Naturhäuschen in Roermond
Limburg, Niederlande
- 12 Personen
- 6 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Unser Naturhäuschen ist Teil eines wunderschönen Bauernhofs aus dem Jahr 1938. Der Hof beherbergt die Schafherden von Landschapsbeheer De Wassum, die im Nationalpark De Meinweg, in der Beegder Heide und im Swalmtal weiden, wo von Ende Januar bis Mitte April viele hundert Lämmer geboren werden. Komm und genieße sie. Ein Rundgang über unseren Bauernhof oder ein Besuch beim Schäfer sind ohne Aufpreis möglich! Das Bauernhaus wurde komplett renoviert und als modernes und komplettes Ferienhaus für 12 Personen eingerichtet. Im Erdgeschoss gibt es ein zusätzliches Schlafsofa im Wohnzimmer (siehe Fotos) und sanitäre Anlagen für diejenigen, die weniger mobil sind. Dieses Naturhäuschen ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Roermond, Maastricht oder über die Grenze nach Düsseldorf. Für echte Shoppingfans ist das Designer Outlet in Roermond ganz in der Nähe. In der Nähe gibt es ein schönes Schwimmbad. Auf dem Hof gibt es eine Wollwerkstatt, in der aus der Wolle der eigenen Schafe schöne Kleidung hergestellt wird.
Natur und Umgebung
Dieses Naturhäuschen liegt am Stadtrand östlich von Roermond am Rande des Nationalparks De Meinweg. Manchmal grasen die Schafe des Wassum gegenüber dem Haus, und wenn du Glück hast, siehst du frühmorgens Rehe auf der Wiese direkt neben dem Haus! Und dann ist da noch der Biber, der Dämme baut, wir haben besondere Vogelarten in Hülle und Fülle und sogar die Wildschweine kommen regelmäßig zu Besuch! Mach einfach einen Spaziergang über unser Anwesen mit 50 Hektar Natur rund um das Haus. Der Bauernhof liegt in der Meinweg-Region und der Nationalpark de Meinweg ist daher leicht mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen. Dort findest du die Schäfer des Wassum mit ihren Schafherden. Ganz in der Nähe liegt das besonders schöne Gebiet des Swalmtals, das sich sowohl über die Niederlande als auch über Deutschland erstreckt. Der Hof verfügt über eine kleine Reitschule, in der du unter Aufsicht reiten kannst. Es ist auch möglich, dein eigenes Pferd mitzubringen.
Ausstattung
- Einzelbett (2x)
- Doppelbett (1x)
- Doppelbett (1x)
- Einzelbett (1x)
- Einzelbett (2x)
- Einzelbett (3x)
- Rollstuhlfreundlich
- Parkplatz (5x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Heizung (zentral)
- Heizung (elektrisch, zentral)
- Heizung (elektrisch)
- Autoladestation
- Trinkwasser
- Warmes Wasser
- Elektrizität
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Terrasse (überdacht)
- See
- Gartentüren
- TV
- Tischtennisplatte
- Tischfußball/Kicker
- Meeting/Tagungen
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (2x)
- Spielgeräte
- Spielplatz
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Sanitäre Einrichtungen
- Badezimmer (3x)
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine
Lage
Bewertungen
-
Pieter19. Juni 2026
Schön, dass die Zimmer mit Fliegengittern ausgestattet sind, denn es gab jede Menge Fliegen. Zum Glück haben sie uns beim Schlafen nicht gestört, beim Essen leider schon. Auch das kann man hier bei all den Schafen erwarten.
Fijn dat de kamers voorzien zijn van horren, want vliegen waren volop aanwezig. Gelukkig bij het slapen geen last, bij het eten helaas wèl. Ook iets wat je hier kunt verwachten met al die schaapjes.
Unser Haus, die „Beatrixhoeve“, liegt in einer besonders ruhigen, waldreichen Umgebung, obwohl es ganz in der Nähe von Roermond liegt.
