Allgemein

In einem Naturhäuschen können Sie sich vom hektischen Alltag zurückziehen und einfach inmitten der Natur entspannen. Ein Naturhäuschen ist ein Ort, an dem Sie sich mit Freunden treffen, um das Leben zu feiern und Ihre (kleinen) Kinder mit der schönen europäischen Natur vertraut zu machen. Es ist der ideale Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise durch sanfte Hügel, weite Wiesen oder hoch aufragende Bergketten. Sie können angeln, mountainbiken, wandern oder einfach nur mit einem Buch an einem regnerischen Tag entspannen. Von Hütte zu Villa; Naturhäuser sind in allen Arten und Größen erhältlich. Sie überstehen Stürme, liegen manchmal in unwirtlichen Gegenden, bieten Ihnen aber als Urlauber immer einen angenehmen Ort, um Ihren Urlaub zu verbringen. Ein Naturhäuschen ist nicht nur ein Schlafplatz während Ihrer Reise, sondern auch eine Art Ihren Urlaub zu feiern.

Wir sind immer per E-Mail erreichbar, Sie können Ihre Fragen und Kommentare an info@naturhaeuschen.de senden. Darüber hinaus sind wir unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: .

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Dienstleistungen einreichen möchten, können Sie uns über die oben genannte E-Mail-Adresse und Telefonnummer kontaktieren und eine Beschwerde bei einem unserer Mitarbeiter einreichen. Beschwerden über eine von Gästen gemachte Reservierung und / oder Beratung und Information müssen uns innerhalb von zwei Monaten nach der Kenntnisnahme durch den Mieter mit den zu beanstandeten Tatsachen eingereicht werden. Selbstverständlich wird Naturhäuschen.de den Gästen Eingangsbestätigung der Beschwerde per Mail zuschicken. Spätestens einen Monat nach Erhalt der Beschwerde wird Naturhäuschen.de eine schriftliche Antwort geben. Wenn Sie mit der Bearbeitung der Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie diese auch über die Europäische Plattform für Online-Streitbeilegung (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) beim Streitbeilegungsausschuss einreichen.

Naturhäuschen.de arbeitet als Vermittler für verschiedene Vermieter, die alle ihre eigenen Zahlungs-, Stornierungs- und Mietbedingungen nutzen. In vielen Fällen organisiert Naturhäuschen.de die Zahlung mit Gästen. In diesem Fall werden die Bedingungen für einen Aufenthalt in einem Naturhäuschen vor der Buchung in der Anzeige des Naturhauses angegeben. Wenn Sie Fragen zu den Miet- und Zahlungsbedingungen eines bestimmten Naturhauses haben, beantworten wir Ihnen diese gerne.

Die Anzeige

Sie können einen Hinweis auf den Standort jedes einzelnen Hauses finden, indem Sie auf den Abschnitt Google Maps in der Anzeige klicken. Sie können diese vergrößern und verkleinern oder die Satelliten Funktion aktivieren. Dies gibt Ihnen ein gutes Bild von der Umgebung, in der sich das Naturhäuschen befindet.

Die Verfügbarkeit jedes Ferienhauses kann jederzeit im Kalender der Anzeige gefunden werden. Alle verfügbaren Termine werden hellgrün angezeigt. Diese Felder können angeklickt werden. Als nächstes werden unter dem Kalender die möglichen Aufenthalts Perioden angezeigt, die ab diesem Ankunftsdatum gebucht werden können. Wenn im Kalender keine verfügbaren Anreisetage vorhanden sind, bedeutet dies, dass das Ferienhaus nicht mehr verfügbar ist.

Natürlich können Sie Ihren loyalen Vierbeiner in den Urlaub mitbringen! In vielen unserer Ferienhäuser sind Haustiere willkommen. Sie können diese Häuser durch das Hundesymbol erkennen und auch durch den Suchfilter filtern. Ferienhäuser von Vermietern, die es vorziehen, keine Haustiere zuzulassen, können durch das durchgestrichene Hundesymbol erkannt werden. Im Buchungsformular, in dem Sie alle persönlichen Informationen und Ihre Reisebegleiter notieren müssen, können Sie herausfinden, wie viele Haustiere der Vermieter erlaubt. Möchten Sie zusätzliche Haustiere mitbringen? Dann kontaktieren Sie uns vor der Buchung über die Möglichkeiten, damit wir mit dem Vermieter darüber sprechen können. Oft ist alles möglich!

Meine Reservierung

Die Verfügbarkeit jedes Ferienhauses kann jederzeit im Kalender der Anzeige gefunden werden. Alle verfügbaren Termine werden hellgrün angezeigt. Diese Felder können angeklickt werden. Als nächstes werden unter dem Kalender die möglichen Aufenthalts Perioden angezeigt, die ab diesem Ankunftsdatum gebucht werden können. Wenn im Kalender keine verfügbaren Anreisetage vorhanden sind, bedeutet dies, dass das Ferienhaus nicht mehr verfügbar ist.

In Absprache mit dem Vermieter eines Ferienhauses können wir Ihnen Hoffnung machen, dass ein anderes Datum möglich ist. Wenn Sie sich für einen anderen Zeitraum interessieren, der nicht über die Website buchbar ist, werden wir alles tun, um mit dem Vermieter zu überprüfen, ob auch ein anderer Zeitraum buchbar ist und wenn ja, zu welchem Mietpreis. Bitte beachten Sie, dass für einen anderen Zeitraum möglicherweise zusätzliche Kosten berechnet werden. Natürlich werden Sie von uns vor einer Buchungsanfrage informiert, so dass Sie nicht überrascht werden. Möchten Sie ein Ferienhaus für einen anderen Zeitraum mieten? Fühlen Sie sich frei, uns zu kontaktieren!

Die meisten Naturhäuser werden von privaten Vermietern gelistet. Es gibt jedoch auch Naturhäuser, die von Reiseveranstaltern geführt werden. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

  • Eine Buchung mit einem privaten Vermieter

Nach dem Ausfüllen Ihrer persönlichen Daten und der Informationen über Ihre Reisebegleitung wird die Buchungsanfrage automatisch sowohl an Naturhäuschen.de als auch an den jeweiligen Vermieter gesendet. Wenn Sie ein Ferienhaus buchen, das von einem privaten Vermieter verwaltet wird, wird die Buchung zuerst an diesen Eigentümer weitergeleitet. Nachdem der Vermieter der Buchungsanfrage zugestimmt hat, ist die Buchung endgültig. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail von Naturhäuschen.de, einschließlich der Ankündigung, dass die Buchung akzeptiert wurde. Dann erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Bearbeitung Ihrer Buchung (Zahlung, Schlüsselübergabe, Adresse, Ankunfts- und Abfahrtszeiten etc.).

  • Eine Buchung mit einem Reiseveranstalter

Nach der Versendung Ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie von Naturhäuschen.de einen Überblick Ihrer Buchung per Post. Eine Buchung für ein von einem Reiseveranstalter geführtes Ferienhaus wird in den meisten Fällen sofort nach Absenden der Buchungsanfrage in eine endgültige Buchung umgewandelt. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail vom Reiseveranstalter, in der Sie einen Mietvertrag und eine Rechnung finden. In dieser Mail finden Sie weitere Angaben zu den zu folgenden Schritten (Einzahlung, Schlüsselübergabe, etc.).

Leider ist es nicht möglich, eine Option auf eines der Ferienhäuser zu platzieren. Wir arbeiten mit privaten Vermietern, die auch Buchungen über andere Mietkanäle erhalten können. Wir können daher keine Zeitspanne reservieren. Um sicherzustellen, dass niemand vor Ihnen ist und der Zeitraum nicht von einer anderen Person gebucht wird, können Sie über unsere Website 24 Stunden am Tag eine Buchungsanfrage senden.

Oben rechts auf unserer Website finden Sie den Knopf "Einloggen". Hier können Sie ein Konto erstellen, in dem Sie Ihre zukünftigen Buchungen verwalten und Lieblingshäuser speichern können. Sobald Sie eine Buchung vorgenommen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details Ihrer Buchung. Bitte beachten Sie die Mietbetrag, Extrakosten, Ihre persönlichen Daten und den Hauscode des gebuchten Ferienhauses.

