Naturhäuschen in Semelay
Burgund-Franche-Comté, Frankreich
- 4 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Das Naturhäuschen liegt direkt am Waldrand mit Blick auf die schönen Hügel. Die einzigen Nachbarn wohnen fast einen Kilometer entfernt und ihr Haus ist ein rustikales weißes Schloss. Das renovierte alte Forsthaus gehört zur Gemeinde Sémelay, einem kleinen Dorf in 2,5 Kilometern Entfernung mit einem schönen Restaurant, in dem du auch Essen zum Mitnehmen kaufen kannst. Das Postamt im Dorf liefert frische Baguettes! . Das Naturhäuschen besteht aus einem großen Wohnzimmer mit Holzofen und offener Küche, zwei Schlafzimmern, einem Badezimmer und einem separaten WC. Das Haus hat eine Zentralheizung, Wifi und niederländisches Fernsehen. Durch den eingezäunten Garten ist das Haus auch für deine vierbeinigen Freunde geeignet, die hier herzlich willkommen sind. Gartenmöbel, ein Grill und ein Trampolin sind vorhanden. Für deine Kinder gibt es außerdem Spiele, eine Schaukel und einen Sinkelladen. Eine 20-minütige Autofahrt entfernt liegt eine größere Stadt mit Supermärkten.
Natur und Umgebung
Ein typischer Morvan-Gänger wird dir sagen, dass er nach Hause kommt, wenn er die ersten Hecken sieht. Ein Morvan-Liebhaber liebt das Wandern, (zügiges!) Radfahren, Tiere, Pflanzen, Kirchen, Schlösser und die Stille. Er kommt bestimmt nicht dorthin, um sein Französisch aufzufrischen, denn der Dialekt ist unmöglich zu verstehen. Was den Morvan so schön macht, dass man Heimweh bekommt, sobald man in den Niederlanden ist, sind die Morgen, die die Hügel in Nebel hüllen, bis langsam die Sonne aufgeht und die Kühe wie aus dem Nichts dampfend erscheinen. Die frischen Brote in den kleinen Bäckereien, die Hunderte von Vögeln, die den ganzen Tag miteinander zu spielen scheinen, die Einheimischen mit dem ewigen Baguette unter dem Arm, die Rufe der brünstigen Hirsche im Herbst, die Wildschweine, die sogar die Einheimischen atemlos beobachten, die Bussarde und Eulen, die nicht an Menschen gewöhnt sind und in einigen Metern Entfernung vorbeifliegen, die Hirsche, die gejagt, aber außerhalb der Jagdsaison verwöhnt werden, die Kultur, die bis in die Zeit der Kelten zurückreicht und die Kiefernwälder, in denen ein knackender Zweig eine aufregende Fantasie erzeugt.
Ausstattung
- Einzelbett (2x)
- Kinderbett (1x)
- Doppelbett (1x)
- Rollstuhlfreundlich
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Kamin
- Heizung (zentral)
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Grill
- Gartenmöbel
- Terrasse
- See
- TV
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (1x)
- Spielgeräte
- Trampolin
- Hundenapf
- Küche
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Badezimmer (1x)
- Dusche
- Toilette
- Waschmaschine (geteilt)
- Wäschetrockner (geteilt)
Optionale Extras
| Bettwäsche Pro Person,Optional bei der Buchung |
5,00 € |
|---|---|
| Handtücher Pro Person,Optional bei der Buchung |
5,00 € |
Lage
Bewertungen
-
Michelle25. Juli 2025
Perfekte Lage für Ruhe und Entspannung und absolute Privatsphäre. Das Haus ist alt (wie in der Beschreibung zu sehen) und hat hier und da quietschende Dielen, aber es ist mit allem ausgestattet, was du brauchst. Die dicken Wände sorgen dafür, dass es den ganzen Tag über kühl bleibt, sodass wir nicht einmal einen Ventilator brauchten! Schönes modernes Bad, Netflix etc. Wir haben nicht viele Spaziergänge mit unseren Hunden gemacht. Es gibt nicht viele in der Nähe, aber wenn du etwa 20 Minuten fährst und die Aussicht auf die Landschaft genießt, gibt es viele, zum Beispiel auf Wikiloc. An einem Tag sind wir 50 Minuten nach Chaumard gefahren und haben dort eine schöne Route gemacht. Villapourçon und Lotussy sind auch tolle Gegenden für Spaziergänge. Viel Spaß!
Perfect location for rest and relaxation and total privacy. The house is old (as seen in the description) with squeaky floor boards here and there but it’s equipped with everything you need. The thick walls help keep it cool inside all day so we didn’t even need a fan! Nice modern bathroom, Netflix etc. We didn’t hang lots of walks with our dogs. There are not many locally but if you drive about 20 minutes enjoying the countryside views, there are plenty on Wikiloc for example. We drove 50 mins to Chaumard one day and did a beautiful route around there. Villapourçon and Lotussy are also great areas for walks. Enjoy!
Wenn es möglich wäre, würden wir ihm mehr als 5/5 geben. Das erste Naturhäuschen überhaupt, das einen richtig eingezäunten Garten hat, in dem deine Hunde frei herumlaufen können. Wunderschöne Aussichten und Kühe, die zweimal am Tag zum Trinken kommen. In den meisten Nächten waren wir bis spät draußen, um die Sterne zu beobachten und den Tiergeräuschen zu lauschen!
If it were possible we would give it more than 5/5. The first Natuurhuisje anywhere that has a properly fenced garden where your dogs can happily run free. Wonderful views and cows that come up to drink twice a day. We were outside until late most nights looking at the stars and listening to the animal sounds!
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
M29. Juni 2025
SUPER!
SUPER!
Wir waren zum 2. Mal hier, ein schöner Ort, um zu entspannen und die Natur und die Stille zu genießen! Albert, vielen Dank für alles und vor allem für deine Gastfreundschaft! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
We waren hier voor de 2e keer, een heerlijke plek om tot rust te komen en te genieten van de natuur en de stilte! Albert bedankt voor je alles en met name je gastvrijheid! We komen zeker terug.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Patricia12. April 2025
Das Haus ist gut ausgestattet. Im Frühling ist es ein bisschen kühl, also nimm unbedingt Hausschuhe mit :). Das Haus ist alt und das merkt man auch, knarrende Böden im Flur und Türen. Aber auch das hat seinen Charme. Um wirklich schöne Spaziergänge in den Wäldern zu machen, musst du das Auto nehmen. Besonders der Parc Regional du Morvan ist super schön und für schöne Spaziergänge wirklich zu empfehlen. Wir waren im Frühling dort und haben viele Vögel gehört und gesehen! Die Stadt Autun hat uns sehr beeindruckt.
Het huis is goed uitgerust. In het voorjaar wel wat fris, neem dan zeker pantoffels mee :). Het huis is oud en dat merk je wel, krakende vloeren in de gang en deuren. Maar dit heeft ook z’n charme. Om echt mooie boswandelingen te kunnen maken moet je wel de auto pakken. Vooral het Parc Regional du Morvan is super mooi en echt een aanrader voor mooie wandelingen. Wij zijn in het voorjaar geweest en hebben heel veel vogels gehoord en gezien! De stad Autun heeft op ons veel indruk gemaakt.
Ein wunderschönes altes Haus mit super schöner Aussicht, viel Grün und Ruhe.
Een heerlijk oud huis met super mooi uitzicht, veel groen en rust.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 16:00- 20:00
- Abreise: 11:00- 12:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
35486
Nachhaltigkeit
- Mülltrennung (Glas, Papier, Plastik, Lebensmittelabfälle/Bioabfall)