Wir hatten ein tolles Wochenende, obwohl unsere Gruppe aus ganz unterschiedlichen Altersgruppen bestand. Von jung bis alt hatten alle viel Spaß, auch die beiden Hunde hatten eine super Zeit.
Schade, dass es so heiß war – vor allem die, die im Dachgeschoss geschlafen haben, hatten wohl ziemliche Probleme damit. Aber ja, da kann man wohl nichts machen, denke ich.
Das Haus sah toll und einladend aus, die Ausstattung war hervorragend. (Kleine Anmerkung: Das Babybettchen müsste allerdings mal ausgetauscht werden...)
Kurz gesagt: Auf jeden Fall eine Wiederholung wert, hoffentlich bei etwas kühleren Temperaturen!Ons huis, de Beatrixhoeve, staat in een bijzonder rustige, bosrijke omgeving, hoewel vlakbij Roermond.
We hadden een prima weekend, terwijl ons gezelschap uit heel verschillende leeftijdsgroepjes bestond. Van jong tot oud vermaakte zich prima, ook de 2 honden hadden een geweldige tijd.
Jammer dat het erg warm was, daar hadden vooral de zolderslapers behoorlijk veel last vast. Maar ja, weinig aan te doen, lijkt me.
Het huis zag er prima en uitnodigend uit, de voorzieningen voldeden uitstekend. (Kleine kanttekening: het babybedje is wel aan vervanging toe...)
Kortom: zeker voor herhaling vatbaar, hopelijk bij iets koelere omstandigheden!Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Ageet29. Mai 2026
Toller Ort. Pech mit Hitze und stechenden Fliegen
Leuke plek. Pech gehad met de warmte en de steekvliegen
Schönes, großes Haus. Nur sehr heiß im Dachgeschoss mit wenig Lüftung und vielen stechenden Fliegen. Schlafen war daher schwierig. Ansonsten alles super für einander. Ruhiger Ort Platz und Tiere um dich herum
Mooi ruim huis. Alleen op zolder heel warm en weinig ventilatie en heel veel steekvliegen. Slapen werd daardoor lastig.
Verder alles super voor elkaar. Rustige plek ruimte en dieren om je heenDieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Susan22. Mai 2026
Wir hatten ein fantastisches Familienwochenende mit dir. Danke!
Wij hebben een fantastisch familieweekend bij jullie mogen hebben. Dank!
Fantastische Lage auf dem Land, mit einer schönen Vielfalt an Sumpf, Moor, Wald und Wiese. Shepherd's Tour super toll und voller Begeisterung über ihren Beruf. Haus war schön, große Schlafzimmer und viel Platz draußen. Die Küche ist zum Kochen für 12 Personen zu eng (Herd) und Mikrowelle zu klein als Backofen. Vorhandensein von Grill, extra Kühlschrank, Fußballtisch und Tischtennisplatte! Tipp: großer Sonnenschirm oder Schattentuch. Letztes Wochenende war es draußen ziemlich heiß, wir haben den Schatten beim Abendessen vermisst.
Fantastische ligging in de natuur, waarbij mooie afwisseling van moeras, ven, bos en weide. Rondleiding schaapherder super leuk en vol enthousiasme over haar vak.
Huis was mooi, ruime slaapkamers en veel ruimte buiten.
De keuken is om te koken voor 12 personen krap (fornuis) en combimagnetron te klein als oven.
Aanwezigheid BBQ, extra koelkast, voetbaltafel en tafeltennistafel top!
Tip: grote parasol of schaduwdoek. Afgelopen weekend was het flink heet buiten, wij misten schaduw voor tijdens het avondeten.Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 16:00- 20:00
- Abreise: 07:00- 10:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Feuerwerksfreies Umfeld
Es gilt eine Kaution von 200,00 €. Sie wird dir nach dem Check-out zurückerstattet.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
56075
Nachhaltigkeit
- Netzunabhängig oder mit 100% erneuerbarer Energie versorgt
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien