Bed and Breakfast Frankreich

Ein Urlaub macht immer wieder Organisation und Planung nötig. Vielleicht überlegst du dir auch gerade, wie du denn die Übernachtungen in deinem nächsten Frankreichurlaub gestalten möchtest. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und jede hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Aber welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt? Sicherlich kennst du Hotels, Pensionen oder Ferienhäuser und Wohnungen, aber hast du schon einmal von den Bed and Breakfasts in Frankreich gehört? In Frankreich werden diese Übernachtungsmöglichkeiten Chambre d´hotes genannt und bestechen nicht nur durch ihren ganz eigenen Charm. 

Lesen Sie mehr über Bed and Breakfast in Frankreich

126 Naturhäuser

Bed and Breakfast Frankreich

Ein Urlaub macht immer wieder Organisation und Planung nötig. Vielleicht überlegst du dir auch gerade, wie du denn die Übernachtungen in deinem nächsten Frankreichurlaub gestalten möchtest. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und jede hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Aber welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt? Sicherlich kennst du Hotels, Pensionen oder Ferienhäuser und Wohnungen, aber hast du schon einmal von den Bed and Breakfasts in Frankreich gehört? In Frankreich werden diese Übernachtungsmöglichkeiten Chambre d´hotes genannt und bestechen nicht nur durch ihren ganz eigenen Charm. 

Was ist Bed and Breakfast in Frankreich?

Mit dem Bed and Breakfast in Frankreich, oder auch Chambre d´hotes genannt, ist immer ein Gästezimmer gemeint. Hier übernachtest du in einem eigenen Zimmer im Haus des Vermieters. Manchmal befinden sich die Zimmer auch auf dem Hof des Geländes und der Vermieter. Mit einem Chambre d´hotes ist immer ein Frühstück inbegriffen. Das Frühstück wird immer frisch und eigenhändig von den Vermietern zubereitet. So kannst du von den regionalen Köstlichkeiten profitieren und ausgiebig Frühstücken, bevor du in den Tag startest. Eine gemütliche und ganz individuelle Möglichkeit für deinen nächsten Frankreichurlaub. Die Vermieter kennen sich in der Region bestens aus und helfen dir auch immer gerne mit ganz individuellen und speziellen Auskünften weiter. So hast du die Möglichkeit in deinem Urlaub, fern ab von den üblichen Touristenplätzen, wunderschöne Stellen zu erkunden und dich an der heimischen Küche und den Traditionen zu erfreuen. 

Die Vermieter, der Bed and Breakfast in Frankreich sind offen und herzlich und so kannst du hier einen ganz entspannten und gemütlichen Urlaub verbringen. So lassen sich die Umwelt und die Region auf ganz andere Weise kennenlernen und erkunden. Eine großartige Chance der französischen Tradition und Kultur näherzukommen und dich so richtig heimisch und wohlzufühlen. 

Wie ist Bed and Breakfast in Frankreich entstanden?

Die Entstehung der Bed and Breakfasts in Frankreich oder der Chamber d´hotes, geht auf die ehemaligen Bauernhöfe zurück. Hier haben, meist die Ehefrauen, versucht sich durch die Vermietung von einzelnen Zimmern etwas dazu zuverdienen und so das Überleben zu sichern. Durch die Vermietung der Zimmer konnte das Haushaltsgeld aufgestockt werden und so das Überleben gesichert werden, besonders wenn der Ehemann im Krieg war oder nicht mehr da war. 

Heut zu Tage werden diese Unterkünfte nur noch selten dazu benötigt das Einkommen zu verstärken, meist werden die Chambre d´hotes nur noch von Vermietern betrieben, die dies aus voller Überzeugung und Tradition machen. Hier wird mit Liebe und Leidenschaft eine heimische und gemütliche Unterkunft für Gäste aus anderen Regionen geschaffen. Auch die Verpflegung mit dem umfangreichen und üppigen Frühstück ist mit Liebe zubereitet und wird dich begeistern. Dies macht einen Urlaub in einem Bed and Breakfast in Frankreich so besonders. Die Vermieter dieser Unterkünfte sind mit Leidenschaft dabei und verwöhnen ihre Gäste gerne. So hast du hier auch die Möglichkeit die Traditionen und vor allem die Umgebung besonders intensiv zu erleben. Die Vermieter kennen sich aus und können dir echte Geheimtipps geben, dies tun sie gerne und freuen sich dir ihre Heimat näher zu bringen. 

