Naturhäuschen in Champallement
Burgund-Franche-Comté, Frankreich
- 2 Personen
- 1 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Unser Gästehaus „Maison Machecourt“ liegt freistehend und völlig abgeschieden auf einem Felsplateau mit atemberaubender Aussicht. Wir wohnen selbst direkt daneben. Wenn du nicht willst, wirst du uns nicht begegnen, aber wir sind da, wenn du Hilfe brauchst. Dieses romantische, große Haus für zwei Personen (45 m²) liegt einzigartig auf einem Felsen neben einer Burg und bietet einen Panoramablick über das Tal bis hin zum Naturschutzgebiet Morvan. Vom Haus aus gehst du direkt in den Wald. Morgens wirst du von den vielen Vögeln geweckt, abends kannst du Wildtiere beobachten und den wunderschönen Sternenhimmel genießen. Wir bieten dir ein fantastisches Ferienhaus mit: einem abgeschlossenen Garten einem abschließbaren Privatparkplatz einem Abstellraum für Fahrräder Erdgeschoss Helles Wohnzimmer mit Holzofen, offener Küche und 3 großen Fenstern Schlafzimmer (10 m²) zur Gartenseite Großes Badezimmer (10 m²) mit begehbarer Dusche, Waschbecken, WC, Waschmaschine/Wäscheständer und großem Kleiderschrank. Glasfaseranschluss mit WLAN für drahtloses Internet Elektroheizung Smart-TV Haustiere nach Absprache Es ist sehr beliebt, also greif schnell zu!
Natur und Umgebung
Es ist ein fantastisches Rad- und Wandergebiet!! Es gibt kaum Verkehr, sodass die schmalen Straßen zusammen ein endloses Netz aus Rad- und Wanderwegen bilden. Du kannst hier den ganzen Tag Rad fahren und triffst dabei vielleicht nur 5 Autos. Die Landschaft hier ist authentisch, lieblich und beschaulich, mit vielen Ausblicken auf unzählige Getreidehügel, Wiesen, Wälder, Sonnenblumenfelder, Seen und den Kanal. Hier fühlt man sich in die Vergangenheit zurückversetzt, Zeit spielt fast keine Rolle. Das Maison Machecourt liegt an zwei ausgeschilderten Wanderrouten. Es gibt Schlösser, Gärten sowie mittelalterliche Städtchen und Dörfer zu besichtigen. Champallement liegt genau zwischen dem berühmten Pilgerstädtchen Vézelay mit seiner ikonischen Kathedrale und dem berühmten Weinstädtchen Sancerre an der Loire. In 15 km Entfernung liegt der schönste Kanal Frankreichs: der Canal du Nivernais, der mit seinen vielen bunten Schleusen zu den großen Seen von Baye und Bazolle führt. Ebenfalls in 15 km Entfernung verbirgt sich ein natürlicher Badesee in den Wäldern.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Holzofen
- Heizung (elektrisch)
- RV Anschluss
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Balkon
- Abstellkammer
- TV
- Fahrräder zur Verfügung (gegen Gebühr) (2x)
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine
Optionale Extras
| Fahrradverleih Pro Person,Optional vor Ort |
20,00 € |
|---|
Lage
Bewertungen
-
Louis10. Mai 2025
2 ältere Menschen, 84 und 75
2 ouderen, 84 en 75
Großzügig und hell.
Ruim en licht .
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Patrick26. April 2025
Nicht anwendbar
Niet van toepassing
Sehr schöne Lage, Privatsphäre garantiert, sympathische Besitzer, reichlich Informationen über Ausflüge, Region und Einkaufsmöglichkeiten. Komfortabel, alle Ausstattungen groß. Ein perfekter Ort zum Entspannen!
Zeer mooie locatie, privacy gegarandeerd, sympatieke eigenaars, ruime informatie over uitstappen, streek en boodschappen.
Comfortabel, alle voorzieningen ruim aanwezig.
Een perfecte plaats om te onthaasten!Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Monique14. September 2024
Der Kontakt mit den Vermietern Gerben und Jacqueline ist sehr angenehm.
Het contact met de verhuurders Gerben en Jacqueline is heel prettig.
Fangen wir gleich mit dem größten Pluspunkt dieses Naturhäuschens in Champallement an: der Aussicht. Vom Garten aus blickst du Dutzende von Kilometern über die hügelige Landschaft der Nievre. Es ist immer wieder ein Genuss, sich nach einer Wanderung oder Radtour auf den Rasen zu setzen, die Beine auf die Steinmauer zu legen und den Blick endlos über die grünen Hügel schweifen zu lassen. Auch die Hütte selbst ist sehr schön. Es ist klein, mit einem überraschend großen Badezimmer, aber mehr als groß genug für zwei Personen. Champallement befindet sich in einer Landschaft, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Auf dem Weg, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß, wirst du nur wenige Menschen treffen. Die Dörfer sind still und die grasenden Kühe unter einem Baum erinnern an ein Gemälde von Paulus Potter. Die Nievre ist ein sehr schönes Radfahrgebiet, aber du solltest dich nicht davor scheuen, ab und zu einen ordentlichen Anstieg zu bewältigen. Wenn du flach radeln willst, ist der Nivernais-Kanal eine tolle Alternative.
Laten we gelijk maar met het sterkste punt van dit natuurhuisje in Champallement beginnen: het uitzicht. Vanuit de tuin kijk je tientallen kilometers ver uit over het golvende landschap van de Nievre. Het is telkens weer een feest om na terugkomst van een wandel- of fietstocht plaats te nemen o[ het grasveld, je benen op het stenen muurtje te leggen en eindeloos je blik te laten gaan over de groene heuvels. Ook het huisje zelf is heel fijn. Het is klein, met een verrassend ruime badkamer, maar ruimschoots groot genoeg voor twee personen. Champallement ligt in een landschap waar de tijd stil lijkt te hebben gestaan. Onderweg, op de fiets of wandelend, kom je maar weinig mensen tegen. De dorpjes zijn verstild en de grazende koeien onder een boom doen je denken aan een schilderij van Paulus Potter. De Nievre is een heel mooi fietsgebied, maar je moet niet opzien tegen een behoorlijke klim zo af en toe. Als je vlak wilt fietsen is het kanaal van Nivernais een prima alternatief.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 16:00- 20:00
- Abreise: 08:00- 10:00
Kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchungsbestätigung.
Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags. Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• ab 28 Tage bis zum Tag der Anreise: 10 % Rückerstattung
• am Tag der Anreise oder später: keine Rückerstattung
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 08:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
64837
Nachhaltigkeit
- Energielabel: Ausnahme
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien
- Lebensmittelabfälle werden minimiert