Romantische ausflüge

Tagesausflüge, Kurzurlaub oder nur ein Ausflug – die Romantik sollte nie zu kurz kommen. Genieße zu zweit, besondere Stunden in Bayern, Niederösterreich, Leipzig oder NRW für Verliebte.

Lesen Sie mehr über Romantische ausflüge

Romantische ausflüge

Tagesausflüge, Kurzurlaub oder nur ein Ausflug – die Romantik sollte nie zu kurz kommen. Genieße zu zweit, besondere Stunden in Bayern, Niederösterreich, Leipzig oder NRW für Verliebte.

Romantische Ausflüge können am Meer ebenso stattfinden wie in den Bergen, in Großstädten wie auf dem Land, in einer Almhütte wie in einem Hotel – wichtig ist vor allem, dass du die gemeinsame Zeit genießt und dich verwöhnen lässt. Überraschen deinen Partner mit einer Nacht (oder 2 Nächten) in einer Almhütte, genieße ein leckeres Picknick, gehe wandern und genieße den Sonnenuntergang. Es gibt so viele Möglichkeiten, romantische Ausflüge mit allen Sinnen zu genießen.

Verliebte verreisen in Deutschland

Wenn du innerhalb von Deutschland einen romantischen Tagesausflug genießen möchtest, bieten sich viele Ort in deiner Nähe an. Genieße die Stunden zu zweit in Bayern zum Beispiel auf der Herreninsel mit etwas Kultur, herrlicher Landschaft und einem leckeren Candle-Light-Dinner. In Hessen bietet sich das Kloster Eberbach an, das mit der Verfilmung von „Der Name der Rose“ weltberühmt wurde und auch eine entsprechende Führung anbietet – Heiraten kann man dort übrigens auch. Im Saarland lässt sich ein romantischer Spaziergang im Asiatischen Garten im Lebach mit allen Sinnen genießen. Wenn die Zeit doch nicht ausreicht, verlängere deine gemeinsamen Stunden mit einer Buchung eines Ferienhauses und genieße einfach länger.

Natur in Europa 

Du hast die Gelegenheit mit deiner Familie oder Freunden zahlreiche Orte zu besichtigen. Hierzu kannst du Vulkanlandschaften, Alpenpanorama, Wälder, einzigartige Steinbrüche, Archipele mit Inseln und vieles mehr zählen. Du kannst die Natur in den verschiedenen Regionen das ganze Jahr über genießen und die verschiedensten Aktivitäten ausüben. Du kannst im Wasser schwimmen, tauchen, um atemberaubende Unterwasserwelten zu entdecken, surfen oder aber andere Sportarten betreiben. Falls du es bevorzugst die schönen Wälder und Landschaften auf dem Land zu entdecken, stehen dir auch hier mehr als nur eine Möglichkeit offen um das zu tun. Vergiss nicht, dass du in Europa, aufgrund der zahlreichen Alpen auch die Gelegenheit hast diverse Wintersportarten auszuüben. 

Klima in Europa

Westen

In Europa herrscht vor allem die warme bis gemäßigte Klimazone vor. Die maritimen Einflüsse werden vom Westen Richtung Osten weniger und entwickeln sich mehr und mehr in kontinentales Klima. Je näher sich ein Staat in der Nähe des Atlantiks befindet desto größer ist demnach die Einwirkung des Meeres auf das Land. Da die Wassermassen während der kühlen Jahreszeiten langsamer abkühlen, sinkt auch die Temperatur auf dem Land nicht so schnell ab.

Osten

Im Osten Europas ist das Klima größtenteils kontinental geprägt. Im Sommer wärmen sich die Staaten im Osten schneller auf kühlen im Winter aber auch schnell wieder ab. Aufgrund dessen herrschen hier deutlich wahrnehmbare Temperaturunterschiede zwischen den diversen Jahreszeiten. In diesem Teil Europas ist die Niederschlagsmenge sehr gering, da der Einfluss des Meeres zu gering.

Ideen für romantische Ausflüge zu zweit

Picknick an einem See, auf der Alm oder am Strand sind natürlich der Klassiker, vor allem, wenn es dann noch gegen Abend wird und der Sonnenuntergang genossen wird. Die nächste Stadt und das nächste Kino sind nicht weit und es muss ja kein romantischer Film sein, der spontan angesehen wird. Miete ein Boot auf dem See und genieße die gemeinsame Zeit beim Treten oder Paddeln. Spiele Karten, Federball oder Backgammon auf der Wiese, zähle zusammen Pusteblumen und kuschle abends auf der Terrasse auf dem Ferienhaus.

Aktivitäten für 2 Personen

Abhängig von dem Ort, an dem du dich befindest, kannst du als Sportbegeisterter, Schwimmen, Radfahren, Bergsteigen oder andere Aktivitäten ausüben. Hast du hingegen einfach nur Lust auf der faulen Haut herumzuliegen und einen guten Roman zu lesen, während dir ein frischer Wind um die Nase weht oder aber einfach das Bedürfnis dich am Strand Bräunen zu lassen, dann kannst du deinen Urlaub auch so verbringen. Schließlich zählt doch, dass sich jeder erholen kann und sich im Nachhinein mit einem zufriedenen Lächeln an einen schönen Urlaub erinnern kann.   

Sportlich und romantisch

Der Liebesbankweg ist wohl der Klassiker, wenn es um Wanderungen für Verliebte geht. In Niedersachsen, Harz, bei Hahnenklee ist der knapp über 6 km lange Wanderweg für Verliebte eine romantische Strecke. In Bayern gibt es wunderschöne Wanderwege auf den Almen und auch Österreich bietet romantische Strecken rund um Seen wie den Duisitzkarsee. Für Freunde des Fahrrads ist natürlich die Romantische Straße von Main zu den Alpen mit 500 km ein Traum zum Radeln, es lassen sich natürlich auch kürzere Ausflüge auf der Straße radeln – und natürlich auch zu Fuß gehen.

Romantische Ausflüge unternehmen

Hast du nun Lust bekommen romantische Ausflüge zu unternehmen, um dort deine Ferien zu genießen und eine neue Kultur kennenzulernen? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Für mehr Informationen schau doch auf unserer Website naturhaeuschen.de vorbei und finde den perfekten Ort um romantische Ausflüge zu unternehmen. Wir haben ein breites Angebot, damit du etwas passendes in deiner Preisklasse finden kannst. Falls du Hilfe bei der Suche nach dem perfekten Ort für deine romantische Ausflüge benötigst, dann helfen wir dir gerne weiter.

Kontaktiere uns!

Gerne beantworten wir alle deine Fragen und stehen dir zur Verfügung. Uns liegt am Herzen, dass du deinen Urlaub einfach und ohne viel Aufwand planen und in die Tat umsetzen kannst. Auf diese Weise kann dein Urlaub schon mit Beginn der Planung anfangen. Für Fragen, Buchungen und Tipps sind wir gerne telefonisch, über die Soziale Medien oder E-Mail erreichbar.

Ein Baum für die Erhaltung der Natur

Damit du auch in Zukunft die Natur genießen kannst, tragen wir einen kleinen Teil zum Erhalt der Natur bei. Für jede Übernachtung pflanzen wir einen Baum. Dank dir konnten bisher schon ca. 400.000 Bäume gepflanzt werden. Hast du Fragen zu unseren Ferienhäusern? Dann melde dich bei uns. Wir helfen dir sehr gerne weiter.