Die Vorteile einer Unterkunft im Bed and Breakfast in Frankreich

Wenn du deinen nächsten Urlaub in Frankreich planst, ist eine Übernachtung in Bed and Breakfast auf jeden Fall eine hervorragende Möglichkeit. Mit einer Unterbringung im Haus oder auf dem Hof der Vermieter befindest du dich mitten im Geschehen, im einheimischen Frankreich und dir stehen sehr viele Möglichkeiten offen. Die Vermieter kennen die Region besser als jeder Reiseführer, da die meisten hier aufgewachsen sind. So erhältst du einzigartige Geheimtipps für allerlei Ausflüge. Ob dies spezielle Sehenswürdigkeiten, einmalige Wandertouren, Radtouren oder einfach nur wunderschöne Plätze sind, mit den Tipps der Vermieter lernst du das Land und die Leute sehr viel intensiver kennen. Auch die Kultur der Region kannst du mit dieser Art von Unterkunft sehr viel näher erfahren. Du lernst die Umgebung und die Natur weit weg von den Massen an Touristen kennen und kannst dir die wahre Schönheit deiner gewählten Region ansehen. 

Die französische Küche hat so einiges zu bieten und gilt als besonders schmackhaft. Wie überall schmeckt Hausmannskost auch in Frankreich am besten. Auch wenn du hier nur ein Frühstück mit buchst, kannst du hier die leckeren, auf ganz traditionelle Art und Weise zubereiteten, französischen Spezialitäten genießen. Wo sonst würde man so verwöhnt werden, sicher nicht in einem Hotel, dort gibt es oft in Massen zubereitetes Essen. Auch die Gestaltung der Räume und Zimmer ist meist besonders gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet. So hast du hier eine Unterkunft, in der du dich wohlfühlen kannst und den stressigen Alltag und die Arbeit komplett vergessen kannst. Erholsamer Schlaf und ein besonders angenehmer Aufenthalt sind hier garantiert. Eine Unterkunft, die sich besonders gut für individuelle Reisende anbietet. Eine gemütliche und schöne Unterkunft zum Wohlfühlen und Entspannen nach den Ausflügen in die Region. 

Bed and Breakfast in Frankreich bei Naturhäuschen

Bei Naturhäuschen findest du nicht nur viele verschiedene Arten von Ferienhäusern, nein auch die beliebten Chambre d´hotes oder auch Bed and Breakfasts in Frankreich kannst du hier buchen. Auch diese befinden sich, wie auch alle unsere Ferienhäuser, in Mitten wunderschöner Natur. So hast du die Möglichkeit auch von deiner Chambre d´hotes direkt in die Natur zu starten. Mit den vielen Tipps, die du von den Vermietern erhältst, lässt sich die Natur so noch sehr viel individueller erkunden. Bei Naturhäuschen findest du viele verschiedene Bed and Breakfast in Frankreich, je nach Region kannst du dich hier ganz nach deinem eigenen Geschmack entscheiden. Die meisten dieser Unterkünfte werden noch mit viel Liebe und Leidenschaft betrieben, was ihnen den besonderen Charme verleiht. Um das passende Bed and Breakfast für dich zu finden, gib einfach deine Suchkriterien in den Filter auf unserer Website ein und suche dir das Richtige für dich aus. Falls du noch Fragen zu den Bed and Breakfasts in Frankreich haben solltest oder hast du Schwierigkeiten mit deiner Buchung dann wende dich einfach telefonisch oder über die sozialen Netzwerke an uns. Gerne stehen wird dir bei allen Fragen, Problemen oder Schwierigkeiten zur Seite und helfen dir gerne weiter.