Naturhäuschen in Osterwald, Neuenhaus (Grafschaft Bentheim)
Niedersachsen, Deutschland
- 2 Personen
- 1 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Niederländische Besitzer, die Deutsch sprechen. Nach dem Kanufahren, Radfahren oder Wandern ist es herrlich, in dieses Fachwerkhäuschen aus dem Jahr 1830 (!) zurückzukehren. Eine liebevoll restaurierte Unterkunft für zwei Personen auf 20 m². Diese luxuriöse Wanderhütte/Naturhäuschen hat einen offenen Grundriss mit Essbereich und einer einfachen Küche mit Spüle (Kaltwasser aus Kanistern), 1-Platten-Induktionskochfeld, Kaffeemaschine, Wasserkocher usw. sowie einer separaten Sitzecke. (Das überraschend luxuriöse, dazugehörige private Dusch- und WC-Bad findest du im ehemaligen Stall.) Über eine Holztreppe gelangst du zum offenen Schlafbereich mit einem Doppelbett und zwei bequemen Matratzen. Schau dir vom Bett aus die Sterne an. Genieße dein Frühstück auf der Terrasse oder den Sonnenuntergang auf der großen überdachten Veranda. Du kannst die anderen Sitzecken auf dem Hof nutzen, um Vögel und Wild zu beobachten. Auf der großen Terrasse oder dem eigenen Hof kannst du grillen. Aber auch lesen, vor dich hin träumen oder ein Gesellschaftsspiel spielen. Internet auf der Terrasse. Fahrräder oder Motorräder können in der Garage untergestellt werden.
Natur und Umgebung
Das Naturhäuschen liegt an einer schmalen Landstraße am Rande des Dorfes Osterwald in der Grafschaft Bentheim, auf dem Hof eines ehemaligen Bauernhofs, ganz in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden. Mehrmals die Grenze überqueren während einer Wanderung? Schau dir mal den Podagristenpfad und die Grafschafter Spurensuche an. Orte wie Münster, Bad Bentheim, Nordhorn, Ootmarsum und Enschede mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten, besonderen Geschäften und Bächen liegen ganz in der Nähe. Was du vom Hof Roseboom aus unternehmen kannst: Dein Naturhäuschen liegt direkt an Rad- und Wanderwegen, Kanufahren auf der Dinkel oder der Vechte, Zoo Nordhorn, Schloss Bad Bentheim, Uelsen, das historische Städtchen Neuenhaus, das Emsland-Moormuseum, der Naturpark Bourtanger Moor, Schloss Singraven in Denekamp und das Künstlerstädtchen Ootmarsum. Aber auch supergünstiges Schwimmen in Neuenhaus schon ab 07:00 Uhr! Rad- und Wanderrouten sowie Broschüren liegen für dich bereit!
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Heizung (elektrisch)
- Trinkwasser
- Elektrizität
- Garten
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Terrasse (überdacht)
- Tischtennisplatte
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine (geteilt)
Lage
Bewertungen
-
JJ19. Juni 2026
An diesen warmen Tagen war es einfach toll! Im Schatten mit einer frischen Brise, auf der Terrasse, vom Gerstenfeld aus den Graufliegenfängern zuschauend und abends dem Ruf der Wachtel lauschend.
Tijdens deze warme dagen was het geweldig! In de schaduw met een fris windje, op het terras, vanaf de gerstakker kijkend naar de grauwe vliegenvangers en 's-avonds het roepen van de kwartel.
Ein gemütliches, malerisches Hänsel-und-Gretel-Häuschen
Een knus pittoresk Hans en Grietje- huusje
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Christina14. Mai 2026
Wir haben unseren Hochzeitstag im Backhäuschen gefeiert und die Natur sehr genossen. Die Vermieterin ist super freundlich und zur Begrüßung und zum Abschied gab es frische Eier von den hauseigenen Hühnern. Wir kommen gerne wieder. Genau das richtige um zu entspannen und sich der Natur Nähe zu fühlen. Liebe Grüße Christina und Marcel.
Wir haben unseren Hochzeitstag im Backhäuschen gefeiert und die Natur sehr genossen. Die Vermieterin ist super freundlich und zur Begrüßung und zum Abschied gab es frische Eier von den hauseigenen Hühnern. Wir kommen gerne wieder. Genau das richtige um zu entspannen und sich der Natur Nähe zu fühlen. Liebe Grüße Christina und Marcel.
-
lydia22. Juli 2025
Guter Service
Goede service
Wir wohnten eine Woche lang in Rina und Peter Jans Backhaus. Wir machten sehr schöne Radtouren über Abzweigungen in die umliegenden Städte und Dörfer. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen frische Eier von ihren eigenen Hühnern. Die Hühner leisteten uns auch während unseres Aufenthalts Gesellschaft, was für eine sehr nette Atmosphäre sorgte. Wir hatten viel Privatsphäre und konnten sie jederzeit kontaktieren, und sie gaben uns auch Tipps für tolle Ausflugsziele. Es war deutlich zu sehen, dass sie selbst es auch genoss, wenn die Gäste sich amüsierten.
Wij hebben een weekje verbleven in het bakhuisje van Rina en Peter Jan. Hele mooie fietstochten gemaakt via knooppunten naar omliggende stadjes en dorpen. We zijn ontzettend gastvrij ontvangen met verse eitjes van hun eigen kippen. De kippen hebben ons tijdens het verblijf ook gezelschap gehouden wat een hele fijne sfeer gaf.
We hadden veel privacy en konden altijd terecht bij hun, we kregen ook tips van leuke plekjes. Het was duidelijk te zien dat ze zelf ook genoot als de gasten het naar hun zin hebben.Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 22:00
- Abreise: 08:00- 11:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Feuerwerksfreies Umfeld
Kostenlose Stornierung innerhalb von 7 Tagen nach deiner Buchungsbestätigung, sofern die Buchungsanfrage mehr als 28 Tage vor dem Startdatum gestellt wurde. Bei Buchungen, die innerhalb von 28 Tagen beginnen, gilt die kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags.
Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• Bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• 28 Tage bis einschließlich des Anreisetags: 10 % Rückerstattung
• Am Anreisetag oder später: keine Rückerstattung
- Aus Respekt vor der Natur: Ruhe zwischen 22:00 und 09:00.
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
43037
Nachhaltigkeit
- Energielabel: G
- Gebaut mit natürlichen Baumaterialien
- Nachhaltige Einrichtung