Zahlung und Stornierung

Sobald eine Buchungsanfrage platziert wurde, muss der Besitzer des Ferienhauses diese akzeptieren. Sobald dies geschehen ist, gibt es drei Zahlungsmethoden:

- Naturhäuschen.de bietet Ihnen einen Online-Zahlungsservice, bei dem die Zahlung der meisten Häuser von Naturhäuschen.de geregelt wird. In einem solchen Fall sind die möglichen Zahlungsmethoden in der Anzeige des Ferienhauses aufgeführt. Nach Annahme der Buchung durch den Vermieter, werden Sie per E-Mail einen Link erhalten, der Sie zu den Zahlungsbedingungen und dem Zahlungsvorgang führt. Naturhäuschen.de wird Sie per E-Mail über den Zahlungsstatus informieren. Obwohl Naturhäuschen.de die Zahlung regelt, tritt der/die Vermieter/in selbst mit seinen/ihren Gästen in persönlichen Kontakt um sie über die Schlüsselübergabe, Adresse, An- und Abfahrtszeiten zu informieren.

- Wenn die Zahlung über den Vermieter läuft, muss die Buchung zuerst genehmigt werden. Sobald dies geschehen ist, wird er / sie persönlich per E-Mail oder Telefon Kontakt mit Ihnen bezüglich der Bezahlung, Schlüsselübergabe, Adresse, An- und Abfahrtszeiten aufnehmen.

- Einige Ferienhäuser aus unserem Sortiment werden von einem Reiseveranstalter angeboten. Wenn dies der Fall ist, dann wird der Reiseveranstalter Ihnen innerhalb von wenigen Minuten nach der Buchung eine Bestätigungsmail zusenden. In dieser finden Sie den Mietvertrag und die Rechnung, sowie weitere Informationen über mögliche Zahlungsmethoden.

Wenn die Zahlung über Naturhäuschen.de läuft, wird Naturhäuschen.de Sie per E-Mail über Zahlungs- und Zahlungsbedingungen informieren. In diesem Fall kann die Zahlung über iDeal, SEPA Banküberweisung oder Mister Cash erfolgen.

Wenn die Zahlung direkt zwischen Ihnen und dem Vermieter geregelt wird, erfolgt die Zahlung oft über Internet-Banking. Der Vermieter eines Ferienhauses wird sich nach der Bestätigung einer Buchung mit Ihnen bezüglich der Zahlungsbedingungen und Zahlungsmethoden in Verbindung setzen. In vielen Fällen müssen Sie den Mietbetrag auf sein/ihr Konto überweisen.

Je nach Vermieter unterscheiden sich die Zahlungsbedingungen. In vielen Fällen muss eine Anzahlung geleistet werden, der Restbetrag kann einige Wochen vor der Ankunft bezahlt werden. Es gibt drei Möglichkeiten:

- Wenn es sich um ein Ferienhaus handelt, bei dem der Vermieter den Zahlungsvorgang Naturhäuschen.de überlässt, dann zählen die Zahlungsbedingungen von Naturhäuschen.de und es müssen zusätzlich € 19,50 Servicekosten bezahlt werden. Dies wird immer vor der Buchung in der Anzeige unter der Überschrift "Zusatzkosten" angegeben. Unter dieser Rubrik finden Sie immer die obligatorischen und optionalen Kosten, die auf den angegebenen Mietpreis aufgeschlagen werden. In dem Fall, das der Buchungstermin innerhalb von sieben Wochen nach der Buchungsanfrage liegt und die Buchung vom Vermieter genehmigt wurde, muss die Zahlung des gesamten Mietbetrags innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung erfolgen. Wenn der gebuchte Termin mehr als sieben Wochen nach der Buchung liegt, zahlen Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung 30% des Mietpreises + die obligatorische Servicegebühr von € 19,50 + die Kosten für eine optionale Reiserücktrittsversicherung. Der Restbetrag muss spätestens sechs Wochen vor der Ankunft bezahlt werden.

