Ferienhäuser Ferienhaus Basilikata

Suche hier nach einem passenden Ferienhaus in Basilikata. Naturhäuschen.de bietet ein selektives Angebot von Ferienhäuschen in Basilikata an. Diese Region liegt im Süden Italiens und wird auch manchmal Lukanien genannt. Basilikata ist eine Region voller Natur und ist daher ein ideales Urlaubsziel für Naturfreunde.

Die Region Lukanien oder auch Basilikata bestehet zum Großteil aus Bergen. Unter anderem liegen dort die bekannten Bergketten der südlichen Apenninen, aber auch die Lukanischen Dolomiten. Mit als höchster Punkt zählt Monte Pollino, der über 2 Kilometer hoch ist. Das Gebiet ist dadurch ein gutes Ferienziel für Wanderer, die steile Bergwanderungen mögen. Willst du gerne mal für die Ferien in die Apenninen oder in die Lukansichen Dolomiten? Naturhäuschen.de hat wunderbar gelegene Ferienhäuschen im Apennin und in den Lukanischen Dolomiten.

Aber es gibt noch viel maehr in dieser schönen Region zu erleben. Die Hauptstadt von Basilikata ist Potenza. Potenza liegt in den südlichen Apenninen. Das ist eine kleine Stadt und hat ungefähr 70.000 Einwohner, aber es ist allemal ein Besuch wert. Schau hier mal Ferienhäuschen in Basilikata an, die in der Nähe von Potenza liegen. Die Ferienhäuser in Basilikata sind ländlich gelegen und sind für einen ruhigen Urlaub voller natürlicher Schönheiten ideal.

Lesen Sie mehr über Ferienhäuser in Basilicata