Naturhäuschen in Kalenberg
Overijssel, Niederlande
- 6 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
- Haustiere erlaubt
Der Hof, auf dem sich dieses Naturhäuschen befindet, liegt mitten im Nationalpark De Weerribben mit fantastischem Blick über das schwankende Schilf und die Seen im Weiler Hoogeweg. Dieser besteht aus einer Handvoll Häuser entlang der einzigen schmalen Straße, die sich zwischen Torfbecken und Schilfgürteln durch De Weerribben schlängelt. Entlang dieser idyllischen Straße stehen die charakteristischen Torfhäuschen mit kleinen Brücken, die diese Gegend so malerisch machen. Auf dem Hof gibt es drei separate Unterkünfte: eine stilvolle Wohnung, ein Gartenzimmer und dieses freistehende Naturhäuschen. Der Hof liegt versteckt zwischen dem Schilf und bietet viel Platz im Freien, um die Sonne und die Natur ungestört zu genießen. Bei dem Naturhäuschen handelt es sich um das freistehende, reetgedeckte Naturhäuschen im hinteren Teil des Grundstücks, das mit einer großen, offenen Küche und einem Badezimmer mit Badewanne und Dusche ausgestattet ist. Eine große, gemütliche Sitzecke im Wintergarten mit Fenstertüren zum eigenen Garten mit Sonnenterrasse. Es ist für vier Personen geeignet. Im ersten Stock gibt es zwei Schlafzimmer. Im ersten Schlafzimmer befindet sich ein Doppelbett. Das andere Schlafzimmer hat ein Einzelbett und es gibt zwei Bettgestelle.
Natur und Umgebung
Dieses Naturhäuschen liegt mitten in der Wildnis des Nationalparks Weerribben-Wieden, wo Ruhe, Raum und Natur zusammenkommen. Die schmale Straße entlang des Grundstücks ist die einzige Zufahrtsstraße zum Dorf Kalenberg, das etwa zwei Kilometer entfernt mitten in den Weerribben liegt. Genieße jeden Tag einen phänomenalen Blick auf die Torfseen (Zuglöcher) mit wogendem Schilf und vielen Vögeln. Hier findest du noch Ruhe und Stille, die nur durch den Gesang von Schwänen, Gänsen und Kormoranen unterbrochen wird. Das Ferienhaus liegt in dem Weiler Hoogeweg/Kalenberg, der aus einer Handvoll Häuser und dem Café De Weerribben besteht. Von hier aus kannst du mit dem Kanu oder Boot direkt in die Gegend fahren. Für Radfahrer gibt es mehrere Radwege in der Gegend. Abenteuerlustige Wanderer wandern über den Stiefelpfad in das Gebiet, wo du den Kanal über eine Zugbrücke überqueren kannst. Natürlich ist das Naturschutzgebiet ein begehrtes Ziel für Naturliebhaber. An mehreren Stellen des Nationalparks gibt es zum Beispiel Vogelbeobachtungshütten. Neben vielen Vögeln ist dieses Gebiet auch als Lebensraum für viele Rehe, besondere Libellen und den Fischotter bekannt, der hier vor Jahren ausgesetzt wurde.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Einzelbett (0x)
- Einzel-Einbaubett (2x)
- Kinderbett (0x)
- Doppelbett (1x)
- Parkplatz (2x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Kamin
- Heizung (zentral)
- Garten
- Garten (eingezäunt)
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Gartentüren
- TV
- Fahrräder zur Verfügung (gegen Gebühr) (2x)
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (1x)
- Hundenapf
- Geschirrspülmaschine
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Ofen
- Gas (/Herd)
- Bad
- Dusche
- Waschmaschine
Optionale Extras
| Fahrradverleih Pro Person,Optional vor Ort |
25,00 € |
|---|
Lage
Bewertungen
-
An18. Juli 2025
Alles zufriedenstellend, sauber, alles vorhanden. Sogar Handtücher, die man selbst mitbringen sollte.
Alles naar wens, proper, alles aanwezig. Zelfs handdoeken wat gevraagd was om zelf mee te brengen.
Sehr ruhige Umgebung inmitten des wunderschönen Naturparks De Weerribben
Zeer rustige omgeving, midden in mooi natuurpark De Weerribben
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Elisabeth18. Juni 2025
Wir werden auf jeden Fall(!) hierher zurückkehren.
Wij gaan hier zeker(!) terug.
Dies ist ein attraktiv eingerichtetes Haus (oder eine Wohnung) mit vielen Ausstattungsmerkmalen. Eine schöne große Küche, mit Tisch für 6 Personen. An einer Hauptstraße gelegen, aber wir haben uns nicht am Verkehr gestört, es war sehr ruhig. Leider konnten wir wegen unseres Hundes nicht Rad fahren, aber die Gegend ist wunderschön mit neu angelegten Radwegen. Auch tolle Orte (Dörfer) in der Umgebung und viele Möglichkeiten zum Bootfahren. Der Besitzer war sehr freundlich, hilfsbereit und leicht erreichbar.
Dit is een sfeervol ingericht huis(je) met veel voorzieningen. Een fijne grote keuken, met tafel voor 6. Liggend aan een doorgaande weg maar wij hebben niet veel last gehad van het verkeer, het was erg rustig. Jammer genoeg konden we niet gaan fietsen ivm ons hondje maar de omgeving is prachtig met nieuw aangelegde fietspaden.
Ook leuke plaatsen(dorpjes) in de omgeving en veel mogelijkheden om te gaan varen.
De eigenaresse was zeer vriendelijk, behulpzaam en goed bereikbaar.Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Sipke21. April 2025
ein bisschen zu nah an der Durchgangsstraße
beetje te dicht op doorgaande weg
Groß, gemütlich, mit Pellit-Ofen
Ruim, gezellig, met pellitkachel
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 21:00
- Abreise: 08:00- 10:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
30093
Nachhaltigkeit
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Mülltrennung (Glas, Papier, Plastik, Lebensmittelabfälle/Bioabfall)
- Wassersparende Toilette