Naturhäuschen in Kalenberg
Overijssel, Niederlande
- 3 Personen
- 2 Schlafzimmer
- WLAN
-
Haustiere nicht gestattet
Das Grundstück, auf dem sich die 3-Personen-Ferienwohnung befindet, liegt mitten im Nationalpark De Weerribben und bietet einen fantastischen Blick über die wogenden Schilfhalme und Teiche im Weiler Hoogeweg. Es besteht aus einer Handvoll Häusern entlang der einzigen schmalen Straße, die sich zwischen den Moorseen durch De Weerribben schlängelt. Entlang dieser idyllischen kleinen Straße stehen die charakteristischen Torfstecherhäuschen mit kleinen Brücken, die dieser Gegend ihren malerischen Charme verleihen. Auf dem Grundstück befinden sich drei separate Unterkünfte: eine stilvolle Ferienwohnung, das Gartenzimmer und ein Ferienhaus. Das Grundstück liegt versteckt zwischen dem Schilf und bietet viel Platz im Freien, um ungestört die Sonne und die Natur zu genießen. Das Apartment verfügt über einen eigenen Eingang am reetgedeckten Wohnhaus. Ausgestattet mit Küche, Bad, Wohnzimmer mit Flügeltüren zum Garten und einer Terrasse mit Blick über De Weerribben. Das Schlafzimmer mit Doppelbett befindet sich im ersten Stock. Auf dem großen Flur gibt es einen zusätzlichen Bettkasten und eine Toilette.
Natur und Umgebung
Das Naturhäuschen liegt mitten in der freien Natur des Nationalparks Weerribben-Wieden, wo Ruhe, Weite und Natur verschmelzen. Der schmale Weg entlang des Grundstücks ist der einzige Zugangsweg zum Dorf Kalenberg, das etwa zwei Kilometer weiter mitten in den Weerribben liegt. Jeden Tag kannst du einen phänomenalen Blick über die Moorseen (Trekgaten) mit wogenden Schilfbüscheln und vielen Vögeln genießen. Hier findest du noch Ruhe und Stille, die nur vom Rufen der Schwäne, Gänse und Kormorane unterbrochen wird. Das Häuschen liegt im Weiler Hoogeweg/Kalenberg, der aus einer Handvoll Häusern und dem Café „De Weerribben“ besteht. Von hier aus kann man mit dem Kanu oder Boot direkt ins Gebiet hineinfahren. Für Radfahrer sind in der Umgebung verschiedene Radwege ausgeschildert. Abenteuerlustige Wanderer gelangen über den Stiefelpfad ins Gebiet, wo man mit Hilfe einer Zugfähre den Kanal überqueren kann. Natürlich ist dieses Naturschutzgebiet ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber. An verschiedenen Stellen im Nationalpark gibt es zum Beispiel Vogelbeobachtungshütten. Neben vielen Vögeln ist dieses Gebiet als Lebensraum für zahlreiche Rehe, besondere Libellen und den Otter bekannt, der hier vor Jahren wieder angesiedelt wurde.
Ausstattung
- Doppelbett (1x)
- Einzel-Einbaubett (1x)
- Parkplatz (1x)
- Internetzugang (WLAN)
- Internet
- Kamin
- Heizung (zentral)
- Garten
- Garten (geteilt)
- Gartenmöbel
- Terrasse
- Gartentüren
- TV
- Fahrräder zur Verfügung (gegen Gebühr) (2x)
- Kinderbett (1x)
- Kinderstuhl (1x)
- Küche
- Geschirrspülmaschine
- Badezimmer (1x)
Optionale Extras
| Fahrradverleih Pro Person,Optional vor Ort |
25,00 € |
|---|
Lage
Bewertungen
-
John30. Oktober 2026
Wunderschön dekoriert und auch für den Herbst geeignet
Zeer mooi ingericht en ook geschikt voor het najaar
Wunderschönes Häuschen in herrlicher Lage
Prachtig huisje op prachtige locatie
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Nathanja25. August 2026
Eine tolle Vermieterin.
Fantastische eigenaresse.
Es war ein fantastisches Häuschen. Ein gemütliches Häuschen mit einem herrlichen Garten. Wir haben die wunderschöne Umgebung sehr genossen.
Het was een fantastisch huisje. Sfeervol huisje, met heerlijke tuin. Enorm genoten van de prachtige omgeving
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. -
Monique31. Januar 2025
Attraktive Wohnung, schön und ruhig mit fast nur Vogelgeräuschen von draußen.
Sfeervol appartement, lekker rustig met bijna alleen vogelgeluiden van buiten.
Wirklich mitten in den Weerribben, schöne Aussichten und schöne Spaziergänge.
Echt midden in de Weerribben, prachtig uitzicht en mooie wandelingen.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Gut zu wissen
- Anreise: 15:00- 20:00
- Abreise: 08:00- 10:00
- Kontaktloser Aufenthalt möglich
Kostenlose Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchungsbestätigung.
Wenn du innerhalb der angegebenen Frist stornierst, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Buchungsbetrags. Danach erhältst du eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten und eine 100-prozentige Rückerstattung der Anzahlung:
• bis zu 42 Tage vor Anreise: 70 % Rückerstattung
• 42–28 Tage vor Anreise: 40 % Rückerstattung
• ab 28 Tage bis zum Tag der Anreise: 10 % Rückerstattung
• am Tag der Anreise oder später: keine Rückerstattung
- Mindestalter des Hauptbuchers: 18 Jahre.
- Rauchen ist in diesem Naturhäuschen nicht gestattet.
- Um dieses Naturhäuschen ist das Zünden von Feuerwerk nicht gestattet.
- Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
- Dieses Naturhäuschen ist nicht für Gruppen von Jugendlichen, Studenten und Sportmannschaften geeignet.
- Mülltrennung ist in diesem Naturhäuschen Pflicht.
Zusätzliche Hausregeln werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, wenn du deine Buchung vornimmst.
34341
Nachhaltigkeit
- Natürliche Isolationsmaterialien
- Mülltrennung (Glas, Papier, Plastik, Lebensmittelabfälle/Bioabfall)
- Ökologische / biologische Lebensmittel, die vom Vermieter angebaut werden, sind erhältlich