- Wenn der Vermieter selbst die Zahlung mit Ihnen arrangiert, muss oft eine Anzahlung innerhalb von ein bis zwei Wochen nach der Buchung geleistet werden. Der Restbetrag muss eine oder mehrere Wochen vor der Ankunft auf das Konto des Vermieters überwiesen werden. Die Vermieter teilen ihre eigenen Zahlungsbedingungen mit den Gästen per E Mail.

- Im Falle einer Buchung über einen Reiseveranstalter werden die Anzahlungsbedingungen in einem Mietvertrag und einer Rechnung dokumentiert, die Sie vom Reiseveranstalter erhalten, nachdem Sie die Buchungsanfrage über Naturhäuschen.de eingereicht haben. Im Falle einer Last-Minute-Buchung, bei der die Ankunft ein paar Tage nach der Buchung erfolgt, müssen Sie oft den gesamten Mietbetrag auf einmal überweisen. In einem solchen Fall gibt es daher keine Anzahlung.

Das gesetzliche Rücktrittsrecht triftt nicht auf das Mieten von Ferienhäusern zu. Wenn eine Buchung (Anfrage) storniert werden muss, dann hören wird das gerne so schnell wie möglich von Ihnen. In einigen Fällen können wir eine Buchung noch kostenlos stornieren, diess ist abhängig von den Zahlungs- und Stornierungsbedingungen, die für das jeweilige Ferienhaus gelten. Die möglichen Stornierungsgebühren variieren je nach Ferienhaus, da viele unserer Vermieter und Reiseveranstalter ihre eigenen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen nutzen, die sie nach der Annahme einer Buchungsanfrage per E-Mail an die Gäste senden.

Wenn der Vermieter die Zahlung über Naturhäuschen.de veranlasst, werden die Stornierungsbedingungen auf der Buchungsbestätigung aufgeführt, die Sie von Naturhäuschen.de erhalten. Diese Stornierungsbedingungen sind wie folgt:

- Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren, haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung des Buchungsbetrages.

- Bei einer Stornierung bis zum 42. Tag vor Beginn des Aufenthaltes beträgt die Stornogebühr 30% des Reisebetrags zuzüglich der Buchungsgebühr.

- Bei einer Stornierung zwischen dem 42. und dem 28. Tag vor dem Beginn des Aufenthalts beträgt die Stornogebühr 60% des Reisebetrags zuzüglich der Buchungsgebühr.

- Bei einer Stornierung zwischen dem 28. Tag und dem ersten Tag des Aufenthaltes beträgt die Stornogebühr 90% des Reisebetrags zuzüglich der Buchungsgebühr.

- Stornierungen am ersten Tag des Aufenthalts oder später, beträgt die Stornogebühr 100% des Reisebetrags, zuzüglich der Buchungsgebühr.

Bäume pflanzen

Über unsere Plattform pflanzen wir für jede gebuchte Nacht einen Baum. Wir pflanzen auch 10 Bäume, wenn Sie eine(n) Freund(in) über Ihren account anwerben, einen Baum, wenn Sie ein Gastkonto erstellen und einen Baum, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren.

Wir pflanzen diese Bäume, weil wir es für wichtig halten, dass wir alle die schöne Natur noch lange genießen können. Denn ohne Natur gäbe es keine Naturhäuser!

Diese Bäume werden in Zusammenarbeit mit Edenprojects gepflanzt. Diese Non-Profit-Organisation pflanzt Bäume an mehreren Orten der Welt. Auf diese Weise werden sie einen grüneren Planeten schaffen und die Armut in diesen Gebieten bekämpfen.

Diese Bäume werden von Edenprojects hauptsächlich in Madagaskar gepflanzt. Sie tun dies in Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung.

Steht Ihre Frage nicht zwischen?

Haben Sie Fragen zur Suche und Buchung eines Ferienhauses? Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Wir stehen Ihnen sieben Tage die Woche sowohl per E-Mail als auch telefonisch für Fragen und Kommentare zur Verfügung. Sie erreichen uns unter info@naturhaeuschen.de oder unter der folgenden Telefonnummer: .