichen Dorfzentrum mit seinen Restaurants, Geschäften und dem Marktplatz entfernt. Der Ort ist ein fantastischer Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Urlaub. Denke an sportliche Aktivitäten in der abwechslungsreichen Natur oder genieße Kultur, Musik und kulinarische Köstlichkeiten in einem der vielen malerischen Dörfer. Melodia del Canigó ist auch ein großartiger Ort, um sich zu entspannen und in seinem blühenden Garten und dem Salzwasserschwimmbad neue Energie zu tanken. Die vielen Bäche, Flüsse und Wälder sorgen auch bei heißem Wetter für ein angenehmes Klima. Die Nächte sind dank der Nähe des Pic du Canigó kühl. Für Gruppen bieten wir auch Thementage wie vegetarisches Kochen, Wellness oder Gartengestaltung an. Dieser Ort ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Einzelbett (2x)
- Parkplatz (5x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Heizung (elektrisch, zentral)
- Heizung (elektrisch)
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Garten (geteilt)
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Abstellkammer
- Schwimmbecken (geteilt) 96m2 m2
- Spielplatz
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine (geteilt)
Optionale Extras
| Frühstück Pro Person,Optional vor Ort |
11,00 € |
|---|---|
| Lieferservice Pro Person,Optional vor Ort |
18,00 € |
Lage
Bewertungen
-
Berdien28. Juli 2025Allgemeine Bewertung:
Sehr schöne Hütte, Garten, Pool und Lage
heel fijn huisje, tuin, zwembad en locatie
Natur, Ruhe & Freiraum:Super!
Super!
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Ineke23. Juni 2025Allgemeine Bewertung:
Wir hatten wunderbare 13 Tage; unser Tipp wäre allerdings, dass es toller wäre, die Gäste mit einem Drink zu begrüßen, um sich besser kennenzulernen. Immerhin läufst du 13 Tage lang vor ihrem Haus herum. Es wäre auch nett, die Gäste bei der Abreise zu begrüßen. Jetzt mussten wir den Schlüssel an die Tür hängen und haben niemanden gesehen und diese persönliche Note ist wichtig.
Wij hebben het 13 dagen heerlijk gehad; wél zouden we als tip willen meegeven, dat het leuker zou zijn als je de gasten welkom heet met een drankje om even nader met elkaar kennis te maken. Je loopt namelijk 13 dagen voor hun huis rond. Ook zou het fijn zijn om de gasten bij vertrek even gedag te zeggen. Nu moesten we de sleutel aan de deur hangen en hebben we niemand meer gezien en die persoonlijke noot is wél belangrijk.
Natur, Ruhe & Freiraum:Eine Oase der Ruhe, wunderschöne Natur und ein hübsches Häuschen.
Een oase van rust, prachtige natuur en een heerlijk huisje.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Birgit5. Mai 2025Allgemeine Bewertung:
Ein schönes Haus mit allem Komfort in einer ruhigen Umgebung.
Een prachtig huisje van alle gemakken voorzien, in een rustige omgeving.
Natur, Ruhe & Freiraum:Ein wunderschönes, komfortables Ferienhaus mit einer gut ausgestatteten Küche. Die Schlafzimmer und das Badezimmer haben ein Moskitonetz, sodass die Fenster abends geöffnet werden können. Der Wohnbereich befindet sich im Obergeschoss und bietet eine schöne Aussicht nach drei Seiten. Von der Terrasse aus konnten wir Bergsteiger auf den schneebedeckten Gipfeln des Canigou beobachten und wie Wolken und Geier über ihnen kreisten. Die Hütte liegt in einer Oase der Ruhe in einem grünen Waldgebiet. Wir genossen unter anderem die Geräusche des Pirols und der Zwergohreule. Der beruhigende Klang der Kuhglocke und der Kirchenglocke von Vernet im Hintergrund vervollständigte das Bild. Wir bemerkten auch einige wachsame Hunde, fanden das aber nicht störend. Die brandneuen Besitzer sind sehr hilfsbereit und die Kommunikation war sehr angenehm. In der Nähe gibt es schöne alte Abteien und Kirchen, stimmungsvolle Bergdörfer (Eus, Castelnou), gemütliche Märkte (Vernet und Prades). Auch das Mittelmeer (Collioure) ist einen Ausflug wert.
Een heerlijk comfortabel huisje met een goed geoutilleerde keuken. De slaapkamers en badkamer zijn voorzien van een muggenhor, zodat de ramen ‘s avonds open kunnen. Het woonvertrek is boven en heeft naar drie zijdes een prettig uitzicht. Vanaf het terras konden we bergbeklimmers op de besneeuwde toppen van de Canigou bestuderen, en hoe wolken en gieren eromheen cirkelden. Het huisje ligt in oase van rust ineen groene bosrijke omgeving. We hebben genoten van het geluid van o.a. wielewaal, en dwerguil. Het rustgevende geluid van koebel en de kerkklok van Vernet op de achtergrond, maakte het plaatje compleet. We hebben ook wat waakzame honden opgemerkt, maar hebben dat niet als storend ervaren.
De kersverse nieuwe eigenaars zijn zeer behulpzaam en de communicatie verliep heel prettig.
In de buurt liggen prachtige oude abdijen en kerkjes, sfeervolle bergdorpjes (Eus, Castelnou), gezellige marktjes (Vernet en Prades). Ook de Mediterranée (Collioure) is een uitstapje waard.Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:30- 21:30
- Abreise: 06:00- 10:30
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 08:00.
- Nicht geeignet für Kinder jünger als 8.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
66813